• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Jaaaa, die drei letzten Gebote von einem mit Null Bewertungspunkten,....Schwarzbieter lässt grüßen...
wie ist das zu verstehen?

Er hat geboten und wurd Höchstbietender und hat sein Gbeot dann dennoch noch 2mal erhöht um den Anderen klar zu machen das es vermutlich noch viel teurer wird, so würde ich das verstehen.

Nö. Den kann man ja nicht sukzessive an das potenzielle Höchstgebot anpassen. Erkennen kann man derartige Gebote in der Regel auch daran, dass sie in kleinen Schritten 49€ bieten, oder 199€, etc. Immer schön knapp unter den Standard-Schallmauern, die die meisten ernsthaften Bieter gern mit 50,32€ oder 200,58€ usw. durchbrechen.

Nö. Den kann man ja nicht sukzessive an das potenzielle Höchstgebot anpassen. Erkennen kann man derartige Gebote in der Regel auch daran, dass sie in kleinen Schritten 49€ bieten, oder 199€, etc. Immer schön knapp unter den Standard-Schallmauern, die die meisten ernsthaften Bieter gern mit 50,32€ oder 200,58€ usw. durchbrechen.

puh also ich bin ja doch schon ein Weilchen unterwegs auf ebay habe sowas aber noch nicht beaobachtet und erst recht nicht bewiesen. Woher wisst ihr von dieser Praktik?

...eigene unbewiesene erfahrung, wenn ich knapp über 50 oder 100 etwas ersteigere, hab ich das schon so manches mal vermutet.
auf die eigene schmerzgrenze, die komischerweise oft "rund" ist, nochmal ne kleine schippe draufzulegen, um wenn, dann sicher zu gewinnen, ist doch normal:D
kann das ein soziologe mal genauer beleuchten?

Sagt mal, was sind denn das für abgefahrene Preise da drüben? Wundert mich immer wieder extrem aber scheint ja normal zu sein....

Zurück