• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das erklärt warum meine Suchanzeige ständig auf hässliches Carbon-Zeugs anspringt und wie das ganze mit Orbea * zusammen hängt. Danke für die Aufklärung.
Wo es hier die ganze Zeit um Zeus geht, klugschwätze ich hier jetzt mal ungefragt - vielleicht weiß es nicht jeder, ich hatte es zumindest bis dato nicht gewusst, aber fand es sehr interessant:

Zeus spricht sich wohl nicht "Zois", sondern "Ce-us" aus, wobei das C wie auch das S leicht gelispelt werden.

Hat mir letztes Jahr bei der Eroica Hispañia ein Spanier erklärt, der mein "Zois" erst im dritten Anlauf verstanden hat 🙈

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wo es hier die ganze Zeit um Zeus geht, klugschwätze ich hier jetzt mal ungefragt - vielleicht weiß es nicht jeder, ich hatte es zumindest bis dato nicht gewusst, aber fand es sehr interessant:

Zeus spricht sich wohl nicht "Zois", sondern "Ce-us" aus, wobei das C wie auch das S leicht gelispelt werden.

Hat mir letztes Jahr bei der Eroica Hispañia ein Spanier erklärt, der mein "Zois" erst im dritten Anlauf verstanden hat 🙈
Das ist ja das Schöne an so einem Forum, welches auf dem geschriebenen Wort (und den Bildern) basiert ... da hört man so etwas nicht!

Das ist ja das Schöne an so einem Forum, welches auf dem geschriebenen Wort (und den Bildern) basiert ... da hört man so etwas nicht!
Ich hab tatsächlich auch ewig überlegt, so zu besserwissern, fand das aber so interessant, weil die Aussprache eben so sehr von unserem (also zu mindest von meinem) "gelesenen" abweicht.

Völlig richtig mit der Aussprache.
Umgekehrt hat meine Frau mal fast einen Lachflash bekommen, als ein Spanier ihr erklärt hat, dass er einen Peugeot 205 gekauft hätte.

Wusste ich sogar 😁
Völlig richtig mit der Aussprache.
Umgekehrt hat meine Frau mal fast einen Lachflash bekommen, als ein Spanier ihr erklärt hat, dass er einen Peugeot 205 gekauft hätte.
Komme nicht drauf. Erklär mal bitte. Ist es wie mit dem Toyota MR2 ("M-ER-DÖ"=> Merde => Scheiße) der in Frankreich kein Hit war?

Vielleicht etwas für die großen Jungs hier

Anhänge

• Screenshot_2024-04-02-23-23-41-626_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2024-04-02-23-23-41-626_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 121

Schreibe deine Antwort....
Zurück