• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
nettes teil, aber die bremsen und der preis...
Da ansonsten komplett C-Record Teile am Rad hängen ist es nicht ausgeschlossen, dass beim Verkäufer noch ein paar abmontierte Deltas in der Schublade liegen. Meine besten Funde waren oft das Ergebnis einer "Was ist denn sonst noch so da?" Frage an eBay-Verkäufer spannender Teile.

Und Deltas sollen besser sein als die 1055er?:eek:

Gruß,

Axel

P.S. ist mir schon klar, daß es hier um andere "Werte" geht, aber manchmal kann man dabei schlecht an sich halten - sorry!

O.K., ich kenne Deltas nur von einmal Probefahren.:oops:
Aber was ich da "erfahren" habe stützt diverse Thesen - unter anderem, daß 1055er durchaus effektiver, sprich funktioneller sind.
Aber ich muß Abbitte leisten, da diese Erfahrung noch nicht eine Behauptung, wie ich sie aufgestellt habe zuläßt.
Allerdings sei mir die Gegenfrage erlaubt:
Warum hat sich eine 1055er als eine der ersten "Zweigelenker" derart behauptet, daß sogar die heiligen Campawerke das Prinzip aufgegriffen haben?
War die 1055er noch nicht ausgereift (wobei dei 1050er als letzte Eingelenker der 105er Reihe schon klasse bremst)?
Ich muß ja auch konstatieren, daß die (von mir lange ob der suoptimalen Krafteinwirkung verschmähten) Scheibenbremsen im Alltag doch auch ihre Vorteile auszuspielen wissen.

Gruß,

Axel

P.S. wollte eigentlich nur etwas sticheln:oops:

Compact pro aus den 90ern , da waren dir Brüder noch in einer Firma.
Die cobaltos abschrauben und verkaufen dann wird der Preis erträglich.

Zurück