• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Alternativ zum Juy 61 wäre noch das Delrin-Schaltwerk der 1.Gen Simplex Prestige 532 eine Option - möchte das jemand abgeben?
prestige-532.jpeg

Hallo,
Ich suche Schalthebel für Huret Success/Jubilee mit Schelle für 28mm UR.
Danke und Liebe Grüße
Maximilian
Ich hoffe noch🙏 :D, bevorzugt die mit dem großen Loch. Möchte ungern wieder in F bestellen müssen.

OT: Weiß eigentlich jemand, ob Englischkentnisse bei der Mondial Relay Hotline vorhanden sind? Meine vier Jahre Schulfranzösisch waren leider zu fruchtlos, als dass ich mein Anliegen vertreten kann.

und ich SUCHE auch
für ein französisches Projekt eine Randonneuse.
Nur neuer halt.

Einen schicken 1" A-Head Steuersatz.
Der sollte schön sein, belastbar und am besten NOS.

Gibts da was von Edco?
Oder gibts den Record noch irgendwo in NOS?

Ich bin heute Abend nicht in Stimmung mir einen neuen Chris King ans Bein zu binden, aber ansonsten wäre ich offen.

Dann suche ich noch ne coole Compact Kurbel so französisch wie möglich mit 46/30 und 170mm Armlänge.
Mir fallen da bestimmt noch mehr Teile ein... die fehlen.
Als Kurbelsatz kann ich Dir unbedingt die T.A. Pro 5 Vis oder die Stronglight 49D empfehlen (nehme ich fast immer). ;)

und ich SUCHE auch
für ein französisches Projekt eine Randonneuse.
Nur neuer halt.

Einen schicken 1" A-Head Steuersatz.
Der sollte schön sein, belastbar und am besten NOS.
falls es auch ein japanischer sein darf: wenn du einen dura ace 7410 steuersatz hast (der mit den rikulas), kann ich dir einen ahead-umbausatz dafür abtreten.
funktioniert auch mit dem letzten shimano 600er steuersatz.

Alternativ zum Juy 61 wäre noch das Delrin-Schaltwerk der 1.Gen Simplex Prestige 532 eine Option - möchte das jemand abgeben?
Anhang anzeigen 1373845
Das ist vielleicht eine Option, aber keine Alternative zur Juy Export. Das windelweich Plastikteil möchte ich nicht einmal geschenkt. Dann schon lieber die grundsolide japanische Kopie der Juy 61: Shimano Skylark.

Zuletzt bearbeitet:
falls es auch ein japanischer sein darf: wenn du einen dura ace 7410 steuersatz hast (der mit den rikulas), kann ich dir einen ahead-umbausatz dafür abtreten.
funktioniert auch mit dem letzten shimano 600er steuersatz.
zuhuhufällig hab ich den in NOS bzw einmal ein und wieder ausgebaut.
Schick mir doch die Tage mal ein Bild in unsere UH von eben.

Als Kurbelsatz kann ich Dir unbedingt die T.A. Pro 5 Vis oder die Stronglight 49D empfehlen (nehme ich fast immer). ;)
Ich war gerade so am rumdaddeln und bin irgendwie mal wieder bei VeloDuo über eine der wenigen verbliebenen SunXCD Kurbel gestolpert... Teuer, Währungsgebühren, Zoll. Egal. War wohl die letzte.
Bildschirmfoto 2024-01-09 um 21.51.46.png

Ich war gerade so am rumdaddeln und bin irgendwie mal wieder bei VeloDuo über eine der wenigen verbliebenen SunXCD Kurbel gestolpert... Teuer, Währungsgebühren, Zoll. Egal. War wohl die letzte. Anhang anzeigen 1376673
Das ist wohl aus Frankreich?

So kann/sollte das:
20240110_175407.jpg
20240110_175415.jpg

Hab ich heute für mich gebaut. Bisschen mehr putzen muss ich noch.

... für dich Langbeiner hätte ich auch einen Satz der Arme in 180mm Länge "übrig"

Das ist wohl aus Frankreich?

So kann/sollte das:
Anhang anzeigen 1377021Anhang anzeigen 1377022
Hab ich heute für mich gebaut. Bisschen mehr putzen muss ich noch.

... für dich Langbeiner hätte ich auch einen Satz der Arme in 180mm Länge "übrig"
Mir wurde dringend zu 170 am Rando geraten und auf dem Richtblock hat sich das tatsächlich bewährt.

Das bedeutet, Du hast diesen (letzten) Kurbelsatz erworben?
Ja.

Zurück