• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Die eine Kurbel mit dem anderen Hersteller gekreuzt

Orbiter schrieb:
Zurück zum Topic, !
Selbs Radhändler die Campa begeistert sind sagen hinter vorgehaltener Hand auf das Thema 4 Kant angesprochen das Campa da der Technik hinterher hinkt ! und es wurde anstelle der Aura Ace die ich wollte eine FSA Kurbelset ( SLK Mega Exo / Compact ) empfohlen um dem Stielbruch etwas entgegen zu wirken.
Wieso bricht der Stiel? Und welcher Stiel ist gemeint? :confused: :D

Orbiter schrieb:
....Vieleicht lasse ich die Dura Ace schwarz eloxieren, dann fälts erst beim genauerem Hinschauen auf.
Ich bin ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit und zu manch einer Schandtat bereit, aber das ist ja wohl widerlich Hoch 2. :kotz: :wut: :aufreg: :spinner:
 
Orbiter schrieb:
Bin ich der einzigste der ausser der Kette und dem Ritzelpaket Campa mit Shimano mischt ??

344DSCF0407-med.JPG



...so schnell gerät man in vergessenheit :heul:
 
hatte ich eigentlich auch erst vor (sind jetzt an dem kinesis), aber ich weiß nicht ob es vom flächigen design der kurbel so gut passen würde. tune carbonblätter vielleicht :D
kommt auf dem photo nicht so gut rüber, aber in natura passt das so sehr gut.
 
Abbath schrieb:
hatte ich eigentlich auch erst vor (sind jetzt an dem kinesis), aber ich weiß nicht ob es vom flächigen design der kurbel so gut passen würde.

Kannst du die schwarzen Blätter bitte mal an die DA Kurbel schrauben und ein Foto davon machen? Danach darfst du sie auch wieder zurückbauen :p :D
 
Kurz die richtige Frage gestellt, !
Und schon hat man alle die das Schreibens mächtig sind zum Schreiben gebracht ! :D

Abbath for Präsident !
Ich weiss ! ich grübele noch vormich hin,
Vieleicht ja auch ne Kurbeleinheit von Tune, oder FSA oder ma schaun.
Die Tune Carbon Blätter habe ich auch schon entdeckt, !

Das ist alles so schwierig !
Kein Laufrad satz ohne Nabenangaben, Keine Naben ohne Shimano oder Campa Angaben, Keine Kurbeleinheit Ohne Klahrheit über trippel oder diesem Medium kurbeln,
Kein Ritzelpaket ohne zu wissen ob 9 oder 10 Fach

Ich kauf mir nen Dreirad das ist einfacher, 2 Hersteller x 1 Farben 0 4 Wariationen, im schlimmsten Fall käuft man alle.!

Gerade eben hat der Bike Dealer angerufen das mein Kuota Rahmen da ist :heul:
Problem ist nur, :heul: Der Dealer hat seine :mad: Rad Fritöse :mad: auf dem Mainspitz Dreieck, sprich direkt da wo alles für den Herrn Busch gesperrt ist. :heul: :heul:

Das Leben ist SOOOOO Hart
und gibt mir einen Tag mer Zeit darüber nachzudenken welche der Kurbeleinheiten unter meinem Schweiss demnächst wird leiden dürfen, !

Was haltet Ihr von den Tune Kurbeln ? auch wenn die wieder einen sechskant haben .
Vorteil an den Vier und 6 Kant Achsen,
Wenn das Rad mal in den Rhein ( Fluss in mittel D ) fällt schwimmt es wenigstens richtigrum weil die Kurbel- Welle wie ein Senkblei den Schwimmer aufrichtet, das Radel auslotet.

Grüße
Orbiter
Markus der im Sternenhagel Bernhardt
 
im pro cycling 10/04 ist ein test vom boreas mit komplett camp record,bora lrs und dura ace kurbel !

o-ton hersteller: " wir wollten bei diesem rad keine kompromisse machen"

also warum nicht?
 
RigobertGruber schrieb:
Die anderen wurden vom Blitz erschlagen, nur Abbath nicht, der ist zu groß und ausserdem ein Tyrant, der darf das. :D
Ach so, der Hr. Abbath genießt wieder eine Sonderbehandlung während ich mich für jede gerechtfertigte Aussage vor dem Tyrants-Rat verantworten muß. :mad: :aufreg: :D
 
@ Husky... !

Der Abbath fährt ja auch ein Faharadeischen Käfig Rennradrahmen, wie aus vorangegangenen Posts zu entnehmen ist, ist er Nehmlich Blitzschlag Resistent, trotz Mutigster Campamano Schaltung und Shinolo Bremsen ! :D
Mit Stahlgürtelblitzableitergumititahnschlauchmäntel die spuhrenlosen Strassenkontakt hinterlassen !

Nein mal im Ernst
Wer dich nicht kennt und ausversehen die falsche Frage stellt, bekommt über den Mund gefahren nach allen Regeln der Kunst, daraufhin ist`s schwierig dirgegenüber objektiv zu bleiben.
Wir beide hatten ja darüber schon einige PN`s
Ich habe es Verstanden und akzeptiere deinen Standpunkt.
Heist aber nicht das andere nicht vieleicht mit zweierlei Maß messen.

Ich persöhnlich freue mich über deien Post`s wen du ein thema hast was Du ernst nimmst, die Posts sind dan immer sehr aufschlussreich, und helfen weiter.
Soviel zum Tema Licht und Schatten
Und den Oma`s die über die Strasse geholfen bekommen, Ohne auf die andere Strassenseit zu wollen.

So wie man in den Wald ruft...... :cool:

Grüße
Markus Bernhardt
 
Geschrieben zu haben ohne alles gewust zu haben !

Währe es möglich einen kurzen und knappen link zu dem Post mit der Entstehungsgeschichte zu bekommen wo euer Thyranten rat sich Vormierte. !

Und wen Ihr gertade dabei seit, linkt doch gleichweiter Zu den Tanten von denen letztens geschrieben wurde.

Grüße
Orbiter
 
Orbiter schrieb:
Geschrieben zu haben ohne alles gewust zu haben !

Währe es möglich einen kurzen und knappen link zu dem Post mit der Entstehungsgeschichte zu bekommen wo euer Thyranten rat sich Vormierte. !

Und wen Ihr gertade dabei seit, linkt doch gleichweiter Zu den Tanten von denen letztens geschrieben wurde.

Grüße
Orbiter
Möglich wäre das, aber nicht für fast Canyonfahrer. :p :aetsch: :mex: :D
 
@ Husky ... !

Jetzt nicht Nachtragend werden !
Ich hatte mich eingehend dafür endschuldigt mich auf Abwegen befunden zu haben !
Also seh es doch positiv !
Das F10 von Canyon hat in meinem verrosteten gammligen Meschanikerhirn die Initialzündung ausgelöst mir einen neuen Strassenrenner zu kauffen,
Sorry das die Hirnwindung so verwunden wahren wie ein Eimer Spagetti nach dem abschütten, aber es hat noch gelangt um den Jagdinstinkt mit einzuschalten das Resultat ist wohl amtlich !

So Mein Kuota Kredo ist heut beim Händler angekommen !
Abgeholt habe ich das Teil noch nicht weil der Busch seinen Weg zwischen mir und meinem Rad Händler seiner Rad Fritöse hatte und da kein Durchkommen war :heul:

Ich glaube genügend Reue gezeigt zu haben soviel Geld für einen Rahmen ausgegeben zu haben wie das F10 komplett gekostet hätte ( naja fast )

Also Poste jetzt gefelligst den link :aufreg:

Oder muss ich wie bei den Japanern beim Reue zeigen mir vor versammeltem Kommitee den kleinen Finger eigenhändig abschneiden. :mex:

Grüße
Orbiter
 
Orbiter schrieb:
Also Poste jetzt gefelligst den link :aufreg:

Oder muss ich wie bei den Japanern beim Reue zeigen mir vor versammeltem Kommitee den kleinen Finger eigenhändig abschneiden. :mex:

Grüße
Orbiter
Yep!!!
yakuza.jpg

:mex: :mex: :mex:
 
Orbiter schrieb:
@ Husky... !

Der Abbath fährt ja auch ein Faharadeischen Käfig Rennradrahmen, wie aus vorangegangenen Posts zu entnehmen ist, ist er Nehmlich Blitzschlag Resistent, trotz Mutigster Campamano Schaltung und Shinolo Bremsen ! :D
Mit Stahlgürtelblitzableitergumititahnschlauchmäntel die spuhrenlosen Strassenkontakt hinterlassen !

die sind von mavic.

aber ON-Topic. Tune Kurbel würde ich nicht machen. Die ist wohl ziemlich weich (nicht nur das Lager, sondern auch die Arme!), da bist du mit ner Campa Kurbel besser bedient. Dann eher FSA oder Truvativ.

...ich würde aber bei Shimano bleiben.
 
@ Abbath !
Ich glaube ich bleibe tatsächlich bei der Dura Ace 7800 Hollowtech mit BSA innenlager, und den rest Campa record !

Die Überlegung der FSA für 320 Euro ja ziemlich im Shimano Preis mit Carbon tretkurbel Armen, die hat schließlich auch die Hohlachse, aber ich kan mich nicht mit der Optik, und FSA Lenker und Vorbau reichen doch schon echt aus.

@ Air Borne !
Wenn auf der von dir gelinkten Seite einer nicht seine Wunschübrestzung findet ? Dan weiss ich auchnicht !

Ich bin die ganze Zeit am grübeln !
Meine jetzige Billigrutsche hat halt nen Rettungsring sprich 30/42/52 und Hinten 8 fach von 12 bis 25,
Meine Erfahrung ist halt schon das der letzte Gang ruhig hätte lenger sein dürfen,
so bei 70 Sachen is da schluss mit Kurbeln, hat sich zwar im Winter verbessert so die Trittfrequenz und so.

ich glaube fast das eine trippel für den Taunus Einsatz doch sinnvoller ist !

Übersetzung derzeit im kleinsten Gang 1:1,2 = 2,5m
Später 1:1,69 = 3,5m bei 39 Zähnen vorne und 23 hinten.

Was fährt den der rest vom Forum für Übersetzungen oder Ritzelpakete ?
Beseonders die die auch im Taunus rumrutschen.

Grüße
Orbiter
 
Fahre auch im Taunus, gehöre also zur Zielgruppe:

vorne: 50 / 40 / 30
hinten: 12 / 23

funzt :daumen:

P.S.: Mir reicht 50 / 12 als größter Gang völlig.... aber gut, ich mag auch lieber Frequenz als Kraft.
 
Hallo zusammen,

ich weis das meine Frage vielleicht nicht ganz zum Thema passt aber ist ja auch egal. Ich wollte mal fragen ob ich eine Ultegra 9-fach Gruppe mit einer neuen Dura Ace Kurbel fahren kann. Vielen dank im Voraus.

Gruß

bike-fan17
 
bike-fan17 schrieb:
Hallo zusammen,

ich weis das meine Frage vielleicht nicht ganz zum Thema passt aber ist ja auch egal. Ich wollte mal fragen ob ich eine Ultegra 9-fach Gruppe mit einer neuen Dura Ace Kurbel fahren kann. Vielen dank im Voraus.

Gruß

bike-fan17
Ja, das geht ohne Probleme solange die Ultegra eine 2-fach Gruppe ist.
 
Zurück