SX 410? Mit Schaltauge für Rahmen ohne? Hab ich!Hej,
hat jemand ne Simplex Schaltung übrig ? am besten wäre ne SX 410 aber mit dem anschlag für den rahmen ! gerne auch für andere angebote offen !
LG Nico
25 EUR.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SX 410? Mit Schaltauge für Rahmen ohne? Hab ich!Hej,
hat jemand ne Simplex Schaltung übrig ? am besten wäre ne SX 410 aber mit dem anschlag für den rahmen ! gerne auch für andere angebote offen !
LG Nico
Das Schaltauge ist bei den Simplexen nicht anschraubbar, wie im Beitrag weiter oben zu sehen ist.Ich habe eins (und wenn ich das SX 610 von @knutson22 moniert habe auch noch 1 weiteres mit neuem Schaltkäfig),
aber was meinst Du mit "Anschlag für den Rahmen" ? Ein anschraubbares Schaltauge ?
Oliver
Das Schaltauge ist bei den Simplexen nicht anschraubbar, wie im Beitrag weiter oben zu sehen ist.
Einzelne Schaltaugen sind mir bei Simplex auch nicht bekannt.
Umbauen geht nicht, weil der Bolzen ja anders sein muss. Also muss die Schaltung schon von Werk aus mit Schaltauge aufgebaut werden.
Vor allem weil der Bolzen hinten kein Schraubgewinde hat bei der Schaltaugenvariante sondern in die hintere Gegenplatte eingepresst ist. Deshalb ist der von hinten nicht rund sondern man sieht 2 gerade Linien.
Wenn dann vorne am Inbus gedreht wird, dreht man hinten die Einpressung ab - kann man nur mit Gefummel und Glück wieder hinbringen - woher ich das wohl weiss?
Den Inbus braucht man nur zum Spannen der Aufhängunsfeder im Inneren des Schaltwerks.
Willkommen im Club...
![]()
Mein erstes Simplex SW war ein Criterium, das wollte ich mal auseinandernehmen und warten. Ist dann im Müll gelandet.![]()
Suche diese Schalthebelmanschette!
Solche?
Anhang anzeigen 306716
Diese ist etwas anders - hat statt der Bolzen die kleinen Flügelschrauben. Ist so, wie ich sie bekommen habe, d.h. unpoliert und noch etwas rostig. Ich habe sie provisorisch schon mal versandfertig gemacht![]()