• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Danke für die Hinweise. Das komplette Programm mit Metallpolitur (inklusive abrasiver) bis hin zu Oxalsäure bin ich einmal durch. Das oxidiert Aluminium ist weg, aber leider bleiben diese Stellen. Deshalb die Frage, ob jemand mit einer Poliermaschine weiterhelfen kann....
Anhang anzeigen 1572531... aber ich merke gerade, dass ich hier im falschen Faden gepostet habe. Sorry für OT & 🤐.
Hast du einen Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine? Dann gibt es in Baumärkten zig Arten Aufsätze zum Polieren. Bei Lidl gibt es oft Sets, die einen Bruchteil kosten, aber auch funktionieren.
https://www.lidl.de/p/parkside-bohrmaschinenzubehoer/p100379378002?

Das meine ich:
  • Polier-Set
    • 1x Polierscheibe
    • 1x Vorpolierpaste (braun)
    • 1x Baumwoll-Schwabbelscheibe
    • 1x Nachpolierpaste (blau)
    • 1x Pilz-Polierscheibe
    • 2 x Klemmscheiben
    • Spanndorn inkl. Befestigungsmaterial

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hast du einen Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine? Dann gibt es in Baumärkten zig Arten Aufsätze zum Polieren. Bei Lidl gibt es oft Sets, die einen Bruchteil kosten, aber auch funktionieren.
https://www.lidl.de/p/parkside-bohrmaschinenzubehoer/p100379378002?

Das meine ich:
  • Polier-Set
    • 1x Polierscheibe
    • 1x Vorpolierpaste (braun)
    • 1x Baumwoll-Schwabbelscheibe
    • 1x Nachpolierpaste (blau)
    • 1x Pilz-Polierscheibe
    • 2 x Klemmscheiben
    • Spanndorn inkl. Befestigungsmaterial
Das wäre in der Tat mal einen Versuch wert! 👍

So Hebel hab ich noch - schwarze Half hoods fehlen noch. Wer hat welche in nicht eingerissen?
Ohne Hoods zu fahren, scheint offenbar keine Alternative für Dich zu sein, oder?

Falls Du nichts angeboten bekommst oder finden solltest, habe ich hier zwei mögliche Varianten:
  1. Original
  2. Replikat

Ohne Hoods zu fahren, scheint offenbar keine Alternative für Dich zu sein, oder?

Falls Du nichts angeboten bekommst oder finden solltest, habe ich hier zwei mögliche Varianten:
  1. Original
  2. Replikat

Nee ohne ist doof. Bin jetzt am Überlegen auf schwarze Universal oder graue Altenburger zu gehen - schwierig wie immer:-)

Was wären eigentlich die korrekten Bremshebel für die Mafac LS ? Aus dem Mafac Katalog werde ich da nicht so recht schlau ...zwar werden eine Unmenge von Hebeln aufgeführt, aber ohne spezielle Zuordnung.

Was wären eigentlich die korrekten Bremshebel für die Mafac LS ? Aus dem Mafac Katalog werde ich da nicht so recht schlau ...zwar werden eine Unmenge von Hebeln aufgeführt, aber ohne spezielle Zuordnung.
...genau, ohne spezielle Zuordnung. Nach meinem Verständnis hat Mafac tatsächlich keine Zuordnungen vorgenommen. Da jedoch die LS, in meinen Augen, damals eine der Spitzenbremsen dieses Herstellers war würde ich entsprechend einen der oben angesiedelten Bremshebel wählen, z.B. den Pro, oder den Course 429...

Du bist bei den Hebeln (bei Mafac) schlichtweg frei.
Nimm den, der Dir gefällt. :)

...genau, ohne spezielle Zuordnung. Nach meinem Verständnis hat Mafac tatsächlich keine Zuordnungen vorgenommen. Da jedoch die LS, in meinen Augen, damals eine der Spitzenbremsen dieses Herstellers war würde ich entsprechend einen der oben angesiedelten Bremshebel wählen, z.B. den Pro, oder den Course 429...
Vielen Dank lieber Kollege aus der Heimatstadt ! Tatsächlich hatte ich die 429er auch schon in "Verdacht" :daumen:

Ich persönlich nehme fast immer die 121er Hebel, weil ich die am liebsten mag. :)

(die befinden sich z.B. an meinem Meerglas, an meinem Rando bleu, an meinem A. Sauvageon, an meinem G. Nicot und an meinem Bob Jackson, jeweils kombiniert mit unterschiedlichen Bremskörpern)

Verkauft wurden die Mafac LS mit den Competition Bremshebeln, aber eigentlich passt wie oben beschrieben alles.
1739050844111.jpeg

1739050925010.jpeg

1739050961579.jpeg

Anhänge

• DSCF7932.JPG
    DSCF7932.JPG
    435,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF7934.JPG
    DSCF7934.JPG
    406,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Mercier Projekt mit goldener Ausstattung (Simplex/Mafac/Philippe/(Stronglight,nicht Gold)) suche ich noch ein Vorderrad mit Mavic 500 Nabe und Module E2 Felge. Ich möchte nämlich die eleganten grauen Pariba Reifen von @grumpy0ldman benutzen, habe hier aber nur 500/Monthlery Pro da. Wenn da also jemand was hat, u.U. auch nur Nabe oder Felge zum selber Aufbauen, wäre ich da sehr dankbar.

Zurück