• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Vitus / Alan / ... - Thread - für Freunde gemufften Alus

....super schönes Vitus 979 Dural vermutlich aus der ersten Serie MK1 da die hintere Zugführung noch ausserhalb. Gabel noch mit zusätzliche Ösen für Schutzblechmontage alles zu nahe perfekt - was ist das für eine schöne Sattelstütze?

So eine würde fantastisch zu meinem PX10DU der letzten Art passen ...
133612214_735902510377635_1971807229510827059_n.jpg

Anzeige

Re: Der Vitus / Alan / ... - Thread - für Freunde gemufften Alus
....super schönes Vitus 979 Dural vermutlich aus der ersten Serie MK1 da die hintere Zugführung noch ausserhalb. Gabel noch mit zusätzliche Ösen für Schutzblechmontage alles zu nahe perfekt - was ist das für eine schöne Sattelstütze?

Anhang anzeigen 1039336
Stütze Selcof Titan?
Edit. Gab es auch mit Alu-und Carbonschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 1039336

@gridno27 die wurde unter der Bezeichnung "Flite Titan" verkauft. Ob die wirklich von Selle Italia ist weiss ich nicht. Ich brauchte ja eine mit 25,0 mm die schlicht und technisch aussieht, da gab es nicht so viel. Dein Rahmen hat dann wohl vermutlich den gleichen Innendurchmesser des Sattelrohrs?

Edit: die Frage hätte ich mir nach Lesen der anderen Beiträge selbst beantworten können 🙃

Dann dürfte das die selbe sein wie an meinem Bianchi HiTech FX Pro …schaut zumindest ähnlich aus
D37B01BF-B8F1-4E5A-8664-A39B176306C8.jpeg

Ich habe auf Leboncoin ein Vitus entdeckt, das ovalisierte Rohre hat. 550€ sind natürlich eine Hausnummer, aber ich habe tatsächlich noch keines dieser Modelle gesehen. Hier im Artikel sind sie erwähnt: https://on-the-drops.blogspot.com/2016/12/the-peugeot-px-10du-vitus-979.html?m=1

Vielleicht ist es ja doch für jemanden interessant. Mir ist es zu groß. Steht schon lange drin. Kann auch sein, dass beim Preis noch was geht.

https://www.leboncoin.fr/velos/2067849680.htm
Anhang anzeigen 1046003Anhang anzeigen 1046005Anhang anzeigen 1046006

Die Vitusse wurden ja gerne mal umgelabelt, als France-Loire ist Sean Kelly mit so einem die Tour gefahren. Wenn ich das richtig sehe waren das auch die ovalisierten Rohre.

1982-prologo-Kelly-in-azion-2.jpg

(c) bikeraceinfo.com

:bier:... Danke für die Info das klingt sehr interessant, allerdings die Farbe würde besser ür eine Cafe de Columbia - VARTA Replika von Mitte der 80er des legendären Luis Alberto "Lucho" Herrera passen.

Zudem habe ich mir bzgl. neuen Projekten Enthaltsamkeit auferlegt :rolleyes:

:bier:... Danke für die Info das klingt sehr interessant, allerdings die Farbe würde besser ür eine Cafe de Columbia - VARTA Replika von Mitte der 80er des legendären Luis Alberto "Lucho" Herrera passen.

Zudem habe ich mir bzgl. neuen Projekten Enthaltsamkeit auferlegt :rolleyes:
1644227660578.jpeg

Ich habe noch eine Bastelfrage zum Vitus 979: kann ich da Veloflex 25er fahren? Scheint über den Daumen gepeilt kein Problem sein. Hat jemand welche im Einsatz?

Der aktuelle Zwischenstand:

EC998F44-5D62-4947-A9CA-55A18248E044.jpeg

Ich habe noch eine Bastelfrage zum Vitus 979: kann ich da Veloflex 25er fahren? Scheint über den Daumen gepeilt kein Problem sein. Hat jemand welche im Einsatz?

Der aktuelle Zwischenstand:

Anhang anzeigen 1046515
Also, ich kann dir insofern Auskunft geben, dass an den beiden 979, die hatte, 23er Conti die Grenze war. Da schlief der Reifen schon am Umwerferzug, der auf die andere Seite der Befestigung verlegt werden musste. Dann ging's halt gerade so...

Zurück
Oben Unten