• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Hmmm wie kommst Du auf Chesini?
Ich glaube es könnte ein Viner " Stella," also ein Special professionel sein .
Farbe würde auch passen zu dem Viner das ich habe
Ich glaube bei den Viner ist der Stern auf dem Gabelkopf umgedreht, also auf dem Kopf.

Chesini
chesini-super-special-corsa-classic-road-bicycle-1970s-2_1800x1800.jpeg

Viner
Viner.52cm.red_.frameset5-1-scaled.jpeg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
S. Hier.....Anhang anzeigen 1594486

Kann mich aber auch täuschen.
Ja, das Blau ist sehr ähnlich und hier ist der Stern, zumindest auf der Gabel, auch wieder anders herum. Ich bin da aber auch kein Experte. Ich dachte nur, als ich das Rad in den KA gesehen habe, daß da vielleicht was Interessantes dahinter steckt.

Raleigh Road Ace 12.

Sieht komponententechnisch weitestgehend original aus bis auf Sattel und FlaHa. RH dürfte 60+ sein.

Der offensichtlich gute Lackzustand initiiert mich, habe ich bei diesem Modell so noch nicht gesehen. Das Ausfallende (hier sollte Chrom zu sehen sein) und die teilweise fehlenden Decals (Oberrohr, Sattelrohr, Gabel) könnten aber auch ein Hinweis auf eine lacktechnische Überarbeitung sein.

1742819514241.png

Mit DA black Steuersatz.
Die Preise sind echt ganz schön im Keller. 290€ für ein Top ausgestattetes Rad im sehr guten Zustand. In Berlin! Das wäre vor ein paar Jahren innerhalb von 10min weg gewesen.
Werden die Preise irgendwann wieder steigen?
Wenn wir alten Säcke (oder die Erben) unsere ganzen Sammlungen verkaufen, geht der Preis ja noch weiter runter.
Es sei denn, irgendwann findet die Generation Z alte Rennräder wieder cool.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind echt ganz schön im Keller. 290€ für ein Top ausgestattetes Rad im sehr guten Zustand. Das wäre vor ein paar Jahren innerhalb von 10min weg gewesen.
Wenn wir alten Säcke (oder die Erben) unsere ganzen Sammlungen verkaufen, geht der Preis ja noch weiter runter.
Es sei denn, irgendwann findet die Generatin Z alte Rennräder wieder cool.
Ich weiß auch nicht, ist halt schwierig.

Schönes Rad. Geld sitzt halt nicht locker z. Zt.

Die Preise sind echt ganz schön im Keller. 290€ für ein Top ausgestattetes Rad im sehr guten Zustand. In Berlin! Das wäre vor ein paar Jahren innerhalb von 10min weg gewesen.
Wenn ich mir da meine Kollegen in dem Alter anschaue, habe ich keine große Hoffnung. Leider

Ganz ehrlich... das ist mir total Wurst, weil ich mache das ja für mich und nicht für andere. Außerdem kommt alles irgendwann wieder, wer sollte das besser wissen, als wir alten Schrumpfköpfe.
Und jetzt lasst mich in Ruhe die Pink Floyd Schallplatte zu Ende hören. 😉😜🤣

Die Preise sind echt ganz schön im Keller. ...
...
Meine Worte ... :rolleyes:

...
...
Das glaube ich nicht. 🫣

...
Die Gen Z vermutlich nicht mehr.
Wie heißt die Generation danach?
Die vielleicht.
(wenn Menschen meines Alters das dann noch erleben) ;)

Meine Worte ... :rolleyes:

Das glaube ich nicht. 🫣

Die Gen Z vermutlich nicht mehr.
Wie heißt die Generation danach?
Die vielleicht.
(wenn Menschen meines Alters das dann noch erleben) ;)
Also mein Ältester, 17, ist da schon dran interessiert und fährt die. Einige Freunde auch. Aber ob das reicht unsere Schätze anständig zu versilbern bezweifle ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hört auf schwarz zu malen!
Last uns unsere Räder genießen und damit fahren bis der Hintern brennt:D
Wenn ich mir jetzt schon Gedanken machen würde was mit meinen Rädern später passiert würde ich ja bekloppt werden...
Alles was ich brauche ist ja eine am Preisverfall der Räder orientierte Entwicklung der Preise für Stauraum

...nun ja, der Werstoffhof ist - zumindest in meiner Region - kostenlos 🤣
Nun immerhin, bei fallenden Preisen ist es ein Käufermarkt. Und wenn wir dann alle langsam wegsterben und unsere Erben verscherbeln das ganze Zeug, wird alles noch billiger.
Jetzt müssen wir also noch lange leben und können uns dann irgendwann unsere Jugendträume für den Appel und ein Ei erfüllen.
Und bis dahin fahren wir natürlich ganz viel Fahrrad, damit wir auch fit bleiben.
Z.B. Bei der Klassiker Ausfahrt im Rahmen der Cycling World, bei der - Stand gestern - noch genau ein Platz frei war!
Da freue ich mich sehr drauf und hoffe, dass meine Erkältung bis dahin wirklich komplett weg ist.

Zurück