• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürrtemberger

AW: Die Badenwürrtemberger

grmpfl ich heul gleich...bin vor ner halben stunde nach hause gekommen, hab was gegessen und kann mich jetzt vor die Vokabeln hocken. Nix mit Rolle:o

Immer noch prima Wetter. Strassen und Radwege trocken. Leicht Neblig.

Wird blos immer früher dunkel.

Kann mir jemand ne Lampe für vorne empfehlen ?
Meine Sigma S Sport Triled, oder so ähnlich, hat irgendwie den Geist aufgegeben...
War mit wiederaufladbaren Batterien.

Grüße Holly

N'abend,

kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen, Nebel ist etwas nervig, aber was solls, hier sind jetzt sogar teiweise die Radwege vom Laub befreit.

@Holly ich hab die B&M IXON IQ dran, gibt schön hell, wird mit vier Standardakkus betrieben hält bei mir 3,5h mit 40Lux.

viel Spass beim radeln
xray

Licht

Hi Mädels,

na ihr holt ja ganz schön Punkte da vorne! Nich schlecht...

Holly, zum Licht: Ich hab die Sigma Mirage Evo, das ist so ne kleine Halogen-Lampe mit externem Akkupack. Kann ich nicht empfehlen: Kabel neigt zu Wackelkontakten, Lichtfeld ist schlecht.
Ich hab mich letztens durch einen langen Thread im Tour-Forum geackert, heraus kam Folgendes:

- Wenn man richtig Licht will fürs Fahren z.B. durch den Wald mitm MTB braucht man auch was richtig teures, z.B. Lupine
- die Budget-Lösung ist das was x-ray hat (B&M Ixon) plus eine Mini-Taschenlampe so ähnlich wie ne Maglite, heisst Fenix, als "Fernlicht". Alternativ dazu setzen manche auch ne Stirnlampe auf.
- und dann soll es noch Leute geben die mit einem Nabendynamo rumfahren...

x-ray, du hast geschrieben, dass dir die Ixon kaputtgegangen ist. Das liest man öfter, die wär nicht besonders stabil. Stimmt das?

g

Holger

n'abend Ihr Baden-Württemberger,
erstmal meinen riesigen Respekt vor euren Leistungen:)
Mir kommts grad so vor als hätten die Tage nur 15 Stunden, komm zu nix...heute gab's Probleme mit den Listen vom Zeitung verteilen, dann gings erst um 16:30 los...War ein Graus 3 Stunden im Dunkeln, schade dass man sich dafür keine Punkte berechnen lassen kann;)
Dann hab ich mich grade wenigstens noch ein Stündchen auf die Rolle gehockt.

Heute war ich endlich mal wieder draussen, war gigantisch. Schönes Wetter und trocken, bin meine kleine Trainingsrunde gefahren.

Vielen Dank für die Lampeninfo, fahre nächste Woche mal bei meinem Radhändler vorbei.
Am Wochenende komme ich noch ohne aus "gg"

Heute war eher Sommerpokal.

Grüße Holly

AW: Licht

N'Abend,

x-ray, du hast geschrieben, dass dir die Ixon kaputtgegangen ist. Das liest man öfter, die wär nicht besonders stabil. Stimmt das?

stabil ist die Lampe schon, denn das Gehäuse war ja nach dem Sturz komplett i.O. Das bekannte Fehlerbild ist nach so einer Aktion dass die Batterie/Akkukontakte verbogen sind im Deckel, kann man wieder gerade biegen und gut ist.

Gruß
xray

Heute war eher Sommerpokal.
Grüße Holly

Wetter hat richtig toll ausgesehen, leider bin ich erst nach 17Uhr aus der Firma rausgekommen, da war die Sonne weg und die letzten Kilometer wars dann auch richtig frisch, mal schauen was der morgige Tag so bringt.
Werd auf jedenfall morgens erstmal ein paar Kilometer laufen.

gute N8
xray

Moin,

so die ersten Punkte sind erlaufen, bin um 05:40Uhr los, leider hab ich unterwegs die Strecke geändert un dann ists doch länger geworden als geplant, gesamt 4h. Am Ende wars dann doch recht hart, aber es gibt ja kein zurück ;-) Mal heute im laufe des Tages schauen was es an Kilometer ware.
Mal sehen was der Tag so bringt, das Wetter ist ja zu schön.

@Pfeffer, wie komme ich am besten von Burladingen nach Hechingen mit'm Rad? Bin am überlegen ob ich morgen dort zum Berglauf radeln soll.

cheers
xray

4 Stunden gelaufen? Holla, ich würd wahrscheinlich keine halbe Stunde aushalten:)
Heut war nochmal wunderschönes Wetter, ich bin mit meinem Bruder der grad Studier-Ferien hat mal ne kleine neue Route gefahren mehr in den Schwarzwald rein mit ein paar Hügeln. Wie holly gestern meinte,heute war wieder Sommerpokal;)

Jeses Gott x-ray, Da hast du ja schon 6 Punkte gemacht, bevor ich aufgestanden bin !!!
Endlich mal einer der die Sache hier ernst nimt. "ggg"

An Alle: Viel Spaß beim Kurbeln, planschen, laufen und alles was Punkte bring. Haut rein.

Grüße Holly

N'Abend,

morgens laufen macht mir aber momentan richtig laune, brauch ich nichtmal einen Wecker dazu, dafür wird morgen so wie's ausschaut doch ausgeschlafen.
Ich nehm die Sache so ernst wie die andern, das ist mein fast normales Wochenpensum, warte es erstmal ab bis Schnee und Glatteis da ist, da geht die Radlerei in die Firma dann zurück und mehr wie ne Stunde auf dem Ergometer ist nicht mein Ding, gut dafür vieleicht mehr schwimmen.

in diesem Sinne,
xray

Moin,

so die ersten Punkte sind erlaufen, bin um 05:40Uhr los, leider hab ich unterwegs die Strecke geändert un dann ists doch länger geworden als geplant, gesamt 4h. Am Ende wars dann doch recht hart, aber es gibt ja kein zurück ;-) Mal heute im laufe des Tages schauen was es an Kilometer ware.
Mal sehen was der Tag so bringt, das Wetter ist ja zu schön.

@Pfeffer, wie komme ich am besten von Burladingen nach Hechingen mit'm Rad? Bin am überlegen ob ich morgen dort zum Berglauf radeln soll.

cheers
xray

Habs jetzt erst gelesen, hoffentlich nicht zu spät.

Ich würder über Jungingen, Schlatt fahren.

Aber ganz so gut kenn ich mich in der Ecke auch nicht aus.

Hi Mädels,

wollte mal so in die Runde fragen: Wie siehts bei euch aus mit Vereinszugehörigkeit, ABC-Lizenz, Teilnahme an Veranstaltungen/Wettkämpfen?

Ich für meinen Teil bin vereinslos und mache 5 oder 6 RTF's und ein kleines Bergrennen im Jahr. Ich denke das bleibt auch so, ich bringe die Zeit nicht auf für ein Training für die C-Rennen (da scheinen so mindestens 10 tkm pro Jahr angesagt zu sein) und bin schliesslich auch nicht mehr der Jüngste...

g

Holger

Ich habe erst vor 6 Wochen angefangen zu fahren, bin daher noch überhaupt keine Rennen gefahren und bin auch in keinem Verein. Aber mal schauen was die Zeit so bringt, ich träum davon auch mal irgendwann bei nem Rennen mitzufahren. Daher auch mein Name - ich träum von vielem :)
Diese Woche sieht leider dermaßen dämlich aus zeitlich...morgen komm ich abends um halb 8 wieder und muss dann noch hausaufgaben machen, dienstag ist der nachmittag schon für meine GFS verplant, mittwoch haben wir gemeinschaftskundebesprechung bis zur 8. und donnerstag verteil ich zeitungen...außerdem steht freitag mathearbeit an. Sieht so aus als würd ich außer 1-2 stunden Rolle die Woche bis frühestens Freitag nix hinkriegen:(

-> Turmbergrennen! Ist bei dir um die Ecke, ist frei für jedermann und du wirst nicht disqualifiziert wenn du zu langsam bist.
g

Holger

cool - aber ist das auch schon ab 16?

Edit: Ich seh grad bei google, das Rennen ist quasi ein Einzelzeitfahren über nur 2 Kilometer? Also Sprint nur bergauf. Aber ein richtiges Rennen ist das nicht oder?

Ich bin auch in keinem Verein. Ich bin dieses Jahr den einen oder anderen Radmarathon gefahren, mit dem Hauptziel Ötztaler.

Dazu bin ich noch 2 Jedermann-Rennen gefahren, aber Jedermann kann man dazu nicht sagen. Ich war so ziemlich der einzige der in keinem Verein war, (noch 2, 3 andere)
Und min. die Hälfte waren C-Lizenzler.

Da ist man dann einfach Chancenlos. Da gilt als Primärziel, einfach an der Haupt-Gruppe dranbleiben, und das ist schon sauschwer.

Zurück