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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ist halt meist so wegen Faulheit oder mangelnder Möglichkeit des Neuverchromens..

Ja, das sieht man häufiger, wenn die Verchromung tot ist (etwa infolge von Korrosion oder "Überpolierung"). Dann wiederum spräche mehr dafür, die verchromten Muffen mitzulackieren. Vielleicht wollte sich der Lackierer auch nur einen Arbeitsgang ersparen. Man weiß es nicht. Dennoch ist der hier erwähnte Preis für ein Arabesque noch eher gering, auch wenn die lackierten Muffen ein "No-Go" sein mögen.
Jupp, das habe ich auch vermutet. Wahrscheinlich war der Chrom an den Muffen nich zu retten.
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hey Hey, hier der Verkäufer der Mavic * s.s.c felgen *. Danke zunächst einmal für die Kritik. Was meint ihr wie viel km die felgen * runter haben? Naben werde ich jetzt einmal auf machen und neu fetten :)
LG
Ist doch auch wurscht wieviel km die gelaufen haben. Fakt ist dass sie angebremst sind was den Wert halt immer deutlich mindert.
Nach 20 km beherztem Einsatz in bergigem Gelände und häufigem Bremsen * können Felgen * schlimmer aussehen als nach 500-1000 km bei "Kaffeefahrten" ohne viel Bremsen * in der Ebene.
Vorteil ist sicher dass man sie so auch fahren "kann" und - im Gegensatz zu NOS Ware - sie nicht zum Stillstand verdammt sind oder man Angst haben muss zu bremsen *.😉🤫

Ich sehe da allerdings hier im Forum dann auch nicht deutlich mehr als 200- max. 250 Euro wenn die Naben ok sind
 
Hey Hey, hier der Verkäufer der Mavic * s.s.c felgen *. Danke zunächst einmal für die Kritik. Was meint ihr wie viel km die felgen * runter haben? Naben werde ich jetzt einmal auf machen und neu fetten :)
LG
Aus der Ferne wage ich da keine verlässliche Prognose. Aber der Abrieb an den Felgenflanken ist schon deutlich sichtbar. Die Felgen * sind selten, aber sie wurden benutzt. Das mindert den Wert. Denke aber daran, beim Öffnen der Naben die Staubkappen möglichst nicht zu beschädigen. Das geht relativ schnell, wenn nicht das passende Werkzeug * verfügbar ist.
 
Aus der Ferne wage ich da keine verlässliche Prognose. Aber der Abrieb an den Felgenflanken ist schon deutlich sichtbar. Die Felgen * sind selten, aber sie wurden benutzt. Das mindert den Wert. Denke aber daran, beim Öffnen der Naben die Staubkappen möglichst nicht zu beschädigen. Das geht relativ schnell, wenn nicht das passende Werkzeug * verfügbar ist.
Ich habe schon einen freund gefragt. Dar hat das richtige Werkzeug *. Dann mache ich die mal auf und schaue nach was Sache ist. Danke schon mal an alle für die vielen Tipps und die Verbesserungsvorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hö? Es stand 1750€ dran?
Wieso sollten denn Conrad schreiben mit ihm wäre es max 1000€ wert wenn der nur 950 haben wollen würde ?!
Ich habe dem nix angeboten. Also ich habe einfach nur meine offensichtlich falsche Preisvorstellung kundgetan. Ich/ wir (Vaddern und ich) müssen uns eher aktuell aus Platzgründen trennen, als weiteren Kram einzukaufen.
 
Ich habe dem nix angeboten. Also ich habe einfach nur meine offensichtlich falsche Preisvorstellung kundgetan. Ich/ wir (Vaddern und ich) müssen uns eher aktuell aus Platzgründen trennen, als weiteren Kram einzukaufen.
Darum gings ja, er wollte 1750 und du meintest das ist zu teuer und dir wärens max 1000€ wert. Macht ja keinen Sinn sowas zu schreiben wenn der angeblich nur 950 habe will...?!
 
Recht interessantes Konvolut bestehend aus einem Zeitfahrrad und zwei Bahnrahmen französischer "Machart" für 700€ (Bahnrahmen = Bertin C 56 ?):
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pista-lo-pro-fahrraeder-konvolut/2989004792-217-8088

Der Philippe Bügel und die TA-Kurbel sind schon cool. Mein Ansatz wäre ein komplettes Bahnrad daraus zu bauen und den Rest zu verkaufen. Die Rechnung könnte aufgehen. Ist mir aber zu weit weg.
Das rot/weiße Charly Grosskost müsste ich eigentlich nehmen, hat er doch am gleichen Tag wie ich Geburtstag 😊 (natürlich nicht im selben Jahr)
 


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