• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Sehr zu empfehlen wenn man mal im Kt.Glarus / CH unterwegs ist...
Anhang anzeigen 1482378
...in der handlichen 0,58L. Flasche...
👍
Hier Freitagmittag heimatliches
20240816_145735.jpg

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
IMG_1310.jpeg

Unbekanntes bierchen, befinde mich gerade in chemnitz, aber nach dem schinden beim schwimmen kam es mir gerade recht. Was kann das blos gewesen sein? Stand nix auf dem zapfhahn und auch sonst kein erkennungszeichen am stand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr veröffentlichen, aber bei solch einem Wein, bleibt mir leider nichts anders übrig. :rolleyes:

Zu Mittag gab es vorhin einen Riesling von einem der besten deutschen Winzer (für Rieslinge):

DSC_0596.JPG

Und zwar einen 2020er Kiedricher Riesling des Weinguts Robert Weil aus dem Rheingau.
Einfach exzellent, unfassbar gute Mineralik, mehr kann ich dazu nicht sagen. 😋

Hier die Beschreibung aus der Webseite des Weinguts:

Wein-Charakteristik:
Animierende Frucht mit harmonisch eingebundener Säure und nachhaltigem Körper.Durch die saftigen Zitrus- sowie Steinobstaromen und die subtile Mineralität ein perfekter Speisenbegleiter zu vielen Gerichten.

Wein-Herkunft:
Ortswein aus der Vorselektion unserer Ersten- und Grossen Lagen.
Mittel- bis tiefgründige Böden aus Phyllitschiefer und Lösslehm, mit Steigungen bis zu 60 %.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr veröffentlichen, aber bei solch einem Wein, bleibt mir leider nichts anders übrig. :rolleyes:

Zu Mittag gab es vorhin einen Riesling von einem der besten deutschen Winzer (für Rieslinge):

Anhang anzeigen 1483484

Ein 2020er Kiedricher Riesling des Weinguts Robert Weil aus dem Rheingau.
Einfach exzellent, unfassbar gute Mineralik, mehr kann ich dazu nicht sagen. 😋

Hier die Beschreibung von Seiten des Weinguts:

Wein-Charakteristik:
Animierende Frucht mit harmonisch eingebundener Säure und nachhaltigem Körper.Durch die saftigen Zitrus- sowie Steinobstaromen und die subtile Mineralität ein perfekter Speisenbegleiter zu vielen Gerichten.

Wein-Herkunft:
Ortswein aus der Vorselektion unserer Ersten- und Grossen Lagen.
Mittel- bis tiefgründige Böden aus Phyllitschiefer und Lösslehm, mit Steigungen bis zu 60 %.

Wie war das :idee:, kein Wein vor vier, ach nee das war ein anderes Getränk, okay dann ist das erlaubt🤔🥳:D.

Anhang anzeigen 1482462
Unbekanntes bierchen, befinde mich gerade in chemnitz, aber nach dem schinden beim schwimmen kam es mir gerade recht. Was kann das blos gewesen sein? Stand nix auf dem zapfhahn und auch sonst kein erkennungszeichen am stand.
Der Bautzner Senf wurde vermutlich von Develey in Unterhaching südlich von München hergestellt.

Das habe ich auch so gehört. Allerdings hatte ich auch bautzner senf aus dem 1000ml eimer auf dem tisch stehen bei dem eine bautzner adresse angegeben war.
Bin lange Jahre auf der A99 von München Ost nach Dachau zur Arbeit gefahren und habe dort häufig Lastwagengespanne mit dem Werbebanner "Bautzner Senf" überholt die Richtug Norden fuhren......verdächtig weil Unterhaching liegt etwas südlicher....

Ist schade dass so viele "alte DDR Markenprodukte" sich offenbar nicht halten konnten oder einfach übernommen wurden ...

Bin lange Jahre auf der A99 von München Ost nach Dachau zur Arbeit gefahren und habe dort häufig Lastwagengespanne mit dem Werbebanner "Bautzner Senf" überholt die Richtug Norden fuhren......verdächtig weil Unterhaching liegt etwas südlicher....

Ist schade dass so viele "alte DDR Markenprodukte" sich offenbar nicht halten konnten oder einfach übernommen wurden ...
Ja, die grösseren konzerne kaufen alles auf und wollen dadurch den markt beherrschen. Macht man in den USA schon ewig so, mondelez, kraft food, proctor & gamble, colgate-palmolive, PepsiCo, coca-cola und wie sie alle heissen. Paar papiere davon ins depot legen und mitprofitieren. Was anderes bleibt nicht übrig.

Zurück