• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mist, manchmal wohnt man doch tatsächlich in der falschen Stadt...

pssst!;)
mir aber leider zu klein, meiner liebsten zu groß - für sie bzw. das, was sie alles mitnehmen will, suche ich allmählich einen schwerlast - reisebrummer in rh 50

Bringe ihr doch mal das jüngst endlich übersetzte "Albina und das Fahrrad" von Jaques Faizant mit, da gibt es zum Thema Gepäck ein nettes Kapitel.

Interessanterweise ist auch an diesem Buch wieder, wie wenig Fachwissen man dem Übersetzer bescheinigen muss. Für den normalen Leser nichts, worüber man stolpert, kraust sich die Stirn des wissenden Lesers bei der Bestellung eines Rades (beim Constructeur in Levallois...) für Albina: Da werden aus den im Original 5/10 starken Rahmenrohren schnell mal welche in 1,5mm...

in unserem haushalt schon vorhanden, ich hab es mit spaß gelesen!
sehr zu empfehlen - sowohl radfahrern als auch solchen, die einen nicht verstehen...

hab ich auch schon gesehen, war ja vorher in der bucht. sehr schön und nicht zu teuer, finde ich.
hinten zu hoch, vorne ginge es wohl mit wohlwollen, darf dann aber nicht zu kurz sein.
aber ist wg. "hinten" eh raus, damit müsste ich alleine fahren:(
ein passendes tandem nähme ich aber!

Zurück