• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Spiel, Spaß und Rate" Thread

Und was Frau Marc sagt könnte auch von Frau Micha kommen :rolleyes:. Und das, wo ich doch nur drei Räder habe...

Ich habe einen Klassiker, einen Youngtimer und einen Crosser (im Aufbau...). Mehr braucht es doch eigentlich gar nicht :).

Ich habe einen Klassiker, einen Youngtimer und einen Crosser (im Aufbau...). Mehr braucht es doch eigentlich gar nicht :).
Doch, aber das ist schwer zu erklären. Nur als Beispiel, die Ehefrau braucht auch einen Klassiker und .................

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:
gesucht wird jetzt die Erklärung dafür.
:p
denn ich:
1d0853f418.jpg

@marcfw und seine Frau waren ja schon Thema in Bezug auf olle Renner, darum muss er jetzt für dieses Rätsel herhalten:

Marc ist gerade zwei Wochen lang seine Garagen, Gartenhäuser, Speicher und Keller durchgegangen um seine elf schönesten Räder zu küren. Nachdem die auserwählten Räder zur Begutachtung aufgereiht im heimischen Garten drappiert wurden ist es nun an einer weiteren Auserwählten, Frau Marc, einen ultimativen Sieger zu benennen.

Frau Marc ist von dem ganzen Räderrummel und der vadaddelten Zeit, vom Geld mal ganz zu schweigen, eh schon genervt und antwort etwas kryptisch wiefolgt:

"Wenn Du direkt vorm Siegerrad ständest, und dann die Anzahl der Räder rechts davon mit der Anzahl der Räder links davon multiplizieren würdest, wäre das Resultat um drei höher als die Zahl, die Du auf dieselbe Weise bekämst, wenn Du drei Räder weiter links stehen würdest."

Rechts ab, und weg ist Frau Marc. Nun muss dem armen Marc natürlich geholfen werden. Welches Rad in Marcs Reihe hat Frau Marc nun zum Sieger gekürt?

Bonusfrage: Ist es ein Kölner Rad? :D

Mathestudenten und -lehrer mögen sich zurückhalten, Sportlehrer sind dagegen herzlich eingeladen mitzurechnen ;).

Bin leider ne ziemliche Niete in Mathe und hab gerade Dienstende. Bin somit raus und hoffe aber auf einen MatheAhaEffekt.

... Welches Rad in Marcs Reihe hat Frau Marc nun zum Sieger gekürt?

Bonusfrage: Ist es ein Kölner Rad? :D
Das schönste Rad was ich lt. meiner Frau je hatte, ist von @ignatz vor kurzem angeboten worden.
;)

Ich begebe ich mal an die Aufgabe, aber wohl nur über den "Probier-Weg".
Wenn ich da mit Formeln ansetzen soll dauerts bestimmt länger.
:p

Zurück