• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürrtemberger

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem mich jemand per PN daran erinnert hat, habe ich jetzt wieder ein Team "Die Badenwürrtemberger" gegründet.

Dieses Team geht jetzt schon in die dritte Runde.

siehe http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=33022

Bei meiner Person hat sich nicht viel geändert, studiere immer noch Mathe/Physik in Tübingen, bin halt ein Jahr älter geworden.

Der Winterpokal soll über die dunklen Wintermonate hinweghelfen.

Also ihr aus dem Süden meldet euch an.
http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/160

Vllt. kann man wenn man nicht zu weit auseinanderwohnt, wie im ersten Jahr ein Treffen organisieren. Das wär echt klasse.

AW: Die Badenwürrtemberger

Hi Simon,

schön, dass es das Team wieder gibt! Ich dachte schon, du läufst zu imagic über;)
Ich würd auch gerne mitmachen, hab den Antrag schon gestellt.

Ich komme aus KA und will diesen Winter wieder etwas mehr fahren (natürlich draussen...)als letztes Jahr, da war ich ziemlich faul. Aber seit meine Tochter auf der Welt ist, hab ich aufgehört zu rauchen, mehr Lust aufs Radfahren und ein paar Kilos zu viel:D
Deswegen ist die Motivation ganz ok.

g

Holger

Habe dich schon aufgenommen.

Jetzt fehlen nur noch 3 dann sind wir komplett und können angreifen.

Ist niemand mehr hier aus dem Süden, der beim Winterpokal mitmachen will?

Im Moment sind noch 3 Plätze frei.

Hi Simon,

tja ich hab mal ein bisschen Werbung gemacht, wir haben einen Karlsruher gewonnen! Aber vielleicht gibts ja noch Württemberger?:)

Bis bald

Holger

Hallo zusammen,

komme ganz aus dem Südwesten, Markgräflerland. Fahre meistens drausen RR. Dieses Jahr bisher so ca. 10 Tkm. Wenn es Schnee hat manchmal auch Langlauf im Schwarzwald.
Vorname: Holger :)

Stelle mal einen Antrag.

Grüße Holly

N'Abend,

na dann kanns losgehen. Mir ist zwar heute die IXON IQ kaputt gegangen, aber da ist ja noch Garantie drauf, ich hoffe auf jedenfall dass die Reperatur zügig durchgeführt werden kann, leider ist sie mir runtergefallen als ich einem anderen Radfahrer helfen wollte :(
Jetzt fahr ich halt mir Stirnlampe und Fernost LED Positionslampe, hat jetzt in der Dämmerung funktioniert, mal sehen wie das morgenfrüh um 5:30Uhr auf dem Weg zur Arbeit ausschaut.

Gruß
xray

zur Uni fahren ist für mich schwer. Ein Weg hat 50km.
Geht nur im Sommer.

Hi Mädels,

da schaut man kurz nicht ins Forum und zack! ist das Team voll. Find ich klasse, herzlich willkommen an Bord! Ich hatte schon gedacht wir müssten unsere Ehemaligen kontaktieren...
Aber jetzt, mit zwei Holgers, zwei Karlsruhern, zwei Alblern und zwei Physikern kann ja nix mehr schief gehen.
Und unser x-ray ist ja hochmotiviert: hier
Versteh ich das richtig dass du jeden Tag über 50 km zur Arbeit fährst? :eek::eek:
Also ich für meinen Teil werds langsamer angehen lassen, immerhin hab ich
- gerade eine Erkältung auskuriert und
- mein Rad geputzt
Motiviert bin ich schon auch aber wenn ich 500 km im Monat schaffe ist das für mich schon ok im winter.

Naja, bald gehts ja los!

g

Holger

N'Abend,

momentan fahr ich jeden Tag 2x28km zur arbeit ja, wenns dann mal Schnee hat und Glatt ist muss ich das dann aber nichtmehr tun, denn dann wirds zu Risikoreich. Aber wie schon andernorts geschrieben, laufen und schwimmen ist ja auch noch da, mal sehen was das Wetter so bringt, soll ja diese Woche schon losgehen mit Schnee.
Ergometer ist wirklich nur im äussersten Notfall erträglich, ist auf jedenfall meine Meinung.

Gruß
xray

wenn ich höre was ihr vorhabt bzw fahrt bekomm ich angst...:eek:
Meine Schule is nichmal 5 Kilometer entfernt, das heißt ich kann nichtmal ne Viertelstunde eintragen...:(

ich werde über den Winter auch nicht so viel machen. wie schon die Lagrange gesagt hat 500km pro Monat ist auch schon einiges.

Das wichtigste ist ja, dass wir uns gegenseitig motivieren. Das hat die letzten Jahre ganz gut funktioniert, und es hat oft ein Kampf um die Plätze gegeben. (Gell Lagrange :D:D)

Und vllt. reichts ja wieder um als Team unter die ersten 100 zu kommen.

ok, dann bin ich ja einigermaßen beruhigt...und lagrange, dich erwartet jetzt große Konkurrenz und ein viel härterer Kampf um den letzten Platz als letztes Jahr:D
Na ja, 500 km im Monat müsste ich auch schaffen. Nur ich bin noch vollkommen untrainiert, und kann daher nicht gleich bei 3h/Tag einsteigen.
Rolle zählt als ganz normales Rad fahren oder?

Ja Rolle zählt als normales Radfahrn.

Obwohl Rolle ja eigentlich die größere Quälerei ist.

Und wie ich das jetzt sehe, gibt es einen Dreikampf und die Rote Laterne:)

Zurück