• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ZAP & Mektronic - mit Mavic "back to the future"

Mittlerweile habe ich Kabel und Batteriesatz in für teures Geld bekommen und stehe vor dem Problem daß das gummierte ? Kabel nicht so richtig in die Zugführung des C4 Rahmens passen will. Das Rad war zu seiner Zeit mit einer Zap Schaltung im professionellen Einsatz und nach den Fotos war das Kabel auch innen verlegt. Der Unterschied zum Rad des Keam Kollegen ( mit außen verlegtem Kabel) ist deutlich sichtbar. Ich könnte mir da eine zeitgenössische "Bastelei" vorstellen. Nicht die Einzige an dem Rad.
Also kurz:
Hat schon jemand mal eine beschädigtes Kabel gesehen . Wieviel adrig ist das? Es gibt 4 Steckkontakte zur Schaltung aber sind die alle belegt? Das müssten dann ja hauchdünne Kabel sein.
im Moment scheue ich mich noch die Isolierung abzufummlen.
dafür war das Sch.. Ding einfach zu teuer
:eek:
 
Also ich meine, das Kabel zum Schaltwerk ist 4-adrig. Das Kabel zu den Schaltern ist 2-adrig.
Ich kann verstehen, dass du das Mavic-Kabel nicht einfach so filetieren willst :) Andere Frage: wie sieht denn die Zugführung am Rahmen aus? Vielleicht hast du auch Bilder zur Hand.
 
Zurück
Oben Unten