• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
hat jemand noch passende franz. lenkerendstopfen...?
Zum Stecken oder zum Festschrauben ...?

IMG_4266.JPG

Was soll denn das sein? Irgend ne Extrawurst ist mir da nicht bekannt...

moin..

die "normalen"
passen bei meinem franz lenker nicht rein da zu breit (dick)...
sind die meisten vielleicht auf 26,4 ausgelegt..??

(die hartplaste teile sind halt auch nicht flexibel, bei hartgummi ist es vielleicht was anderes)

Zuletzt bearbeitet:
Einmal versuche ich es noch:
Suche Innenlager bzw nur die Welle, für meine TA cyclotouriste Kurbel. JIS Vierkant passt nicht. Die stronglight Welle die ich von @DS19Pallas zum testen bekommen hatte passt auch nicht.
Also ich würde jetzt nochmal eine TA Welle testen, oder alternativ eine Welle mit ISO Vierkant.
JIS Vierkant in 119 passt von der Breite, aber die Kurbel rutscht nicht weit genug drauf. Was passendes sollte also dann so 123mm aufwärts sein.
Fühlt sich wer angesprochen? Kann doch nicht sein das mein Rad quasi fertig ist, ich aber keine innenlager für die blöde Kurbel finde :D

Suche Innenlager bzw nur die Welle, für meine TA cyclotouriste Kurbel. JIS Vierkant passt nicht. Die stronglight Welle die ich von @DS19Pallas zum testen bekommen hatte passt auch nicht.
Also ich würde jetzt nochmal eine TA Welle testen, oder alternativ eine Welle mit ISO Vierkant.
JIS Vierkant in 119 passt von der Breite, aber die Kurbel rutscht nicht weit genug drauf. Was passendes sollte also dann so 123mm aufwärts sein.
Fühlt sich wer angesprochen? Kann doch nicht sein das mein Rad quasi fertig ist, ich aber keine innenlager für die blöde Kurbel finde :D

Ich habe noch das Nervar-Lager mit der 126-Achse da, nur habe ich mir die Gewinde nochmal angeschaut und siehe da, muss BSA sein, obwohl es in einem 78er Peugeot original so verbaut war grübel. Wenn Du nur die Achse brauchst, ist dir das aber vielleicht auch egal.

Ich habe noch das Nervar-Lager mit der 126-Achse da, nur habe ich mir die Gewinde nochmal angeschaut und siehe da, muss BSA sein, obwohl es in einem 78er Peugeot original so verbaut war grübel. Wenn Du nur die Achse brauchst, ist dir das aber vielleicht auch egal.
Könnte auch schweizer Gewinde sein....wenn nix drauf steht, kann man es nicht sehen und nur schwer messen. Dann hilft nur testen in einem Rahmen der sicher BSA hat.

:idee:Ob das wohl passt ... ?https://www.sella-berolinum.de/shop...axix-light-bsa-innenlager-iso-vierkant-laenge
... keine innenlager für die blöde Kurbel ...
Wenn die Erkenntnis sich dann doch Bahn gebrochen hat ;) und Du ne passende und schöne Stronglight brauchst, sach' Bescheid: SL 93 und SL 99 Triple hab' ich lieferbar ... und servicebare (also nicht verpresste) Maillard CXC Pedale mit Kurzhaken für Touren-/Stadt-Einsatz hab' ich auch ...

Wenn die Erkenntnis sich dann doch Bahn gebrochen hat ;) und Du ne passende und schöne Stronglight brauchst, sach' Bescheid: SL 93 und SL 99 Triple hab' ich lieferbar ... und servicebare (also nicht verpresste) Maillard CXC Pedale mit Kurzhaken für Touren-/Stadt-Einsatz hab' ich auch ...
Ich hab dich nicht vergessen und sollten alle stricke reißen komme ich ggf drauf zurück ;)

Das waere ne 374, ist mir letztens noch uebern Weg gelaufen meine ich*. Ich muss heute eh zum Lager, dann schaue ich mal.

(*Da war ich noch im koennt-ich-ja-selbst-noch-mal-brauchen-Modus, aber inzwischen denke ich, ich sollte erst mal die ganzen Stronglight-Titan-Lager aufbrauchen:D. Bei mir harmonieren die gut mit TA-Kurbeln)

Das waere ne 374, ist mir letztens noch uebern Weg gelaufen meine ich*. Ich muss heute eh zum Lager, dann schaue ich mal.

(*Da war ich noch im koennt-ich-ja-selbst-noch-mal-brauchen-Modus, aber inzwischen denke ich, ich sollte erst mal die ganzen Stronglight-Titan-Lager aufbrauchen:D. Bei mir harmonieren die gut mit TA-Kurbeln)
Ich teste jetzt erstmal das von Seblog aber wenn das auch wieder nicht passt komm ich ggf drauf zurück ;)

@m4ik wenn ich es richtig erinnere hattest Du ein Neco JIS Lager, oder?
Hast Du die Kurbeln schon einmal auf ein anderes JIS Lager gesteckt?
Ich habe hier einen Nervar-TA-Klon auf einem Neco Lager und steckt die Kurbel auch relativ weit außen.

@m4ik wenn ich es richtig erinnere hattest Du ein Neco JIS Lager, oder?
Hast Du die Kurbeln schon einmal auf ein anderes JIS Lager gesteckt?
Ich habe hier einen Nervar-TA-Klon auf einem Neco Lager und steckt die Kurbel auch relativ weit außen.
Ja hab mir letztens Lager von Thun gekauft die angeblich für JIS und ITA passen sollen. Das das nicht stimmen könnte war mir klar aber ich habs trotzdem probiert. Meiner Meinung nach auch JIS Vierkant. Passte vllt nen Millimeter weiter drauf aber immernoch nicht genau. Bei ner Campa Welle sah es besser aus. Aber find die mal in mindestens 123er Länge. Eher länger sogar.

Zurück