• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Völlig verbessertes Raleigh aus Reynolds 531 - sollte ein Competition sein :)
140 € VB und ein Brooks ist dabei
$_75.JPG
Jetzt für 100 € VB (41564 Kaarst)
komplett Reynolds 531, Carlton-Lackierung, Brooks Colt (?), Shimano 600 Bremsen und (schätze) Shimano/Mavic MA40 LRS :daumen:

Es soll keiner was verschenken und auch nicht deutlich unter Wert verkaufen, da habe ich Verständnis für. Man sollte aber auch nicht stur an den Preisvostellung festhalten, wenn der Markt das nicht hergibt und dann noch 1/3 aufschlagen.
Was man sollte oder nicht geht doch nur den Verkäufer was an. Er wird versuchen das Maximum herauszuschlagen, was doch legitim ist. Wir freuen uns alle über Schnäppchen, aber dass jemand des Preis erhöht weil 50 Leute anrufen und das vermeintliche Schnäppchen kaufen wollen, ist doch naheliegend. Ich frage mich, warum hier immer wieder Verkäufer kritisiert werden, weil sie entweder zu billig oder zu teuer anbieten. Angebot und Nachfrage ist in diesem Falle der beste Ratgeber - was ich zu teuer anbiete werde ich nicht los und muss es irgendwann günstiger verkaufen.

Der Preis is bisschen zu hoch - er is aber verhandlungsbereit.
...
Ich kann leider (noch) nicht einschätzen, was die Campa Komponenten wert sind, die hier mit angepriesen werden. Ich habe aber sehr genaue Vorstellungen, was mir der Rahmen in meiner Größe wert ist.
Demnach hätten die Campa Komponenten einen Wert von >= 200 €, ist das realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück