Rennradträumer
c'dale caad9 quäler
AW: Die Badenwürttemberger IV
hi,
wenn ihr in Calw schonmal ein Treffen gemacht habt, ist das doch super. Im Nagoldtal war ich noch nie - ich bin mal eine Tour etwas weiter westlich gefahren, nach Bad Teinach. Ich weiß nicht, ob es an der Hitze lag oder daran, dass ich zu wenig zu essen dabei hatte, aber ich fand es furchtbar anstrengend
Aber klingt doch ganz gut! Wäre von uns Karlsruhern aus auch mit einer kurzen Autofahrt zu erreichen. Ihr beiden von der Alb kämt da auch gut hin?
Das mit der Trainingsgruppe klingt auch super, hätte ich sowas hier gefunden, hätte ich vermutlich gar nicht beim Verein vorbeigschaut. Aber so eine regelmäßige Gruppe hab ich noch nicht entdeckt.
Einerseits macht mir die Professionalität vom Verein (Trainingsplan,Vermessung, eigener Trainer für die Altersgruppe, Festlegung der Pulszonen und Training danach,...) ein wenig Angst, andererseits find ich's spannend.
2x die Woche ist Training im Kraftraum, auch mit Rückentraining usw, was ich alleine mit Buch schon versucht habe, aber es selber einfach nicht konsequent hinkriege. Sowas klingt natürlich super, aber viel anderes geht dann in der Woche eben nicht mehr.
Na ja, viele Vorteile, ein riesen Nachteil...bleibt hingehn und abwarten![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Gäufelden kenne ich sogar. Ich glaub ich war dort schonmal.
Aber prinzipiell hört sich ja Calw nicht so schlecht an, denn dort fand ja auch unser erstes (leider auch letztes) Teamtreffen statt.
In der Calwer Gegend gibt es sicherlich auch gute Strecken, auch flache glaub ich. Dann fährt man eben im Nagoldtal.
Letztes Mal war in Calw ja sogar noch Weihnachtsmarkt, das war ja richtig klasse.
Meiner Meinung nach wäre Calw sicherlich kein schlechter Ort.
Was meint ihr?
@j.-p.
Freut mich dass du es wagst in einen Verein zu gehen. Ich hab mich bis jetzt noch dazu nicht durchringen können. Bin wohl auch schon zu alt.
Bin aber auch in einer Trainingsgruppe, die 2mal in der Woche im Sommer eine Ausfahrt macht. Dort sind wir immer so um 5-10 Leute.
hi,
wenn ihr in Calw schonmal ein Treffen gemacht habt, ist das doch super. Im Nagoldtal war ich noch nie - ich bin mal eine Tour etwas weiter westlich gefahren, nach Bad Teinach. Ich weiß nicht, ob es an der Hitze lag oder daran, dass ich zu wenig zu essen dabei hatte, aber ich fand es furchtbar anstrengend
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Das mit der Trainingsgruppe klingt auch super, hätte ich sowas hier gefunden, hätte ich vermutlich gar nicht beim Verein vorbeigschaut. Aber so eine regelmäßige Gruppe hab ich noch nicht entdeckt.
Einerseits macht mir die Professionalität vom Verein (Trainingsplan,Vermessung, eigener Trainer für die Altersgruppe, Festlegung der Pulszonen und Training danach,...) ein wenig Angst, andererseits find ich's spannend.
2x die Woche ist Training im Kraftraum, auch mit Rückentraining usw, was ich alleine mit Buch schon versucht habe, aber es selber einfach nicht konsequent hinkriege. Sowas klingt natürlich super, aber viel anderes geht dann in der Woche eben nicht mehr.
Na ja, viele Vorteile, ein riesen Nachteil...bleibt hingehn und abwarten
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)