• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Diamant Bahnrad zu verkaufen.

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Hallo Leute.

Da ich leider Geld und Platz brauche und schon bald ein neues Diamant kommt will ich mich von meinem Diamanten trennen.
Eh ich es bei ebay reinstell probier ich es mal hier.

Ist ein 52er Rahmen (Baujahr und genaue Maße müsste ich nachsehen)
Der Rahmen ist noch sehr gut erhalten hat aber ein paar wenige Schrammen und Kratzer die aber im Gesamtbild nicht auffallen.
Am ganzen Rad ist nicht ein gramm Rost und alle Lager sind wie neu.

Neu sind übrigens folgende Teile

Felgen - Campa Lampda Strada
Speichen - DT Comp. (2,0/1,8/2,0) vorne radial hinten 3fach
Naben - Renak Hochflansch
Reifen - Vittoria Formula Uno 21
Lenker - Stahl 44cm

Alle anderen Teile könnt ihr ja auf dem Foto sehen

Die Kurbel ist eine 165er, also eine Bahnkurbel und keine Sportradkurbel und sieht noch aus wie neu.
Der Sattel ist ein nicht ganz schöner aber sehr bequemer Brooks.

Der Vorbau ist ein einfacher Aluvorbau.
Das Schraubritzel ist ein 20er Renak und die kette vom Baumarkt. da sollte man dann wenn die übersetzung fest steht ne Bahnkette montieren.

Hier mal noch nen Bild, die anderen bekomm ich leider gerade nicht vom Telefon kann ich aber nach reichen.

bild_0253.jpg

bild_0274.jpg

bild_0262.jpg

bild_0282.jpg

Cu danni

Macht mir mal Angebote

Anzeige

Re: Diamant Bahnrad zu verkaufen.
AW: Diamant Bahnrad zu verkaufen.

falls du es doch zerpflückst (rahmen-gabel-set -> ebay.com), hätt ich vielleicht interesse an den naben und vielleicht an dem nich mehr ganz schönen sattel.

aber eigentlich sollte sich das auch im ganzen verkaufen lassen. am besten mit der option us-versand verauktionieren...

So Freunde.
Nach 2 zaghaften Anfragen stelle ich mir die Frage ob die veranschlagten 350€ zu hoch sind? (als Komplettrad) in Teilen würde das sicher rein kommen aber ich wollte mir die Mühe sparen.

Oder ist ebay dann doch der bessere Markt um das Ding los zu werden?

Cu danni

ja, jeder der die dinger kennt, weiß, dass es das "eigentlich" nich wert is ;-)

Wenn du wirklich die Summe haben willst, stells bei ebay rein. Hier wird dir das Teil wahrscheinlich niemand für diese Summe abnehmen.

Ach kommt Jungs wegen 30 Jahre alten Stahlschrott gleich sentimental werden? ;-D

Im Ernst: Wer 350 für'n Diamant-Bahnrenner latzt wird ihn schon nicht geringschätzen. Ich persönlich behalte solche Beträge schöneren Rädern vor.

yoa,für den preis hab ich kürzlich nen "neuen" keirin rahmen über den tisch gehen sehn... leider nicht meine grösse...
(falls jemand interesse hat, hab ne mail von einem bekommen,der sein keirin rahmen verkauft. finds zwar ein wenig teuer, aber is en bomber pro in weiss und fast neu! und was selten ist, die grösse! 56x56...)
:D

also, ich wär ja noch so doof und würde die 350 bezahlen. sind an der grenze aber ok.

Zurück