• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

falls es auch ein japanischer sein darf: wenn du einen dura ace 7410 steuersatz hast (der mit den rikulas), kann ich dir einen ahead-umbausatz dafür abtreten.
funktioniert auch mit dem letzten shimano 600er steuersatz.
zuhuhufällig hab ich den in NOS bzw einmal ein und wieder ausgebaut.
Schick mir doch die Tage mal ein Bild in unsere UH von eben.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Als Kurbelsatz kann ich Dir unbedingt die T.A. Pro 5 Vis oder die Stronglight 49D empfehlen (nehme ich fast immer). ;)
Ich war gerade so am rumdaddeln und bin irgendwie mal wieder bei VeloDuo über eine der wenigen verbliebenen SunXCD Kurbel gestolpert... Teuer, Währungsgebühren, Zoll. Egal. War wohl die letzte.
Bildschirmfoto 2024-01-09 um 21.51.46.png
 
Ich war gerade so am rumdaddeln und bin irgendwie mal wieder bei VeloDuo über eine der wenigen verbliebenen SunXCD Kurbel gestolpert... Teuer, Währungsgebühren, Zoll. Egal. War wohl die letzte. Anhang anzeigen 1376673
Das ist wohl aus Frankreich?

So kann/sollte das:
20240110_175407.jpg
20240110_175415.jpg

Hab ich heute für mich gebaut. Bisschen mehr putzen muss ich noch.

... für dich Langbeiner hätte ich auch einen Satz der Arme in 180mm Länge "übrig"
 
Das ist wohl aus Frankreich?

So kann/sollte das:
Anhang anzeigen 1377021Anhang anzeigen 1377022
Hab ich heute für mich gebaut. Bisschen mehr putzen muss ich noch.

... für dich Langbeiner hätte ich auch einen Satz der Arme in 180mm Länge "übrig"
Mir wurde dringend zu 170 am Rando geraten und auf dem Richtblock hat sich das tatsächlich bewährt.

Das bedeutet, Du hast diesen (letzten) Kurbelsatz erworben?
Ja.
 
Mir wurde dringend zu 170 am Rando geraten und auf dem Richtblock hat sich das tatsächlich bewährt
Ich war auch erst skeptisch, ob der 175 die ich jetzt fahre. Allerdings ist es nach kurzer Eingewöhnungszeit um einiges angenehmer für mich. Wenn ich jetzt auf einem meiner Räder mit 170er Kurbel fahre, fühle ich mich wie auf dem Bahnrad ;)

Eine 180er ist mit den klassischen LOOK allerdings auch angenehm zu fahren. Drum hatte ich die von TA noch besorgt. Pedale fehlen ja noch für meinen Italo/Franzosen... LOOK Delta hab ich einige.
 
Ich war gerade so am rumdaddeln und bin irgendwie mal wieder bei VeloDuo über eine der wenigen verbliebenen SunXCD Kurbel gestolpert... Teuer, Währungsgebühren, Zoll. Egal. War wohl die letzte. Anhang anzeigen 1376673

https://cyclesgrandbois.com/SHOP/sunxcd_cr.html

Grand Bois in Japan hat die in verschiedenen Längen, waren auch zeitweise aus, sind aber so ca. im Oktober oder November wieder neu reingekommen. Sind teurer geworden, dafür aber allseitig poliert.

Der Versand von diesem Geschäft ist außergewöhnlich schnell und das Handling problemlos.
 
Bedeutet das, dass sie auch die Zollformalitäten erledigen, die Ware also frei Haus geliefert wird?
Nein.

Versand per DHL Express. Die machen die Verzollung und schicken Dir eine E-Mail mit Abgabenbescheid und Zahlungsaufforderung während das Paket noch in Deutschland unterwegs ist. Weil ich das sofort bezahlt habe, kam die Lieferung dann frei Haus. Das halte ich für ziemlich problemloses Handling.

Was passiert, wenn du nicht sofort bezahlst, weiß ich nicht. Zustellung nur gegen Barzahlung der Abgaben oder Zustellung gegen Rechnung, die Du später bezahlst? Keine Ahnung!!
 
Bitte mein Gesuch beachten. Suche Pedale mit Franz. Gewinde: Specialitas TA, LOOK, Mavic, Campy Super Record o.Ä.
Umschneiden. Das zöllige Gewinde ist knapp 0,3mm größer im Durchmesser und hat 0,02mm mehr Steigung.
Das kleinere Muttergewinde im Kurbelarm läßt sich ja auch vom kleineren, metrischen auf größeres zöllige umschneiden. Das geht also mit den Pedalachsen umgekehrt auch. Das größeren, zölligen Bolzengewinde auf das kleinere , metrische Gewinde umzuschneiden.
Klar, ist das für fortgeschrittene ein verchromtes Gewinde einer Pedalachse umzuschneiden. Mit einem Schneideisen wird man da nix, da ist dann schon gewindescheiden mit einem HM Drehmeißel angesagt.
Aber das würde ich eh auf der Drehmaschine machen, denn der Außendurchmesser muß auch erst einmal runtergedeht werden und ein mit dem Drehmeißel geschnittenes Gewinde läuft auch anständig zur Mittelachse.. Campa SR Pedale sind da natürlich dankbarer.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Versand per DHL Express. Die machen die Verzollung und schicken Dir eine E-Mail mit Abgabenbescheid und Zahlungsaufforderung während das Paket noch in Deutschland unterwegs ist. Weil ich das sofort bezahlt habe, kam die Lieferung dann frei Haus. Das halte ich für ziemlich problemloses Handling.

Was passiert, wenn du nicht sofort bezahlst, weiß ich nicht. Zustellung nur gegen Barzahlung der Abgaben oder Zustellung gegen Rechnung, die Du später bezahlst? Keine Ahnung!!
Abholung im Zollamt. DHL nimmt aber noch ne happige Gebühr, wenn die selber erstmal in Vorleistung gehen...
 
Stimmt. Meine Tochter hat sich selber aus Thailand ein Paket geschickt. In Thailand verzollt und in D-Land nochmal Handling- und Lagergebühren gezahlt.
Ein zusätzliches Gepäckstück im Flieger wäre weeeeesentlich biliger gekommen.
 
Zurück
Oben Unten