• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die 5 schlimmsten Stilsünden auf dem Rennrad!

Pave schrieb:
1. wenn Eine an mir vorbeifährt
2. wenn Einer an mir vorbeifährt
3. wenn ein Dicker an mir vorbeifährt
4. wenn eine Dicke an mir vorbeifährt
5. wenn mich einer mit dem Canyon überholt
:dope:
Oh je,

jetzt zeigt sich, dass Paves Nordic Walking Anstrengungen im WP vergebens waren:eek: :D .

(ok, bist noch ohne Stöcke gegangen, aber tendenziell passt's doch....:p )
 
Anton-Ritter schrieb:
stimme enasnI, Balai, tommy80, Ace Ventura & sixx voll zu

Super! Dem stimme ich dann auch zu....

Bei der Carbon-Auflistung -> Bin ich raus!
Profitrikotfahrer - Dito!
Unbedingtes-Weissocken-Fahren - Auch!

Was mir noch in einigen Fräds aufgefallen ist: Profi-Leistungen-Runtermachen-Und-Verunglimpfen-Und-Hasstriardenspendende-Anti-Fans.... ;)


So ein paar Arrogante sind mir am Montag wieder mal begegnet. An einer T-Kreuzung fuhren sie zu zweit an mir vorbei - in die Richtungfahrend wo ich auch gerne hinwollte... Ich sah schon ein paar verächtliche Blicke (meine Vermutung - Ich war ja mit dem USPS-Trikot unterwegs...;))
Aber das hätte ja auch Einbildung sein können. Merkwürdig nur das Sie meinen unüberhörbaren "Morgen"-Gruß nicht erwiderten. Eben bis auf den "bösen"-Blick.
Nun ließ ich Sie vorfahren weil ich mich nicht hintenrein hängen wollte und nahme ein paar Tritte raus - fuhr dann etwas langsamer um den Abstand nicht zu verringern....
Beim nächsten Anstieg gingen sie aus dem Sattel und ich konnte nicht anders und fuhr in meinem Tempo hoch, an Ihnen vorbei, sitzend... Sie ihm Wiegetritt.
Ich grüßte nochmal - laut genug... Na ja wenigstens einer war bereit zu Grüßen...
Nicht jeder kann z.B. in jeder Situation zurückgrüßen - die Fahrsicherheit geht vor... trotzdem vermitteln mir momentan die meisten Begegnungen das die Hobbyradler allgemein eher eine arrogante "Ader" haben....
Als ob man mit einem freundlichen "Hallo" gleich eine Kapitulationserklärung unterschreiben würde... das sind dann die, die nicht nach einer schönen Strecke oder Gleichgesinnte Ausschau halten - sonder überall potentielle Gegner suchen...

Nur meine Meinung! Anwesende natürlich ausgeschlossen....;)
 
@pimkin:
das mit dem Nichtgrüßen finde ich auch immer etwas schade... bin ja noch nicht sooo lange dabei (fahre erst seit ca. 3,5 Jahren RR) und hatte von meiner Freundin gelernt, dass sich RR-Fahrer immer grüßen... mache das auch nach Möglichkeit - außer ich seh´s zu spät oder beche gerade zusammen... aber es gibt tatsächlich immer mehr, die einem wohl nur als Konkurenz sehen - wobei ich nie so ganz verstehe, bei was... und ob jemand nun in meinem Geschmack gekleidet oder rasiert oder was imer ist oder auch nicht, ist doch egal...
Im Gegenteil, wären alle gleich gekleidet wie ich und hätten ein identisches Rad, das wäre doch total langweilig... alle in schwarz... auf schwarzem Rad... da bekommt man doch schwarze Gedanken...
bandeau.gif
 
Punkt 1: Intoleranz

Punkt 2: Intoleranz

Punkt 3: Intoleranz

Punkt 4: Intoleranz

Punkt 5: Intoleranz

Es kommt doch immer auf den Standpunkt an.

Freut Euch doch wenn Ihr radfahren könnt und gönnt es anderen auch, und zwr so wie es Ihnen gefällt und Sie sich auch wohlfühlen.

Grüßle

Chris
 
1. Dreifachfahrer, wer nicht hochkommt soll unten bleiben, dann braucht er auch kein 3fach
2. KF > 15%, das arme Fahrrad
3. GA1-Fahrer. Hopp aufs Hollandrad
4. Lutscher, wenn schon, dann das volle Programm
5. Bei 60km/h-Bergab-Abbremser. HALLO, fuer was faehrt man, denn hoch ?
6. Schoenwetterfahrer. Nur die harten kommen in den Garten
7. Bei-Anstrengung-Stoehner. Das ist Rennradfahren, kein Sex oder Tennis
8. Dicken Hintern. Andere Fahrer haben schliesslich auch Augen
9. Waescheleinen, meine Waesche lass ich zuhause trocknen.
10. Campafahrer, die schlimmste aller Seuchen
























sodele, jetzt aber auf, auf, aufs Fahrrad. Das Wetter ist schoen. Die Landschaft geniesen und nicht sich ueber andere Radfahrer aufregen.
Die einzigen die nerven sind die, die nicht zurueckgruessen.
 
@toby99:

vorsicht, der wichtigste Satz war sein Schlußsatz:
"Die einzigen die nerven sind die, die nicht zurueckgruessen."

der Rest dann wohl Ironie ;)
 
Alle Radfahrer sind doof, wenn ich im Auto sitz.

Alle Autofahrer sind doof wenn ich auf dem Rad hock.

Aber das ist glaub ich normal, oder ???????
 
Das ist doch nicht war , die größte Sünde ist ,sich mit so einen Mist zu beschäftigen
Das Leben ist hart, aber ohneHarten gibt es kein Leben
Gr .gizmo:bier: :bier:
 
1. quitsch-schleif-ketten-fahrer mit einem rad im wert von 3-5 tausend
solche gibt es häufiger
2. die, bei den einfach ALLES beschriftet ist: rahmen, felegn, klamotten, mütze
3. erscheinung der pink-farbe am körper oder rad
 
Mittlerweile finde ich diejenigen peinlich, die sich über das Verhalten, das (teure) Rad, die Klamotten oder ähnliches anderer aufregen und dann erzählen, wie sie die mit ihrem einfachen Billig-Hobel am nächsten Berg lässig abgezogen haben.
Anfangs fand ich das auch witzig, je länger ich über dieses Verhalten nachdenke, finde ich es einfach ein wenig pupertär.
 
@Treaderöffner:

Da komm ich vom radfahren und was sehen meine Augen: Diesen Thread.
Danke für diese Eröffnung. Wenn das Forum Unvollkommenheit ausstrahlt, so weiss ich heute warum. Ganz klar dieser Thread hat gefehlt. Jetzt weiss ich warum ich out bin. Es war mir nicht bewusst was ich alles falsch mache. Mein
Händler hat mich nie instruiert (typisch Fachhandel).Ich bin sehr verunsichert, soll ich mein Training nachts absolvieren oder mein RR bei E*** einstellen, was wohl konsequenter wäre. Ich kann so einfach nicht mehr weiter fahren. Es macht
keinen Sinn mehr für mich.....

In diesem Sinne Euer Profitrikottragender weissbesockter Langsamfahrer Ralf:bier:
 
@Einsteiger: stimme Dir zu, ist doch wurst, ob der andere´n teureres bike hat - wenn er´s sich nunmal leisten kann/wert ist... das sagt ja nix über das Fahrkönnen aus und muß somit auch nicht getestet/herausgefordert werden...
aber wem´s Spaß macht... - mich dürfte aus solch einem Grund gerne jeder versägen, hab´nur leider nicht den entsprechend prestigeträchtigen Hobel ;)
 
drivingghost schrieb:
Ich habe den Eindruck, hier haben manche einfach etwas zu wenig Humor.

Ich glaube leider nicht wirklich, dass der Threadersteller irgendwie lustig sein wollte. :>
 
Ralf schäm Dich tztztz :D - allerdings - solange alle, die sich über sowas aufregen in diesem Thread beschäftigt sind, kannst Du ja unbehelligt fahren ;)
 
Zurück
Oben Unten