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Die Bündelung aller De Rosa-Fäden ...

Laut Andrea Bonfanti war Rose Generalimporteur für De Rosa. De Rosa hat extra Rahmen für Deutschland => Rose hergestellt. Die Rahmen unterscheiden sich teilweise von den italienischen Rahmen, teilweise aber auch nicht. Du kannst das Vertriebsland mit einem Blick unter das Tretlager nachschauen. I für Italien, D für deutschland. Ich besitze ein De Rosa Professional SLX, welches mit Rose Sticker daher kam und ein I unten drunter hat. Ich besitze ein De Rosa aus TSX, welches ohne Rose sticker daher kam und ein I unter dem Tretlager hat. Laut Andrea Bonfanti ist das mit I für den ITA Markt hergestellt worden.
VG
Vielen Dank!
 
Laut Andrea Bonfanti war Rose Generalimporteur für De Rosa. De Rosa hat extra Rahmen für Deutschland => Rose hergestellt. Die Rahmen unterscheiden sich teilweise von den italienischen Rahmen, teilweise aber auch nicht. Du kannst das Vertriebsland mit einem Blick unter das Tretlager nachschauen. I für Italien, D für deutschland. Ich besitze ein De Rosa Professional SLX, welches mit Rose Sticker daher kam und ein I unten drunter hat. Ich besitze ein De Rosa aus TSX, welches ohne Rose sticker daher kam und ein I unter dem Tretlager hat. Laut Andrea Bonfanti ist das mit I für den ITA Markt hergestellt worden.
VG
Kannst du sagen, wie sich die für Rose hergestellten Rahmen mit einem D im Tretlager von denen für den Ita Markt unterscheiden?
Danke!
 
Kannst du sagen, wie sich die für Rose hergestellten Rahmen mit einem D im Tretlager von denen für den Ita Markt unterscheiden?
Danke!
Nicht wirklich. Der taubengraue Rahmen ist mit I markiert und der rote mit D. Den Taubengrauen findest du von den Details, den Muffen etc. so im ~95er Rose Katalog. Da ist die Zugführung einmal oben einmal unten. Den roten findest du 1:1 im ~90er Rose Katalog. Da war die Zugführung noch 2mal oben. Ich weiß nicht, ob du Taubengrau im 95er Katalog findest, oder ob das der Unterschied sein könnte. Aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Ich kenne aber auch keine De Rosa Kataloge aus den 90er für den italienischen Markt.
 
Nicht wirklich. Der taubengraue Rahmen ist mit I markiert und der rote mit D. Den Taubengrauen findest du von den Details, den Muffen etc. so im ~95er Rose Katalog. Da ist die Zugführung einmal oben einmal unten. Den roten findest du 1:1 im ~90er Rose Katalog. Da war die Zugführung noch 2mal oben. Ich weiß nicht, ob du Taubengrau im 95er Katalog findest, oder ob das der Unterschied sein könnte. Aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Ich kenne aber auch keine De Rosa Kataloge aus den 90er für den italienischen Markt.
Mein rotes mit Rose Sticker, hat auch ein D im Tretlager. Ich Frage mich ob die für Rose eventuell mit ner anderen Geometrie gebaut wurden als für den Italienischen Markt.
Aufjedenfall ein interessantes Thema.
 
Mein rotes mit Rose Sticker, hat auch ein D im Tretlager. Ich Frage mich ob die für Rose eventuell mit ner anderen Geometrie gebaut wurden als für den Italienischen Markt.
Aufjedenfall ein interessantes Thema.
Vorschlag: Kauf alle roten De Rosa Professional SLX aus den Kleinanzeigen, schaue ob da eines mit I dabei ist und vergleiche die Geo ;)
 
de rosa slx rahmen.jpeg


Ich bin an Aufbauüberlegungen für diese SLX Pro, das meinen Recherchen nach aus 1987/88 stammen sollte, da es die maximal hohe Verchromung an den Streben hat, was ich eigentlich bislang nur in dem 88er Katalog so gesehen habe (den 87er kenne ich nicht).

Nun meine Stil-Frage an die DeRosistas hier im Forum: Sollte es mit C-Record Teilen aufgebaut werden oder geht auch Super Record, da letztere Teile ja eigentlich bis 1987 produziert wurden. Wie wird eine Mischung gesehen, ist eine Kombi aus SR Schaltwerk und Umwerfer mit C-Kurbel grauslich oder gang und gäbe. Am Ende sollte ich zwar tun was mir am besten gefällt aber vielleicht gibt es ja sowas wie einen Konsens hier.

Grüße Schorsch
 
Anhang anzeigen 1490383

Ich bin an Aufbauüberlegungen für diese SLX Pro, das meinen Recherchen nach aus 1987/88 stammen sollte, da es die maximal hohe Verchromung an den Streben hat, was ich eigentlich bislang nur in dem 88er Katalog so gesehen habe (den 87er kenne ich nicht).

Nun meine Stil-Frage an die DeRosistas hier im Forum: Sollte es mit C-Record Teilen aufgebaut werden oder geht auch Super Record, da letztere Teile ja eigentlich bis 1987 produziert wurden. Wie wird eine Mischung gesehen, ist eine Kombi aus SR Schaltwerk und Umwerfer mit C-Kurbel grauslich oder gang und gäbe. Am Ende sollte ich zwar tun was mir am besten gefällt aber vielleicht gibt es ja sowas wie einen Konsens hier.

Grüße Schorsch
Ne Mischung sieht irgendwie komisch aus, finde ich. Dann eher C-Rec und Croce mischen oder SR und NR (das war eh sehr üblich)
 
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Ich bin an Aufbauüberlegungen für diese SLX Pro, das meinen Recherchen nach aus 1987/88 stammen sollte, da es die maximal hohe Verchromung an den Streben hat, was ich eigentlich bislang nur in dem 88er Katalog so gesehen habe (den 87er kenne ich nicht).

Nun meine Stil-Frage an die DeRosistas hier im Forum: Sollte es mit C-Record Teilen aufgebaut werden oder geht auch Super Record, da letztere Teile ja eigentlich bis 1987 produziert wurden. Wie wird eine Mischung gesehen, ist eine Kombi aus SR Schaltwerk und Umwerfer mit C-Kurbel grauslich oder gang und gäbe. Am Ende sollte ich zwar tun was mir am besten gefällt aber vielleicht gibt es ja sowas wie einen Konsens hier.

Grüße Schorsch
Ich habe schon häufig Mischungen aus C-Rec und SR gesehen. Gefällt mir meistens ganz gut. Aber ich würde dann tendenziell Super Record V2 Bremsen und passende Hebel wählen und den gesamten Antrieb C-Record nehmen z.B.
 
In gewisser Weise auch eine Frage des Gewichts.
Mit SR deutlich leichter und Wäscheleine
Mit c rec schwerer und unter Putz.

Es geht auch chorus oder cda, nur ich würde die Komponenten nicht mischen

"" obwohl die c rec Kurbel natürlich de Vorteil hätte , 39er blatt statt 42er "'
 
Ich habe schon häufig Mischungen aus C-Rec und SR gesehen. Gefällt mir meistens ganz gut. Aber ich würde dann tendenziell Super Record V2 Bremsen und passende Hebel wählen und den gesamten Antrieb C-Record nehmen z.B.
Bei einer C-Rec 1. Gen sind V2 Bremsen ja nicht ganz unüblich, aber mit den Cobalto/C-Rec Bremshebeln.
 
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Ich bin an Aufbauüberlegungen für diese SLX Pro, das meinen Recherchen nach aus 1987/88 stammen sollte, da es die maximal hohe Verchromung an den Streben hat, was ich eigentlich bislang nur in dem 88er Katalog so gesehen habe (den 87er kenne ich nicht).

Nun meine Stil-Frage an die DeRosistas hier im Forum: Sollte es mit C-Record Teilen aufgebaut werden oder geht auch Super Record, da letztere Teile ja eigentlich bis 1987 produziert wurden. Wie wird eine Mischung gesehen, ist eine Kombi aus SR Schaltwerk und Umwerfer mit C-Kurbel grauslich oder gang und gäbe. Am Ende sollte ich zwar tun was mir am besten gefällt aber vielleicht gibt es ja sowas wie einen Konsens hier.

Grüße Schorsch

Ich würde sagen, dass der Rahmen nicht älter als 1985 ist. Die Verchromung konnte man auf Wunsch immer bekommen.

Die Richtung der Schrift am Strebenspiegel hat sich nach 85 geändert. So wie bei dir sah es bis 85 aus. Hier an einem meiner Räder

IMG_2822.JPG


Hier ein späteres um 86/87

IMG_2915.JPG
 
Ich würde sagen, dass der Rahmen nicht älter als 1985 ist. Die Verchromung konnte man auf Wunsch immer bekommen.

Die Richtung der Schrift am Strebenspiegel hat sich nach 85 geändert. So wie bei dir sah es bis 85 aus. Hier an einem meiner Räder

Anhang anzeigen 1491120

Hier ein späteres um 86/87

Anhang anzeigen 1491122
Vielen Dank für die Info -- hier im Forum gibt es wohl unterschiedliche Ansichten ab wann der "Schriftwechsel" vollzogen wurde... die Verchromung an meinem ist jedenfalls noch ein Stück höher... hier der Katalog von 88 mit der hohen Verchromung bei dem ich aber den Schriftzug nicht erkennen kann. Hättest Du Recht, könnte ich ja wählen zwischen SR und C-Record bei einem originalgetreuen Aufbau...
 

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  • de Rosa 1988 .JPG
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Vielen Dank für die Info -- hier im Forum gibt es wohl unterschiedliche Ansichten ab wann der "Schriftwechsel" vollzogen wurde... die Verchromung an meinem ist jedenfalls noch ein Stück höher... hier der Katalog von 88 mit der hohen Verchromung bei dem ich aber den Schriftzug nicht erkennen kann. Hättest Du Recht, könnte ich ja wählen zwischen SR und C-Record bei einem originalgetreuen Aufbau...

Mach doch mal ein Foto vom SLX Aufkleber. Die haben sich ja auch geändert
 
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