• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kenne mich mit Raleigh nicht wirklich aus : Raleigh Record Ace - hui oder pfui ???

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ord-ace-reynolds-531-team/2458611523-217-9103

für mich sehr hui, zur Zeit fast mein liebstes Pferd auf der Koppel. Klassische Geo aus 531, für mich das schönere Rot, sehr agil und direkt, komfortabel und will trotzdem nach vorne.
Klare Kaufempfehlung, vor allem sind gut erhaltene Record Aces fast seltener als Teamrahmen, wie mir dünkt.
Meins wiegt so wie auf dem Bild ohne Werkzeug 9,6 zarte Kilös

IMG_20230522_174950.jpg
IMG_20230522_175024.jpg
IMG_20230522_192904.jpg

.

für mich sehr hui, zur Zeit fast mein liebstes Pferd auf der Koppel. Klassische Geo aus 531, für mich das schönere Rot, sehr agil und direkt, komfortabel und will trotzdem nach vorne.
Klare Kaufempfehlung, vor allem sind gut erhaltene Record Aces fast seltener als Teamrahmen, wie mir dünkt.
Meins wiegt so wie auf dem Bild ohne Werkzeug 9,6 zarte Kilös

Anhang anzeigen 1275832Anhang anzeigen 1275833Anhang anzeigen 1275834
.
Mein erster richtiger Klassiker war auch ein Record Ace (1980 in Carlton Design). Viel zu klein, aber ich bin es sehr gerne gefahren! Hier aber die Variante mit Ösen und Campa- statt Vitus-Ausfallenden.

Na, wer traut sich...?
375,-Euro sind fair für dieses Gerät finde ich. Darf in keiner Sammlung fehlen 😉
Anhang anzeigen 1275910
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wenn es bis heute gehalten hat, hält es auch noch 15 Jahre. So eines war ja sogar in der Embacher Collection. Ich bin immer noch ein heimlicher Fan dieses Rades, auch wenn es immer stark polarisiert hat und oft als Radl eines Gartenstuhl-Herstellers durch den Kakao gezogen wurde. Von den Horror-Bruchgeschichten mal ganz zu schweigen - aber auch das kann der Interessierte ja alles hier im Forum finden. Schön, dass Du es ( trotzdem ) gezeigt hast !:daumen:

Wenn es bis heute gehalten hat, hält es auch noch 15 Jahre. So eines war ja sogar in der Embacher Collection. Ich bin immer noch ein heimlicher Fan dieses Rades, auch wenn es immer stark polarisiert hat und oft als Radl eines Gartenstuhl-Herstellers durch den Kakao gezogen wurde. Von den Horror-Bruchgeschichten mal ganz zu schweigen - aber auch das kann der Interessierte ja alles hier im Forum finden. Schön, dass Du es ( trotzdem ) gezeigt hast !:daumen:
Umwerfer Dura Ace und Bremshebel vom AX Vorgänger Adamas

Der Dura Ace EX Umwerfer ist Standard am Kettler Strato.
Die Adamas Bremsgriffe nicht.
Sollte es wer kaufen, hätte ich reichlich 600 AX Griffe - nur mit den Gummis wird's schwierig.
Jetzt wo du es sagst....stimmt natürlich! :-)

Ich hatte vor zig Jahren auch 2 mal zwei Kettler Stratos gehabt. Damals habe ich mir auch gedacht...hmmm Aluminium, wie die anderen auch...was soll daran schlimmer sein als bei den anderen Alu Bombern?
Nen paar Jahre später und viele Räder später hatte ich mal wieder ein Kettler Stratos gehabt. Die Alu Räder die ich dann als Vergleich zum Kettler im Kopf hatte, haben das Kettler sehr schlecht abschneiden lassen.
Das Kettler ist richtig schwer...sieht aus wie nen Klumpen und der es ist leider lackiert statt eloxiert ,wo dann oft das Aluminium darunter korrodiert und mehlförmig unter dem Lack hervorqirlt.
Es ist aber ganz bestimmt auch ein Teil Radsportgeschichte.... :-)

Zurück