• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Naja, ich habe meine alten Rennräder meist für rund 200 Euro verkauft, unter 20 Anfragen war meist nichts, es war auch immer jemand dabei der mehr geboten hat als ich gesagt habe "Geduld, es kommt jemand vorbei und schaut sich das Rad an".
Muss ich deswegen gleich den Preis hochsetzen?
Wenn man etwas verkauft was nicht kompletter Schrott ist, ist immer mit Nachfrage zu rechnen.
Nur ist es sinnvoll an dieser Stelle nach dem Maximum zu streben?

Die die sich beschweren das alles so teuer wäre, sind meist auch diejenigen welche den Hals nicht voll genug bekommen....

Im übrigen wird es nun auch wärmer, die Leute fangen nun an wie blöd gebrauchte Räder zu suchen....
Ein älteres Hollandrad welches ich ein halbes Jahr nicht losbekommen habe, habe ich vor 7 Tagen eingestellt, es war innerhalb von 2 Tagen weg und befindet sich nun auf den Weg nach Hamburg!
Innerhalb der 2 Tage habe ich mehr Anfragen bekommen als im ganzen halben Jahr davor.

Naja, ich habe meine alten Rennräder meist für rund 200 Euro verkauft, unter 20 Anfragen war meist nichts, es war auch immer jemand dabei der mehr geboten hat als ich gesagt habe "Geduld, es kommt jemand vorbei und schaut sich das Rad an".
Muss ich deswegen gleich den Preis hochsetzen?
Wenn man etwas verkauft was nicht kompletter Schrott ist, ist immer mit Nachfrage zu rechnen.
Nur ist es sinnvoll an dieser Stelle nach dem Maximum zu streben?

Die die sich beschweren das alles so teuer wäre, sind meist auch diejenigen welche den Hals nicht voll genug bekommen....

Im übrigen wird es nun auch wärmer, die Leute fangen nun an wie blöd gebrauchte Räder zu suchen....
Ein älteres Hollandrad welches ich ein halbes Jahr nicht losbekommen habe, habe ich vor 7 Tagen eingestellt, es war innerhalb von 2 Tagen weg und befindet sich nun auf den Weg nach Hamburg!
Innerhalb der 2 Tage habe ich mehr Anfragen bekommen als im ganzen halben Jahr davor.
Gutes Wetter steigert die Nachfrage,...

Stell den Sattel doch einfach zum Forumspreis (= ebay-Preis minus 15% oder so) in den Biete-Thread.
aber hier ist doch das Unterforum für vintage Material,dachte ich bis eben....dat Dingen kooft hier doch eh niemand,....
...auch wenn jetzt ein paar mehr Leute aufs Angebot schauen...bei sonem Dingen macht das nix...ganz im Gegenteil:
man wird eher sensibilisiert darauf,was man nicht haben möchte...:D zumindest ist das bei mir so;)

Indizien um meine Aussage zu bestärken sind:
262g..(.relativ schwer.)...ein Jahr alt...(modern)...hässlich... und @Ma Rt In
das Gefasel am Ende Deiner beschreibung (``Festpreis heißt, dass der Preis nicht verhandelbar ist, darüber hinaus versteht er sich als Abholpreis. Ich bin nicht zwingend auf die 45 Euro angewiesen, also bitte verschont mich mit Gegenangeboten, welche 10 Euro unter meinem Wunschpreis liegen und den Versand bereits included haben... Danke! ``)reicht dann auch aus um es als ...Danke sehr,ich möchte /kann/will/darf nicht...einzuordnen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, toller Link :rolleyes::crash:

Ich wollte gerade anfragen, ob da nicht am Preis was machbar wäre... So 10,- EUR oder so oder ob der Versand included wäre...?
Ich bin jetzt auch nicht auf den Sattel angewiesen, er nicht auf die 45,- EUR,... Ist doch irgendwie 'n Match... Win-Win-Situation.... quasi....?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist auch gut. Das der Hinweis auf's eigene Angebot nicht die beste Idee seines heutigen Tages gewesen ist, dürfte der Poster inzwischen gemerkt haben; müssen davon nun auch kein abendfüllendes Thema machen. Ansehen verpflichtet m.W. nicht zum Kauf, somit kann er dafür aufrufen, was auch immer er möchte.

Nun ist auch gut. Das der Hinweis auf's eigene Angebot nicht die beste Idee seines heutigen Tages gewesen ist, dürfte der Poster inzwischen gemerkt haben; müssen davon nun auch kein abendfüllendes Thema machen. Ansehen verpflichtet m.W. nicht zum Kauf, somit kann er dafür aufrufen, was auch immer er möchte.

Nein, ist grad so schön. Immerhin hat er ja nur 1 Jahr gebraucht um festzustellen, dass der Sattel nicht passt. In der Zeit wurde er aber 2000 mal in der Sattelstütze hin und her geschoben, sogar in Bereiche außerhalb des Verstellbereiches. Oder es war der Versuch, den Sattel im 45 Grad Winkel nach vorne gekippt und nach hinten gekippt zu montieren. :daumen:

Aus scheisse Gold machen klappt halt zum Glück nur selten ....das war doch auch ne Steilvorlage...:p:p:pmuss der Verkäufer auch mit Humor sehen...wenn nicht kann kann auch niemand was dazu...:D:D

Schöne kleine Gazelle für 200 € VB in Köln
$_75.JPG

Zurück