• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Diamant Rennrad Rahmen (original Lagerware)

Mr_Webber

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage. Unzwar habe ich letzte Woche auf einem Oldtimertreffen einen originalen DDR Diamant Rennradrahmen (Modell: 35-705). Der Rahmen ist silber und hat einen roten Diamantschriftzug. Generell ist der Rahmen in einem sehr guten Zustand, der Rahmen weist keine Stellen auf, die Aufkleber sind in einem guten bis sehr guten Zustand und sogar das originale Preisschild hängt noch an dem Rahmen. Die Rahmennummer beträgt 52. Nun wollte ich einfach mal wissen, was so ein Rahmen eigentlich in Sammlerkreisen wert ist. Hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße ;)

So ein Diamant Rahmen hat ja nur eine sehr eingeschränkten Interessentenkreis ( Ostalgiker und so ) , die sind auch nicht besonders prickeln verarbeitet ( da weiss ich wovon ich rede ) , also so richtig was "Wert" ist der m.E. nicht .
Und der Zettel mit der 52 drauf ist vermutlich die Rahmenhöhe , was den Käuferkreis auf Erdnuckel beschränkt .
Sammler sind auch irgendwann satt .
Als Decoteil täte ich nicht mehr als 80.- anlegen .

So ein Diamant Rahmen hat ja nur eine sehr eingeschränkten Interessentenkreis ( Ostalgiker und so ) , die sind auch nicht besonders prickeln verarbeitet ( da weiss ich wovon ich rede ) , also so richtig was "Wert" ist der m.E. nicht .
Und der Zettel mit der 52 drauf ist vermutlich die Rahmenhöhe , was den Käuferkreis auf Erdnuckel beschränkt .
Sammler sind auch irgendwann satt .
Als Decoteil täte ich nicht mehr als 80.- anlegen .

Würde ich mitgehen, Diamantrahmen in Ölpapier eingewickelt tauchen immer mal wieder auf und sprengen nun nicht gerada das Portemonnaie

80 Euro habe ich für so einen NOS-Rahmen vor ca. 2 Jahren auch bezahlt - war aber RH 61 und hatte horizontale Ausfallenden - wurde dann mein Rad fürs Winter-RTW...

...Sammlerkreise reden nicht über Geld.:cool:

Der Sammler kauft und genießt.
Wie recht du hast. ich genieße zZ jeden Abend die Aussicht aus meinem Bett. :)
DSC_1206.JPG

MfG Jens

Zurück