• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Außerdem habe ich noch diese Teile von einem Franzosen (wo ich mir aber nicht über die Preise im Klaren bin):

Was wäre ein fairer Preis für diese "seltenen" Simplex Spanner?
Nicht mehr ganz so schick und die Kunststoffteile fehlen.

dsc02634-jpg.783417

Anhang anzeigen 783418

Anhang anzeigen 783415

Müssten diese hier sein:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=C08BD6AE-3A7B-456A-8451-8C838F5418E1&Enum=103

Alte 25,4mm Campagnolo Sattelstütze. Das Maß sagt mir gar nichts. Steckte in einem alten Franzosen. Für das Alter noch schön. Schaft etwas zerkratzt.
Gesucht oder "unpopulär"? Was wäre ein angemessener Preis?

dsc02620-jpg.783429

Anhang anzeigen 783422

DANKE!

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche die folgenden Teile:
französischen Vorbau (22 mm Schaft), 50 oder 60 mm Länge, 25,4 mm Lenkerklemmung, wenn es sowas gibt
französischen Steuersatz ( 25x100) in Alu, Stronglight wäre schön, aber kein Muß
Simplex Retrofriction Schalthebel Anlöt

Im normalen Biete thread waren meine wirklich schönen französischen Teile ratz fatz weg von der Bildfläche. Vielleicht finden sie unter den wahren Kennern einen neuen Liebhaber.

Simplex Criterium Schalthebel natürlich mit Schelle, guter Zustand
€ 10,- + Versand

IMG_3815.jpg
IMG_3816.jpg

Philippe Vorbau 80 mm
€ 20,- + Versand
IMG_3809.jpg
IMG_3809.jpg
IMG_3810.jpg
IMG_3811.jpg

Mafac Bremsgriffe mit halfhoods, Gummi geschmeidig nur geringe Risse, aber kein Mürbekeks der beim Anfassen auseinander bröselt. Die wichtigen originalen Zugeinstellschrauben sind auch dabei!
€ 20,- + Versand
IMG_3812.jpg
IMG_3813.jpg
IMG_3814.jpg

Erledigt!
Auch hier nochmal die Suche nach einem 3ttt- oder Cinelli-Vorbau in 22,0mm Schaftdurchmesser:
Ich suche, ersatzweise zu meiner hiesigen Suche nach einem 3ttt-Vorbau mit 22,0mm Schaftdurchmesser,
einen
  • Cinelli-1A-Vorbau mit Schaftdurchmesser 22,0mm (90 bis 120mm) nebst passendem Cinelli Lenker
für mein Lejeune-Projekt...

Edit:
  • Es darf auch ein 1E-Vorbau sein
  • Es darf auch das geflügelte, jüngere Logo auf Vorbau und Lenker sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Für mein PX10 aus 1977 Suche ich einen Atax Philippe Vorbau, so wie der mittlere hier:
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwJTNBJTJGJTJGd3d3Lmt1cn...jpg

Maße in 22,0mm, Klemmung 25,4, 80 bis 100mm

Könnte Lyotard Rennrad Pedale von einem Peugeot Rad zum Tausch anbieten.

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal die Suche nach einem 3ttt- oder Cinelli-Vorbau in 22,0mm Schaftdurchmesser:
Ich suche, ersatzweise zu meiner hiesigen Suche nach einem 3ttt-Vorbau mit 22,0mm Schaftdurchmesser,
einen
  • Cinelli-1A-Vorbau mit Schaftdurchmesser 22,0mm (90 bis 120mm) nebst passendem Cinelli Lenker
für mein Lejeune-Projekt...

Edit:
  • Es darf auch ein 1E-Vorbau sein
  • Es darf auch das geflügelte, jüngere Logo auf Vorbau und Lenker sein
Schleifleinen-Spender (25mm, 5 Rollen á 6 m) - Drechselzentrum ...

Passt nach dreimal hin und her.

Schleifleinen-Spender (25mm, 5 Rollen á 6 m) - Drechselzentrum ...

Passt nach dreimal hin und her.
...an diesen "Frevel" hatte ich auch schon gedacht! ?
Mittlerweile habe ich aber tatsächlich einen 3ttt-Vorbau in 22.0mm gefunden. Die Dinger sind verdammt selten, aber es gibt/gab sie, wie auch jene von Cinelli. Ich hab' ja an 2 weiteren Velos welche...

2. Versuch.

Im normalen Biete thread waren meine wirklich schönen französischen Teile ratz fatz weg von der Bildfläche. Vielleicht finden sie unter den wahren Kennern einen neuen Liebhaber.

Als set-Preis für € 40,-

Einzelpreise:
Simplex Criterium Schalthebel natürlich mit Schelle, guter Zustand
€ 8,- + Versand

IMG_3815.jpg
IMG_3816.jpg

Philippe Vorbau 80 mm
€ 18,- + Versand
IMG_3809.jpg
IMG_3810.jpg
IMG_3811.jpg

Mafac Bremsgriffe mit halfhoods, Gummi geschmeidig nur geringe Risse, aber kein Mürbekeks der beim Anfassen auseinander bröselt. Die wichtigen originalen Zugeinstellschrauben sind auch dabei!
€ 18,- + Versand weg
IMG_3812.jpg
IMG_3813.jpg
IMG_3814.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag hier auch nochmal:
Hat jemand noch ein "großes", will sagen äußeres, TA cyclotouriste Kettenblatt mit 44 oder 46 Zähnen?

Suche OMAS Tretlager Schalen mit 35x1 Gewinde.
Oder komplettes Lager

Hat jemand einen riser Vorbau mit 22,0/25,4/+-80mm? Gab es z.b. von Atax, im Moment wird aber auf dem freien Markt nichts angeboten.

Zurück