• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Di2 lädt nicht -schnelle Hilfe?

Umdenblock

Aktives Mitglied
Da ich wenig Plan von der Di2 habe bitte ich um Tipps. Wir sind aktuell im Urlaub und eine Mitfahrerin hat bei der 12-fach Di2 105 den Akku total entladen. Rad ist 3 Monate jung, vorheriges Laden war immer einfach. Jetzt ist unterwegs erst vorn der Umwerfer, dann hinten das Schaltwerk ausgegangen.
Ladegerät wurde angeschlossen, erst blaues Lämpchen, dann später aus. Nach 3 Stunden vom Strom genommen, alles tot. Null Funktion, keine Lämpchen etc.
Was tun? Hier in der Ecke sind keine Shops.

Anzeige

Re: Di2 lädt nicht -schnelle Hilfe?
Braucht man nicht wenn man nichts umstellen muss oder updaten will. Würde ich jetzt alles nicht im Urlaub machen.

Es kann sein, wenn der Akku wirklich komplett leer war, dass er ein bisschen braucht, bis er wieder reagiert - wobei 3 Stunden schon recht lange sind.

Ist bei Smartphones ähnlich - wenn die komplett entladen sind, dann reagieren sie direkt beim Anschliessen an den Strom meist auch nicht, sondern brauchen etwas, bis der Akku wieder Spannung hat.

Aber wie gesagt, 3 Stunden ist aussergewöhnlich - aber Hauptsache es funktioniert jetzt!

Zurück
Oben Unten