In meine beiden paßt je eine mit 27,0 mm:Welche SaStü gehört in belgische Diamanten? Die mit 25,8 mm ist ein bisschen locker, wie es scheint.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In meine beiden paßt je eine mit 27,0 mm:Welche SaStü gehört in belgische Diamanten? Die mit 25,8 mm ist ein bisschen locker, wie es scheint.
Für 27 muss ich den Hammer nehmen...aber den ganz großen
(Das wird wohl daran liegen, daß Dein Rahmen nicht von Eddy Martens – Martelly stammt und vielleicht nicht aus Reynolds 531 gefertigt ist.)Für 27 muss ich den Hammer nehmen...aber den ganz großen
Meine SaStü hat 25,8 mm.(Das wird wohl daran liegen, daß Dein Rahmen nicht von Eddy Martens - Martelly stammt und vielleicht nicht aus Reynolds 531 gefertigt ist.)
Aber der Vollständigkeit für diesen Faden halber: Was für eine Stütze hat denn nun letztendlich bei Dir gepaßt? Dein Rahmen ist ja aufgebaut und fährt schon...lange...
Diesen Rahmen aus Columbus Max habe ich vor Jahren im Forum verkauft.
Nicht jedermanns Geschmack, aber in jedem Falle sehenswert.
Anhang anzeigen 482527
Mehr Fotos davon gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/giostradellaquintana/albums/72157634667713292
Sehr schön, dann können wir wohl bald eine gemeinsame Monostay-Ausfahrt machen in GöttingenHab hier eher Problemstellen fotografiert. Fotos vom gesamten Rad gibt es bei Kleinanzeigen. Es steht in Cuxhaven.
Das klingt reizvoll, aber ich werde es wohl nicht nehmen. Gerade muss ich ein wenig aufs Geld schauen...Sehr schön, dann können wir wohl bald eine gemeinsame Monostay-Ausfahrt machen in Göttingen
Wird denn das Projekt aus dem Süden noch ankommen?Das klingt reizvoll, aber ich werde es wohl nicht nehmen. Gerade muss ich ein wenig aufs Geld schauen...
Ja... Mit Problemen, aber Transportunternehmen hat den Auftrag bekommen. Erst wollte es eine Freundin mitnehmen (dafür habe ich extra eine Transporttasche gekauft), aber der war es dann leider doch zu weit. Dann wollte es ein Arbeitskollege meiner Tante mitnehmen, aber der war dann krank. Jetzt kommt es mit einem auf Zweiräder spezialisierten Unternehmen. Wird teurer, aber das ist mir jetzt egal.Wird denn das Projekt aus dem Süden noch ankommen?
Fein!Ja... Mit Problemen, aber Transportunternehmen hat den Auftrag bekommen. Erst wollte es eine Freundin mitnehmen (dafür habe ich extra eine Transporttasche gekauft), aber der war es dann leider doch zu weit. Dann wollte es ein Arbeitskollege meiner Tante mitnehmen, aber der war dann krank. Jetzt kommt es mit einem auf Zweiräder spezialisierten Unternehmen. Wird teurer, aber das ist mir jetzt egal.
Dürfte ich fragen, welches Unternehmen du beauftragt hast und was das ein Radversand kostet ?Jetzt kommt es mit einem auf Zweiräder spezialisierten Unternehmen. Wird teurer, aber das ist mir jetzt egal.
Mir wurde TiGo-Tec empfohlen. 105 Euro ohne einpacken und Lieferung in 2-4 Wochen.Dürfte ich fragen, welches Unternehmen du beauftragt hast und was das ein Radversand kostet ?
2 bis 4 Wochen Lieferzeit ist natürlich schon ne Hausnummer. Hast du es alternativ mal über BlaBlacar probiert ? Die ungefähr passende Strecke raussuchen und fragen, ob statt einem Mitfahrer auch ein Rennrad transportiert werden kann. Ist günstiger, geht schneller und hat bei mir bis jetzt immer geklappt.Mir wurde TiGo-Tec empfohlen. 105 Euro ohne einpacken und Lieferung in 2-4 Wochen.
Ne noch nicht. Irgendwie war es mir dann am Ende ein bisschen zu viel geraffel.2 bis 4 Wochen Lieferzeit ist natürlich schon ne Hausnummer. Hast du es alternativ mal über BlaBlacar probiert ? Die ungefähr passende Strecke raussuchen und fragen, ob statt einem Mitfahrer auch ein Rennrad transportiert werden kann. Ist günstiger, geht schneller und hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
Ein Bekannter meinte, dass dies ein frühes Triathlonrad oder eine Zeitfahrmaschine sei.Hallo,
ich habe noch ein paar Fragen zum Thema „Diamanten aus Belgien“.
Ich habe mein Fahrradlager geräumt und mich mal mit dem Rennrad, von welchem ich eigentlich die Komponenten abbauen wollte, beschäftigt.
Dieses Rad habe ich vor ein paar Jahren vor der Verschrottung gerettet.
Bei der Internetrecherche bin ich durch das Cinelli Tretlager auf die Belgischen Diamanten und euer Forum gestoßen (ich ging erst von einem DDR Diamant Fahrrad aus).
Ich habe mittlerweile einige Fotos von Cinelli und Diamant Rennrädern gefunden, aber keines entspricht meinem Fahrrad.
Hier ein paar Details:
-Heckstreben steil und oberhalb des Oberrohres am Hauptrohr verlötet
-Hauptrohr zur Radstandverkürzung eingedellt
-Oberrohr nach vorne geneigt
-verchromte Gabel mit Reynolds 653erAufkleber
-59er Rahmen / 10, 7 kg
-Brev Campagnolo Kurbeln und Kettenräder
-Shimano 10er Kassette
-Cinelli Tretlager mit der Stempelprägung 72
-Shimano 105er Bremsen
-Shimano 105er Schaltung hinten, Dura Ace vorne
-Shimano 105er Schalt-Bremshebel
-XRP- Jay-Tech alu Naben (forged)
-unbekannte Felgen mit 24 Messerspeichen
-Bereifung 28-622
-xtasy Bullhorn Lenker aus 6061T6 alu und Benotto Endkappen
-3ttt Vorbau
Vielleicht weiß ja jemand das Alter und ob es ein Diamant oder ein Cinelli in Diamant- Verkleidung ist.
Der eingedellte Rahmen und der kurze Radstand werfen bei mir Fragen auf.
Gruß
Anhang anzeigen 1007307Anhang anzeigen 1007308Anhang anzeigen 1007309Anhang anzeigen 1007311Anhang anzeigen 1007312
Nein das ist ein ganz normales Rennrad, späte 70er frühe 80er würde ich sagen.Ein Bekannter meinte, dass dies ein frühes Triathlonrad oder eine Zeitfahrmaschine sei.