vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Ach du auchich hab wg ric geschrieben und erweitere mal meine anfrage!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach du auchich hab wg ric geschrieben und erweitere mal meine anfrage!
Der Film ist zwar 40 Jahre älter als ich, allerdings glaube ich zu wissen, was du meinst, ohne den genauen Inhalt zu kennen......unter geiern...
wird zeit für ein remake, kann man ja oscars mit gewinnen...
Frag dein Dad ,der kennt den bestimmt, schade das daß Rickert auf der Schlachtbank landetDer Film ist zwar 40 Jahre älter als ich, allerdings glaube ich zu wissen, was du meinst, ohne den genauen Inhalt zu kennen...![]()
Das werde ichFrag dein Dad ,der kennt den bestimmt, schade das daß Rickert auf der Schlachtbank landet.
Oder in welcher Garagena mit der lenkkombi ist das für die meisten hier doch nicht fahrbar.
spannend ist ja noch, auf welcher bank...
Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und habe noch kein Rickert....das geht doch eigentlich nicht....in meinem Fanggebiet in der zweiten Heimat steht aktuell dieses Schätzchen. Wunderschön, aber preislich aktuell für mich nicht zu erreichen, bzw. auch einfach ein bisschen drüber preislich und ein Projekt zu viel...aber trotzdem sexyOder in welcher Garage.
Das passt schon.Das werde ich. Schlachtbank? Wurde schon aufgelöst, wer das Rickert ergattert hat? Würden die Super Record Teile überhaupt vom Baujahr des Rahmens passen? VG
Dura Ace mit Ergos? Wie soll das denn funzen?Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und habe noch kein Rickert....das geht doch eigentlich nicht....in meinem Fanggebiet in der zweiten Heimat steht aktuell dieses Schätzchen. Wunderschön, aber preislich aktuell für mich nicht zu erreichen, bzw. auch einfach ein bisschen drüber preislich und ein Projekt zu viel...aber trotzdem sexy:
Anhang anzeigen 1232095
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rtmund-rh-56-reynolds-531/2380654879-217-1922
Dura Ace mit Ergos? Wie soll das denn funzen?![]()
Sind doch Campa Naben mit Kassette, das funktioniert.Dura Ace mit Ergos? Wie soll das denn funzen?![]()
Was, mit dem 740x SW?Sind doch Campa Naben mit Kassette, das funktioniert.
Der Umfang der Bewegung, welches das Schaltwerk durch spannen des Zugs macht, geht doch von den Ergos aus. Das Schaltwerk ist doch eigentlich recht stumpf und führt nur das aus, was der Schalthebel vorgibt,Was, mit dem 740x SW?
Wunderschönes Rickert!Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets und habe noch kein Rickert....das geht doch eigentlich nicht....in meinem Fanggebiet in der zweiten Heimat steht aktuell dieses Schätzchen. Wunderschön, aber preislich aktuell für mich nicht zu erreichen, bzw. auch einfach ein bisschen drüber preislich und ein Projekt zu viel...aber trotzdem sexy:
Anhang anzeigen 1232095
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rtmund-rh-56-reynolds-531/2380654879-217-1922
Die Geometrie der Schaltwerke unterscheiden sich und entsprechend bewegen die sich bei einer bestimmten Seilzugstrecke X unterschiedlich weit. Die 8 fach Ergos ziehen 3,5 mm Kabel pro Schaltschritt. Bei den alten Campa Schaltwerken bewegt sich das Schaltwerk dann ca. 5 mm (10/7 bzw. etwa 1,4 Schaltratio). Ein Dura Ace 740x Schaltwerk würde sich hingegen bei 3,5 mm Kabelzug ca. 6,5mm weit bewegen (13/7 bzw. etwa 1,9 Schaltratio).Der Umfang der Bewegung, welches das Schaltwerk durch spannen des Zugs macht, geht doch von den Ergos aus. Das Schaltwerk ist doch eigentlich recht stumpf und führt nur das aus, was der Schalthebel vorgibt,
Soweit jedenfalls mein techn. Verständnis. Müsste also sauber klappen im Zusammenhang mit ner Campa Kassette.
Deswegen wird es ja verkauft.Die Geometrie der Schaltwerke unterscheiden sich und entsprechend bewegen die sich bei einer bestimmten Seilzugstrecke X unterschiedlich weit. Die 8 fach Ergos ziehen 3,5 mm Kabel pro Schaltschritt. Bei den alten Campa Schaltwerken bewegt sich das Schaltwerk dann ca. 5 mm (Schaltratio 10/7 bzw. etwa 1,4 Schaltratio). Ein Dura Ace 740x Schaltwerk würde sich hingegen bei 3,5 mm Kabelzug ca. 6,5mm weit bewegen (Schaltratio 13/7 bzw. etwa 1,9).
Genau, und deshalb würde ich ein Rickert nie aus der Zeit, mit dieser sinnlosen Schaltwerk ausrüsten, mal wieder ein Versuch vom Angeladen ,nur ihre Produkte an den Mann zu bringen.Die Geometrie der Schaltwerke unterscheiden sich und entsprechend bewegen die sich bei einer bestimmten Seilzugstrecke X unterschiedlich weit. Die 8 fach Ergos ziehen 3,5 mm Kabel pro Schaltschritt. Bei den alten Campa Schaltwerken bewegt sich das Schaltwerk dann ca. 5 mm (Schaltratio 10/7 bzw. etwa 1,4 Schaltratio). Ein Dura Ace 740x Schaltwerk würde sich hingegen bei 3,5 mm Kabelzug ca. 6,5mm weit bewegen (Schaltratio 13/7 bzw. etwa 1,9).
Sehr interessant, danke für die Details!Die Geometrie der Schaltwerke unterscheiden sich und entsprechend bewegen die sich bei einer bestimmten Seilzugstrecke X unterschiedlich weit. Die 8 fach Ergos ziehen 3,5 mm Kabel pro Schaltschritt. Bei den alten Campa Schaltwerken bewegt sich das Schaltwerk dann ca. 5 mm (10/7 bzw. etwa 1,4 Schaltratio). Ein Dura Ace 740x Schaltwerk würde sich hingegen bei 3,5 mm Kabelzug ca. 6,5mm weit bewegen (13/7 bzw. etwa 1,9 Schaltratio).