Ich habe mich gestern nochmal damit befasst und festgestellt, dass tatsächlich ein Röhrchen innenliegend verlötet ist. Da hat sich der Bremszug auch super durchziehen lassen. Allerdings konnte ich die Bremszughülle, inklusive Endkappen, weder in den Eingang noch Ausgang des Oberrohrs, komplett einführen. Ein Drittel der Endkappen schaut dann immer aus dem Eingang/Ausgang heraus (das ist bei allen anderen Rädern hier im Wheeler Bereich nicht der Fall). Wenn ich mir Dein Bild ansehe, dann ist das ja auch nicht der Fall, sondern die Endkappe verschwindet komplett im Ein-/Ausgang.
Es kommt mir so vor, als wären eventuell immernoch die alten Endkappen vom Vorbesitzer im Rohr, auf denen die neuen Endkappen dann "aufsitzen" und deshalb nicht gänzlich verschwinden.
Die alten drin lassen und einfach die die neue Bremszughülle drauf schieben klingt schon stark nach Pfusch am Bau und sollte ich sicher unterlassen, wenn ich es vernünftig haben möchte, oder?
Vielleicht hat ja noch jemand einen nicht aufgebauten Chiostra, Malcesine o.ä. Rahmen herumliegen und könnte da Mal rein schauen, wie es da gelöst ist? Ich versuche heute Abend nochmal ein in Bild zu machen, das eventuell etwas aussagekräftiger ist als das von oben, obwohl das an der Stelle nicht einfach werden wird.