• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die 5 schlimmsten Stilsünden auf dem Rennrad!

Kiri

Mitglied
Registriert
9 Januar 2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Kennt Ihr das auch? Manchmal sollte die "Styling Police" Ordnungsgelder eintreiben. Ich könnte bei so manchen Zeitgenossen Tränen lachen. :D

5. Platz Ventilkappenfahrer (eigentlich harmlos - aber haben die Angst das die Luft rausgeht oder sind das solche Sicherheitsfanatiker?)

4. Platz Dreckschleudern auf Rädern ( 1x im Jahr sein Rad zu pflegen ist doch wirklich nicht zuviel verlangt - oder?)

3. Platz Beinschmuckträger (mit Fell wie Meister Petz auf ungebräunter Haut. In Bayern zum Abschuß freigegeben da als gefährlich eingestuft)

2. Platz Wollsockenträger und Trikot vom Vortag im Hochsommer (Vorsicht möglichst 50 m Sicherheitsabstand einhalten - ein Chemiewerk ist reinste Luft dagegen.)

1. Platz Meisterschafts Trikotfahrer (bilig will ich - bei ebay billiges Imitat erwoben und meinen mit der Rahmenschaltung am verrosteten Stahlhobel noch auf Prolli machen zu können. )

Das sind so meine Favoriten ...aber ansonsten bin ich überaus tollerant. Grüße sogar Canyon und 2-Danger Fahrer!;)
Was sind denn Eure schlimmsten Begnungen der 3. Art?
 
Retroradler. Die Wampe hängt auf dem Oberrohr, das trikot ist kuntergrellbunt, die Brille ist voll verspiegelt und bedeckt 75% vom Gesicht.
 
1. wenn Eine an mir vorbeifährt
2. wenn Einer an mir vorbeifährt
3. wenn ein Dicker an mir vorbeifährt
4. wenn eine Dicke an mir vorbeifährt
5. wenn mich einer mit dem Canyon überholt
:dope:
 
5. Leute die einem wegen Versandrädern schief angucken
4. Leute die einem wegen geringer Geschwindigkeit schief angucken
3. Nicht zurück grüßer (es sei denn sie können nicht anders)
2. Leute die meinen irgendwelche Styling Regeln oder Zeichen radsportlicher excellenz aufstellen zu müssen
1. lästernde Vereinskollegen und Konsorten die zum Spaß mal einen Apfel gegen einen Stein werfen und darüber lachen wenn der einem fast ins Vorderrad rollt
 
Kiri schrieb:
Kennt Ihr das auch? Manchmal sollte die "Styling Police" Ordnungsgelder eintreiben. Ich könnte bei so manchen Zeitgenossen Tränen lachen. :D

5. Platz Ventilkappenfahrer (eigentlich harmlos - aber haben die Angst das die Luft rausgeht oder sind das solche Sicherheitsfanatiker?)

4. Platz Dreckschleudern auf Rädern ( 1x im Jahr sein Rad zu pflegen ist doch wirklich nicht zuviel verlangt - oder?)

3. Platz Beinschmuckträger (mit Fell wie Meister Petz auf ungebräunter Haut. In Bayern zum Abschuß freigegeben da als gefährlich eingestuft)

2. Platz Wollsockenträger und Trikot vom Vortag im Hochsommer (Vorsicht möglichst 50 m Sicherheitsabstand einhalten - ein Chemiewerk ist reinste Luft dagegen.)

1. Platz Meisterschafts Trikotfahrer (bilig will ich - bei ebay billiges Imitat erwoben und meinen mit der Rahmenschaltung am verrosteten Stahlhobel noch auf Prolli machen zu können. )

Das sind so meine Favoriten ...aber ansonsten bin ich überaus tollerant. Grüße sogar Canyon und 2-Danger Fahrer!;)
Was sind denn Eure schlimmsten Begnungen der 3. Art?


5. wo ist das Problem damit? :confused:
4. Jeder nach seiner Facon. wenn ich sehe, was für autos teilweise auf den Straßen rumfahren, wundere ich mich bei Rädern über nix mehr. ;)
3. Wo ist das Problem damit? :confused:
2. Wird wohl auch jeder für sich entscheiden, wie er sich in der Außenwelt präsentieren möchte. Wem's nicht paßt...
1. Wo ist das Problem damit? (siehe auch 2. :p ).

Generell: Ich freue mich über jeden Rennradler, der das Fahrrad als Sportgerät entdeckt hat und nicht nur als Lastesel, um irgendwie von A nach B zu kommen. ;) Denn Vielfältigkeit ist wichtig - für jeden Sport.:p

MoS
 
Es gibt, abgesheen von eklatnaten Fahrfehlern, nur 2 Sünden auf dem Rennrad: Arroganz und Konformismus. Höchstens noch getoppt durch die anzutreffende Kombination der beiden.
Ist doch traurig, wenn Menschen ihre Persönlichkeitsdefizite durch übersteigertes Gruppenwußtsein und Ausgrenzungsgehabe kompensieren möchten. Ist zwar nicht nur auf den Radsport beschränkt, aber hier doch besonders auffällig.
 
Ich weiche auch mal den den eigentlich Stilsünden ab. Sowas gib es für mich eigentlich nicht wirklich. Ich setze mal dan an, wo Ace aufgehört hat.

1. Nicht-zurück-Grüßer.
2. Leute, die es für nötig halten andere Fahrer aufgrund ihrer Kleidung, Rennrad, Aussehen, Beinbehaarung etc. geringer zu schätzen
3. Leute, die sich für elitär halten und meinen irgendwelche Regeln aufstellen zu müssen, die man als Rennradfahrer möglichst nicht brechen sollte.
4. Leute, die sich dem Tempo des anderen nicht anpassen können/wollen und man ihnen einen Profilierungsdrang anmerkt.
5. Leute, die meinen, einen "echten" Mann abgeben zu müssen. (Da gibt es viele Erscheinungsformen)
 
Balai schrieb:
Es gibt, abgesheen von eklatnaten Fahrfehlern, nur 2 Sünden auf dem Rennrad: Arroganz und Konformismus. Höchstens noch getoppt durch die anzutreffende Kombination der beiden.
Ist doch traurig, wenn Menschen ihre Persönlichkeitsdefizite durch übersteigertes Gruppenwußtsein und Ausgrenzungsgehabe kompensieren möchten. Ist zwar nicht nur auf den Radsport beschränkt, aber hier doch besonders auffällig.

Sehr schön auf den Punkt gebracht
 
Kiri schrieb:
Was sind denn Eure schlimmsten Begnungen der 3. Art?
Leute, die sich der Gegend schämen in der sie leben und der Räder, die sie fahren und dies deshalb nicht im Profil angeben.

Ansonsten: Ausstattungsfahrer, getoppt nur durch geizige Ausstattungsfahrer.

Und lange schwarze Socken:D .
 
Zurück
Oben Unten