• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

…wobei ich den Preis von 499€ da nicht sehe. Selbst großzügig kalkuliert sollte man die Teile doch für 400-450 Euro bekommen, oder?

Das wären meiner Meinung nach realistische Einzelppreise (!) bei absolutem Top-Zustand:

• Ergopoer 120€
• Schaltwerk 120€
• Kurbel 100€
Bremsen 80€
• Innenlager 40€

Komplett dann 20-30€ günstiger. Und dann scheinen bei dem von mit verlinktem Angebot ja auch noch die Kurblbolzen zu fehlen…
Also bei absolutem Topzustand (ob die in der Anzeige dies sind, habe ich nicht geschaut) würde ich weder die Ergos für 120 noch die Bremsen für 80 abgeben.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Bei den Ergopowern kommst du lange nicht hin, das geht eher fast in Richtung 200€.
Kurbel ebenfalls deutlich teurer und Innenlager auch.
Die 40€ gelten ungefähr für ein Chorus, für ein Record kommt da schon noch etwas obendrauf.
Ob man wirklich 200 für Ergos bekommt?
Werden zwar immer wieder für solche Summen in den KA angeboten, aber da wäre bei mir bei 160 Schluss und dann auch nur wenn es wirklich in Topzustand optisch wie technisch ist, wobei du technisch ja immer erst schlauer bist, wenn du sie mal zerlegt hast.

:eek: :eek: :eek:

Ich verkaufe meine Teile grundsätzlich wohl zu günstig! :(
Dafür wirst du den Kram auch los und sitzt nicht auf dem „Buchwert“.

Ist doch immer die Frage, wie viel Zeit man für die Preisoptimierung investieren möchte.

Ist ja nicht nur der reine Zeitablauf, sondern meist auch Aufwand mit mehr Anfragen und Verhandlungen. Unterm Strich machst du mit der Taktik wahrscheinlich sogar „plus“ ;-)

…wobei ich den Preis von 499€ da nicht sehe. Selbst großzügig kalkuliert sollte man die Teile doch für 400-450 Euro bekommen, oder?

Das wären meiner Meinung nach realistische Einzelppreise (!) bei absolutem Top-Zustand:

• Ergopoer 120€
• Schaltwerk 120€
• Kurbel 100€
Bremsen 80€
• Innenlager 40€

Komplett dann 20-30€ günstiger. Und dann scheinen bei dem von mit verlinktem Angebot ja auch noch die Kurblbolzen zu fehlen…
Ach so, falls du mit den Teilen liebäugelst: Beim linken Ergo könnte es sein, dass der Bremshebel entweder Abplatzer im Klarlack oder Kratzer auf der Aussenseite hat, ist auf den Fotos nicht wirklich zu erkennen:
ergo.jpg

Das Schaltwerk hat auch schon Tacx-Ersatzröllchen.

Ob man wirklich 200 für Ergos bekommt?
Werden zwar immer wieder für solche Summen in den KA angeboten, aber da wäre bei mir bei 160 Schluss und dann auch nur wenn es wirklich in Topzustand optisch wie technisch ist, wobei du technisch ja immer erst schlauer bist, wenn du sie mal zerlegt hast.

Absoluter Topzustand heißt für mich frisch überarbeitet, also inkl. Innereien.
Wenn es da nicht klar ist wie die schalten und nur optisch schön sind bin ich bei dir mit 150-160€ 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
das schaut interessant aus, von wann ist der Rahmen ungefähr, frühe 60er?
wie ist das Angebot preislich einzuordnen? die Kettenstreben haben ja noch Chrom um die Oxidflächen... ist das noch erhaltenswert?

vielen Dank,
Christian
Ohne jetzt detailliert geguckt zu haben, finde ich den Zustand recht gut.
Lecker Nervex Pro Muffen!!

Preislich kann ich schlecht sagen. Vom Gefühl her finde ich den Preis ganz okay. Bisschen verhandeln geht immer.

Vielleicht wissen die Spezis mehr? u.a.
@SirFaust
@Anma1975
@FSD
@Sonne_Wolken
@SirPolston
...

Erhaltenswert? Na unbedingt!!!

Edit: Die Kettenstreben brauchen auf jeden Fall Zuwendung!

Ohne jetzt detailliert geguckt zu haben, finde ich den Zustand recht gut.
Lecker Nervex Pro Muffen!!

Preislich kann ich schlecht sagen. Vom Gefühl her finde ich den Preis ganz okay. Bisschen verhandeln geht immer.

Vielleicht wissen die Spezis mehr? u.a.
@SirFaust
@Anma1975
@FSD
@Sonne_Wolken
@SirPolston
...

Erhaltenswert? Na unbedingt!!!

Edit: Die Kettenstreben brauchen auf jeden Fall Zuwendung!
Der ist sehr toll. Genau so einen in Rahmenhöhe 60/61 hatte ich und gehört nun einem sehr guten Freund. Vor mir gehörte er @SirFaust und davor @-LUPO- 😁

Zurück
Oben Unten