• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Verkäufer hat ein paar schöne Räder:

RIH Rennrad
9300c1b8-7f60-4260-b76a-3d918872d9ce.jpeg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...agnolo-brooks-altenburger/2762097342-217-5566

Rabeneick 100 Rennrad
b5553487-b5cb-4df4-895a-f857c9d89abc.jpeg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...heeren-pwb-simplex-brooks/2762093183-217-5566

Metalloplan Rennrad
c5751b3b-50ae-40a1-be5a-e49e11a4816b.jpeg
b55866c7-8d9b-4959-bec5-88c8a5a275f2.jpeg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...nkreich-40er-jahre-ideale/2762087465-217-5566

Ich habe null Ahnung von Peugeots, sehen für mich meist alle gleich aus (kann daher auch den Preis nicht einschätzen). Der hier scheint aber einen recht schönen Rahmen zu haben. Vielleicht mag es ja jemand von dem ganzen grün 🤮 befreien. Jedoch ist etwas Vorsicht angeraten, k.A was vom Lack orginal ist, er hat wohl mit Klarlack behandelt und seinen DIY Peugeot Bausatz hatte ich schon mal bei den Lachern verlinkt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-super-competition-rennrad-56-rh/2762389877-217-1768

Ich habe null Ahnung von Peugeots, sehen für mich meist alle gleich aus (kann daher auch den Preis nicht einschätzen). Der hier scheint aber einen recht schönen Rahmen zu haben. Vielleicht mag es ja jemand von dem ganzen grün 🤮 befreien. Jedoch ist etwas Vorsicht angeraten, k.A was vom Lack orginal ist, er hat wohl mit Klarlack behandelt und seinen DIY Peugeot Bausatz hatte ich schon mal bei den Lachern verlinkt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-super-competition-rennrad-56-rh/2762389877-217-1768
Das Grün hat man ja schnell ab. Die Zughüllen müssten auch ersetzt werden.Glaube das das Steuerkopfrohr
nicht original lackiert ist. Man müsste sich den Rahmen mal genauer ansehen.
Davon abgesehen das der Rahmen nicht meine Größe hat, wäre er mir auch keine 360 € wert.

Eher zurecht, ist immer noch geschenkt wenn alles funktioniert...

Auf jeden Fall, hätte ich Zeit gehabt, hätte ich auch geschrieben und es selber gekauft. Schauen wir mal, ob es nachher weg ist, oder ob der Preis noch mehr angepasst wird.
Das Hinterrad ist kaputt, das stand ja dick dabei, großes Kettenblatt durch. Am Oberrohr war Lack weg kurz vor der Stütze. Mehr konnte man nicht erkennen bei der Schmutzschicht Für 250 m.E. nicht mehr Interessent. Neue Kette gabs dazu und hinten wirds dann paar Ritzel auch neu brauchen.
Ist jetzt weg. Ich hatte da noch zu 150 geschrieben und er wurde überschüttet von Anfragen. Glaube ich auch, 95% haben aber garantiert den Text nicht gelesen und die Bilder alle angesehen, das ist ja normal bei Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Hinterrad ist kaputt, das stand ja dick dabei, großes Kettenblatt durch. Am Oberrohr war Lack weg kurz vor der Stütze. Mehr konnte man nicht erkennen bei der Schmutzschicht Für 250 m.E. nicht mehr Interessent. Nue Kette gabs dazu und hinten wirds dann paar Ritzel auch neu brauchen.
Ist jetzt weg. Ich hatte da noch zu 150 geschrieben und er wurde überschüttet von Anfragen. Glaube ich auch, 95% haben aber garantiert den Text nicht gelesen und die Bilder alle angesehen, das idt ja normal bei Klet
Na doch, schon, deswegen hatte ich’s ja auch nur deswegen verlinkt, weil er zuerst 150 € haben wollte.

Ich war am Wochenende eh in München und hab mir das für eine Freundin angeschaut die unbedingt ein Dream möchte seitdem sie meines gefahren ist. Sehr netter Verkäufer, der sich das Ganze selber recht ahnungslos gekauft hat und wohl keine Ahnung hatte, was für eine Bastelbude er da besitzt. Ich hab ihr abgeraten ...

Ich war am Wochenende eh in München und hab mir das für eine Freundin angeschaut die unbedingt ein Dream möchte seitdem sie meines gefahren ist. Sehr netter Verkäufer, der sich das Ganze selber recht ahnungslos gekauft hat und wohl keine Ahnung hatte, was für eine Bastelbude er da besitzt. Ich hab ihr abgeraten ...
Was ist jetzt da so schlimm an dem Rad gewesen, wenn sie so ein Dream will? Die Record Carbon Schalthebel (falls es welche sind) zu Chorus? Die 3 fach Kurbel vorn die man ggf. nicht schalten kann? Wenn der Umwerfer eingestellt ist, ist das doch egal, dann ists ne 2 fach vorn. Kleines Blatt ab wenns stört.

Was ist jetzt da so schlimm an dem Rad gewesen, wenn sie so ein Dream will? Die Record Carbon Schalthebel (falls es welche sind) zu Chorus? Die 3 fach Kurbel vorn die man ggf. nicht schalten kann? Wenn der Umwerfer eingestellt ist, ist das doch egal, dann ists ne 2 fach vorn. Kleines Blatt ab wenns stört.
Das Ganze ist in einem optisch und technisch deutlich schlechteren Zustand, als es Bilder und Beschreibung vermuten lassen. Die will ein schönes Rad das gescheit fährt, ist beides jetzt nicht der Fall und würde es nur mit erheblichen finanziellen Aufwand für sie und Zeitaufwand für mich. Für mich lohnt sich das nicht bei einem Rahmen der so abgeschrabbelt bzw. großflächig dick mit Farbe überpinselt ist und wo praktisch jede Komponente irgendein Problem hat. Wenn's Dich nicht stört, schlag zu. Ich warte lieber auf ein passendes Dream in besserem Zustand, das dann unterm Strich deutlich billiger wird als dieses Teil.

Ich finde es übrigens etwas seltsam, dass der Verkäufer weiterhin so tut, als ob der Zustand super wäre und man gleich damit losfahren könnte. Kann man definitiv nicht.

Zurück