• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hat vielleicht noch jemand eine Huret Success Schaltgruppe (hinten/vorne) in schön über?
Meine tollen schwarzen Schalthebel fühlen sich einsam.Anhang anzeigen 1367822
Die Jubilee gabs auch mit schwarzen Akzenten.
Gerade für ne kleine Unsumme was in der Bucht.

https://www.ebay.de/itm/25560051553...lrJ9uDnO3zKeBYb0obWv|ampid:PL_CLK|clp:4429486

s-l1600-2.jpg


s-l1600-1.jpg
s-l1600.jpg
 
Wow, wirklich hübsch. Aber 400 ist mir dann doch ein wenig zu viel. Bin gerade dabei zu überlegen mir über LBC ein Motobecane C4 zu kaufen, da habe ich dann ne komplette Huret Success Gruppe, Stronglight 105ter, schönes Philippe Cockpit, Weinmann 605 Bremsen .... gibt's ein paar um die 260/280.
Genau durch solche Überlegungen habe ich über Jahre meine "Bestände" aufgefüllt und jetzt über weitere mühevolle Jahre wieder dezimiert. (Es könnte jetzt sogar ein Auto in die Garage... hätte ich nicht 20 alte Fenster und meine den Kram der Sanierung zwischengelagert)

Darum kann ich deine Überlegungen nur begrüßen. Irgendwann sind die überbestände schon weg ;)
 
Alternativ zum Juy 61 wäre noch das Delrin-Schaltwerk der 1.Gen Simplex Prestige 532 eine Option - möchte das jemand abgeben?
prestige-532.jpeg
 
Hallo,
Ich suche Schalthebel für Huret Success/Jubilee mit Schelle für 28mm UR.
Danke und Liebe Grüße
Maximilian
Ich hoffe noch🙏 :D, bevorzugt die mit dem großen Loch. Möchte ungern wieder in F bestellen müssen.

OT: Weiß eigentlich jemand, ob Englischkentnisse bei der Mondial Relay Hotline vorhanden sind? Meine vier Jahre Schulfranzösisch waren leider zu fruchtlos, als dass ich mein Anliegen vertreten kann.
 
und ich SUCHE auch
für ein französisches Projekt eine Randonneuse.
Nur neuer halt.

Einen schicken 1" A-Head Steuersatz.
Der sollte schön sein, belastbar und am besten NOS.

Gibts da was von Edco?
Oder gibts den Record noch irgendwo in NOS?

Ich bin heute Abend nicht in Stimmung mir einen neuen Chris King ans Bein zu binden, aber ansonsten wäre ich offen.

Dann suche ich noch ne coole Compact Kurbel so französisch wie möglich mit 46/30 und 170mm Armlänge.
Mir fallen da bestimmt noch mehr Teile ein... die fehlen.
Als Kurbelsatz kann ich Dir unbedingt die T.A. Pro 5 Vis oder die Stronglight 49D empfehlen (nehme ich fast immer). ;)
 
und ich SUCHE auch
für ein französisches Projekt eine Randonneuse.
Nur neuer halt.

Einen schicken 1" A-Head Steuersatz.
Der sollte schön sein, belastbar und am besten NOS.
falls es auch ein japanischer sein darf: wenn du einen dura ace 7410 steuersatz hast (der mit den rikulas), kann ich dir einen ahead-umbausatz dafür abtreten.
funktioniert auch mit dem letzten shimano 600er steuersatz.
 
Alternativ zum Juy 61 wäre noch das Delrin-Schaltwerk der 1.Gen Simplex Prestige 532 eine Option - möchte das jemand abgeben?
Anhang anzeigen 1373845
Das ist vielleicht eine Option, aber keine Alternative zur Juy Export. Das windelweich Plastikteil möchte ich nicht einmal geschenkt. Dann schon lieber die grundsolide japanische Kopie der Juy 61: Shimano Skylark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten