• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Habe für mich heute die Starkbierzeit engeläutet, Bayerns fünfte Jahreszeit.
Kandidat Nr. 1 ist der Quirinus vom herzoglichen Brauhaus Tegernsee

Anhänge

• Quririnus s1.jpg
    Quririnus s1.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 16
  • Quirinus s2.jpg
    Quirinus s2.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Bei mir waren es gestern 6 Wochen ohne.
In letzter Zeit war es aber an manchen Abenden recht hart.
Ich weiß nicht, ob ich nochmals 6 Wochen schaffen werde. :rolleyes:
du hast eine lange zeit ohne ausgehalten, nur das ist wichtig. was man einmal schafft schafft man auch nochmal. ist wie beim bergfahren, vielleicht kostet es noch mehr mühe mit der zeit, aber es war mal möglich.

Bei mir waren es gestern 6 Wochen ohne.
In letzter Zeit war es aber an manchen Abenden recht hart.
Ich weiß nicht, ob ich nochmals 6 Wochen schaffen werde. :rolleyes:
Halte durch mein Lieber, ich gehe morgen in die 9te Woche, bis Ostern sind es noch gut 4 Wochen, ich habe mir schon von der Chefin Rouladen mit Klöße und Rotkohl gewünscht, dazu wird mit einem Roten 🍷, das Zölibat gebrochen :rolleyes:🤷‍♂️🥳:D.

Halte durch mein Lieber, ich gehe morgen in die 9te Woche, bis Ostern sind es noch gut 4 Wochen, ich habe mir schon von der Chefin Rouladen mit Klöße und Rotkohl gewünscht, dazu wird mit einem Roten 🍷, das Zölibat gebrochen :rolleyes:🤷‍♂️🥳:D.
Seltsam, bei mir sind es bis Ostern noch gut 7 Wochen. ;)

Habe für mich heute die Starkbierzeit engeläutet, Bayerns fünfte Jahreszeit.
Kandidat Nr. 1 ist der Quirinus vom herzoglichen Brauhaus Tegernsee
aus den Tiefen des Internets:

"„Liquida non frangunt ieunum – Flüssiges bricht das Fasten nicht. “ An diesen Spruch hielten sich die Mönche gerne. Erlaubte er ihnen doch, Bier zur Fastenzeit zu brauen und zu trinken. Weil sie zur Fastenzeit nur wenig essen durften, sättigten sich die Mönche mit starkem, würzigem und kalorienhaltigem Bier."

Die waren schon schlau, die Mönche damals.....

Zurück