Anma1975
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da warst du schnellerIch hab dann mal Cicli Bartali und Ofmega gegoogelt und da kommen tatsächlich ein paar Bilder einer -Armigen Kurbel. Einer Mischung aus Competizione Armen (wobei die eleganter geformt sind als die "normalen") mit 4-Armigen Mistral Stern und KBs.
Alle Bilder egal woher scheinen ein und die selbe Kurbel zu zeigen. Immer mit der selben Schuhschleifspur zwischen Abziehergewinde und Wappen. Auch das ist höchst merkwürdig. Gibt es davon nur eine? Ein Prototyp ist es auf jeden Fall. Wie kommt man da jetzt an mehr Infos?
Über Cicli Bartali? Macht das nicht die Enkelin vom Gino inzwischen?
Anhang anzeigen 1083047
Anhang anzeigen 1083048Anhang anzeigen 1083049Anhang anzeigen 1083051
Man erhofft sich Aufklärung über eine Sache und findet noch eine speziellere.Da warst du schneller
Der CX-Steuersatz ist schon eine interessante Sache. Kreuzweise Rollenlager in fertig gebauten und gedichteten Schalen. Ich hatte diesen Steuersatz mal in einem Rad. Zu verbauen geht er tatsächlich nur so, dass er beim Festziehen auf den Gabelkonussitz gezogen wird. Beim Auseinanderbauen (was hoffentlich nie stattfindet) müsste dann irgendwas wieder rausgedrückt werden, idealerweise die Gabel.
Anhang anzeigen 1083057
Anhang anzeigen 1083058
Anhang anzeigen 1083059
Anhang anzeigen 1083060
Das Rad ist mittlerweile verkauft, aber die Schachtel dürfte ich sogar noch haben.
Bo, die Schachtel würde ich nehmen, wenn Du sie her gibst.Das Rad ist mittlerweile verkauft, aber die Schachtel dürfte ich sogar noch haben.
Finde ich prima wenn wir hier gemeinsam etwas mehr zusammen tragen. Ich hatte ja für mein Atala die ganze Ofmega Gruppe zusammengesucht und im Laufe dazu zumindest ein paar weitere Infos (und Teile) gesammelt. Werde mal in den nächsten Tagen was reinstellen und auch noch ein paar Fotos machen.Na, viel ist hier ja nicht los.
Hat die Marke eigentlich nicht verdient.
Ich hab mir vor einer Weile eine CX Kurbel von Ofmega gekauft und dabei entdeckt, dass diese doch sehr sorgsam gestaltet ist. Ich hatte den etwas eigenen Steuersatz -von dem ich bis heute noch nicht weiß, wie man den gleizeitig in Rahmen und Gabel bekommen soll - schon eine Weile länger. Neu dazu bekommen hab ich die Naben mit Schnellspanner und die Pedale. Beides vergleichsweise günstig.
Es mag sein, dass man zu Ofmega jede Menge Bilo-Kurbeln findet, aber die CX Gruppe ist davon doch entfernt.
Die Versuche Kunststoffe in die Kunstruktion von Bauteilen einzubringen hat für mich zu der Zeit ehr innovativen Charakter und nicht wie heute rückblickend was "billiges". Leider meist unschön gealtert, finde ich die Mistralgruppe doch innovativ und innterersant zu gleich. Aber zu meinem Anliegen.
Vor kurzem fiel mir in einem anderen Zusammenhang dies Anzeige auf. Die eine armige CX Kurbel zeigt. Sieht nach Prototyp aus, den ausser der Anzeige konnte ich kein Bild der Kurbel im Netz auftreiben. Was ich in heutigen Zeiten absolut ungewöhnlich finde.
Anhang anzeigen 1083045
Ich hab mal nur ganz schnell ein Foto von meiner am Atala montierten Mistral gemacht. Die ist auch auf der Antriebsseite die gleiche AusfräsungOfmega Kurbeln
Die CX ist sehr schön angephast auch rückwärtig. Die Rückseite ist nur Teilpoliert, der Stern zeigt eine Gussoberfläche ohne Nacharbeitung.
Anhang anzeigen 1083702Anhang anzeigen 1083704Anhang anzeigen 1083705Anhang anzeigen 1083706
Das mit der mäßigen Nacharbeitung gilt auch für die Mistral. Eigenartigerweise hat die linke Rückseite diese Ausfräsung wie vor. Die rechte antriebsseite jedoch nicht. Irgendwie etwas unentschlossen. Oder wie es in Italien heißt "bella figura"
Anhang anzeigen 1083710Anhang anzeigen 1083712Anhang anzeigen 1083711