Hallo,
ich habe noch ein paar Fragen zum Thema „Diamanten aus Belgien“.
Ich habe mein Fahrradlager geräumt und mich mal mit dem Rennrad, von welchem ich eigentlich die Komponenten abbauen wollte, beschäftigt.
Dieses Rad habe ich vor ein paar Jahren vor der Verschrottung gerettet.
Bei der Internetrecherche bin ich durch das Cinelli Tretlager auf die Belgischen Diamanten und euer Forum gestoßen (ich ging erst von einem DDR Diamant Fahrrad aus).
Ich habe mittlerweile einige Fotos von Cinelli und Diamant Rennrädern gefunden, aber keines entspricht meinem Fahrrad.
Hier ein paar Details:
-Heckstreben steil und oberhalb des Oberrohres am Hauptrohr verlötet
-Hauptrohr zur Radstandverkürzung eingedellt
-Oberrohr nach vorne geneigt
-verchromte Gabel mit Reynolds 653erAufkleber
-59er Rahmen / 10, 7 kg
-Brev Campagnolo Kurbeln und Kettenräder
-
Shimano 10er Kassette
-Cinelli Tretlager mit der Stempelprägung 72
-
Shimano 105er
Bremsen
-
Shimano 105er Schaltung hinten, Dura Ace vorne
-
Shimano 105er Schalt-Bremshebel
-XRP- Jay-Tech alu Naben (forged)
-unbekannte
Felgen mit 24 Messerspeichen
-Bereifung 28-622
-xtasy Bullhorn Lenker aus 6061T6 alu und Benotto Endkappen
-3ttt Vorbau
Vielleicht weiß ja jemand das Alter und ob es ein Diamant oder ein Cinelli in Diamant- Verkleidung ist.
Der eingedellte Rahmen und der kurze Radstand werfen bei mir Fragen auf.
Gruß
Anhang anzeigen 1007307Anhang anzeigen 1007308Anhang anzeigen 1007309Anhang anzeigen 1007311Anhang anzeigen 1007312