Blackskorpion03
mit neuem Benutzerbild
Habe gerade die neue Tour aus dem Briefkasten geholt.
Hier wurden wieder die Top-Reifen getestet.
Conti: GP4000RS / GP Attack Force / als Referenz der GP4000S
Schwalbe: Durano / UltremoR
Vittoria: DiamantePro / Corsa Evo Cx
Michelin: Pro3Light / Pro3Grip
Maxxis: Cormet / Xenith Equipe Legere
Hutchinson: Intensive
Als Fazit wurde deutlich, nur schwarze Reifen sind wirklich gut in Sachen Grip und Leichtbau geht auf Kosten der Haltbarkeit und Pannensicherheit!
Unangefochten bleibt der Conto GP4000S die Nummer 1 !
Der GP4000RS stellte sich als reiner Wettkampfreifen heraus. Besitzt den geringsten Rollwiderstand mit 30,1Watt (4000S 32,1W), jedoch auch eine sehr geringe Laufleistung.
Die beiden Schwalbe Modelle haben den höchsten Widerstand mit 47,0 und 48,1Watt.
Maxxis Xenith Equipe Legere ist der leichteste Reifen im Test, 144g!
Hutchinson Intensive der einzigste Tubeless Reifen.
Ich möchte noch erwähnen, das ich persönlich ContiGP 4000 und GP24 Reifen fahre.
Was mit aber etwas übel aufstößt:
Der Rollwiderstand wurde bei allen Reifen, auf dem Prüfstand von Continental getestet, da er Laut Tour die besten Prüfbedingungen in Deutschland bietet.
Ist das Grund zum zweifeln???
Hier wurden wieder die Top-Reifen getestet.
Conti: GP4000RS / GP Attack Force / als Referenz der GP4000S
Schwalbe: Durano / UltremoR
Vittoria: DiamantePro / Corsa Evo Cx
Michelin: Pro3Light / Pro3Grip
Maxxis: Cormet / Xenith Equipe Legere
Hutchinson: Intensive
Als Fazit wurde deutlich, nur schwarze Reifen sind wirklich gut in Sachen Grip und Leichtbau geht auf Kosten der Haltbarkeit und Pannensicherheit!
Unangefochten bleibt der Conto GP4000S die Nummer 1 !
Der GP4000RS stellte sich als reiner Wettkampfreifen heraus. Besitzt den geringsten Rollwiderstand mit 30,1Watt (4000S 32,1W), jedoch auch eine sehr geringe Laufleistung.
Die beiden Schwalbe Modelle haben den höchsten Widerstand mit 47,0 und 48,1Watt.
Maxxis Xenith Equipe Legere ist der leichteste Reifen im Test, 144g!
Hutchinson Intensive der einzigste Tubeless Reifen.
Ich möchte noch erwähnen, das ich persönlich ContiGP 4000 und GP24 Reifen fahre.
Was mit aber etwas übel aufstößt:
Der Rollwiderstand wurde bei allen Reifen, auf dem Prüfstand von Continental getestet, da er Laut Tour die besten Prüfbedingungen in Deutschland bietet.
Ist das Grund zum zweifeln???