• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Hier unterstellst du mir zwei Mal Aussagen, die ich nicht getroffen habe. Ich habe weder von keinen Helfern noch von vielen Helfern gesprochen. Dann ist es kein Wunder, wenn du da Widersprüchliches reinliest.

Ich habe geschrieben, dass es 80km noch wenige Helfer waren - im Sinne von: zwar noch 80km, aber nur noch wenige Helfer, sodass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass da jemand wegfahren kann (das war ja die Aussage, auf die ich mich bezog). Und 20km später, als Mathieu weg fuhr, ist dann genau das passiert: die wenigen Helfer haben nicht gereicht, um ihn zurückzuholen. Also kann es schon sein, dass auch Pogi wegfahren kann.
Vielleicht habe ich dich da falsch verstanden, aber dein Text las sich einfach sehr seltsam und @freiform sah das ja offensichtlich genauso. Aber kein Weltuntergang. 😉

Ich würde Pogi auch gerne bei P-R sehen. Wäre auch interessant zu sehen, was Wout macht. Da ist mir vorletztes Jahr sehr deutlich aufgefallen ist, dass Wout sich nur auf Mathieus Hinterrad konzentriert hat. Alle anderen hat er quasi ignoriert, aber das kann bei Pogi gefährlich werden.

Allerdings möchte ich Pogi auch in Bestform bei der Tour sehen und ein Frühjahr von MSR bis LBL mit so vielen Rennen, die er gewinnen will, könnte auch an Pogis Tour-Form nicht spurlos vorbei gehen. Deshalb bin ich da etwas zwiegespalten.

Frühjahr und Tour sollte kein Problem sein, der Abstand ist groß genug.

Vielleicht habe ich dich da falsch verstanden, aber dein Text las sich einfach sehr seltsam und @freiform sah das ja offensichtlich genauso. Aber kein Weltuntergang. 😉
freiform hat aber gar nicht mich zitiert, sondern genau den Beitrag, auf den auch ich mich bezog und dem ich auch nicht zustimme. Genauer hinschauen!

Aber egal... :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben Wellens und Pogacar Hügel gesucht? Da könnte man andere ja super abhängen... ob sie fündig geworden sind?
Er kann da in die Top Ten fahren. Gewinnen wird er auch bei zehn Versuchen nicht :-!
Kann ich mir einfach üüüüberhaupt nicht vorstellen.

Ich fänd's super spannend, was das mit der Dynamik des Rennens macht, wenn er dabei sein sollte. Ob er gewinnen kann? Eher nicht, aber Angst vor einer Harakiri-Attacke werden trotzdem alle haben.

Ich denke nicht, dass Pogi sich bei irgendeinem Rennen für "Top 10" an den Start stellt, schon gar nicht bei einem mit einer solchen Verletzungsgefahr (vor der Tour). Wenn er am Start steht, wird er einen Plan für den Sieg haben. Den er dann natürlich kreativ anpassen wird. Die fahrerischen Skills werden aufgrund 30er TL-Reifen mit Niederdruck immer "nebensächlicher" (wenn auch nicht unwichtig). Was zählt sind 6h Dauerdruck-Fähigkeit mit diversen Spitzen, und da steht er nicht unbedingt schlecht da.

...wird wohl nix mit P-R 2025 für Pogacar - paßt nicht so richtig in das Programm(steht nicht in den Plänen):
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_140670.htm
Und Pogi so:
tenor.gif

Letztes Jahr war das Peloton 80 km vorm Ziel noch 25 Mann stark. Das heißt wenige Helfer und die müssten sich teamübergreifend auch erstmal einig sein. MvdP ist in dem Rennen 60km vorm Ziel weggefahren und wurde nicht mehr eingeholt, trotz dass hinten noch Helfer waren. Peter Sagen hat sich in der Austragung, die er gewonnen hat, mehr oder weniger weggeschlichen, wurde also wirklich weggelassen, weil die anderen sich angeschaut haben, obwohl er Topfavorit war. Gerade bei P-B ist also vieles möglich.
Selbst wenn es Assistenten gab, die keine effektive Verfolgung organisierten, gab es kaum eine Chance. Ich schätze, einige Anführer wollten ihre Männer nicht vergeuden und hofften, dass jemand anderes die Aufgabe übernehmen würde.

Vielleicht haben Wellens und Pogacar Hügel gesucht? Da könnte man andere ja super abhängen... ob sie fündig geworden sind?
Er kann da in die Top Ten fahren. Gewinnen wird er auch bei zehn Versuchen nicht :-!
Kann ich mir einfach üüüüberhaupt nicht vorstellen.
...dein Wort / Vermutung in Gottes Gehör...ich denke das gleiche gilt für Mailand-Sanremo....hoffentlich ✊

Ui jetzt hab ich was gegen Goat gesagt.....das darf man ja hier eigentlich nicht, nur Pogifans werden akzeptiert :eek:

Liebe Leute. Es ist doch nun mittlerweile hinlänglich bekannt, dass Pogacar das macht, was er ankündigt. Bei der potenziellen Vuelta Teilnahme haben auch begeistere Begeisterte und Fanboys gehofft, dass er nur unkt und letztlich dennoch überraschend meldet.

Wenn Pogacar sagt, er fährt heuer (wie unsere bayerischen Freunde sagen) P-R, dann fährt er heuer P-R.

Hat er aber bislang noch nicht und ich glaube auch nicht, dass die Aussagen des Teams nicht mit ihrem wichtigsten Angestellten abgestimmt sind.

Zuletzt bearbeitet:
...dein Wort / Vermutung in Gottes Gehör...ich denke das gleiche gilt für Mailand-Sanremo....hoffentlich ✊

Ui jetzt hab ich was gegen Goat gesagt.....das darf man ja hier eigentlich nicht, nur Pogifans werden akzeptiert :eek:
Versteh mich nicht falsch. Ich würde es super spannend finden. Ich würde mir sogar einen Sieg wünschen. Aber halte es nicht für realistisch.
Es ist schon Wahnsinn wieviel Diskussionen die Idee auslöst das er am Start steht, und er kommt dann ja nicht zum mitrollen. Gut für den Radsport das einer da ist dem nicht nur die Tour wichtig ist.

Mathieu van der Poel hat seinen Rennkalender bekannt gegeben:

Tirreno-Adriatico
Mailand-San Remo
E3
Flandernrundfahrt
Paris-Roubaix
Tour de France

Kein Gent-Wevelgem, eventuell noch Dwars door Vlaanderen, keine WM

Dass er die Tour fährt, war ja nicht sicher, da er ja wieder aufs MTB steigen will (worauf ich mich schon freue). Jetzt tut er es wohl doch, aber ich hoffe, dass trotzdem einige MTB Rennen drin sein werden.

https://cyclinguptodate.com/cycling...oels-confirmed-road-racing-programme-for-2025

Versteh mich nicht falsch. Ich würde es super spannend finden. Ich würde mir sogar einen Sieg wünschen. Aber halte es nicht für realistisch.
Es ist schon Wahnsinn wieviel Diskussionen die Idee auslöst das er am Start steht, und er kommt dann ja nicht zum mitrollen. Gut für den Radsport das einer da ist dem nicht nur die Tour wichtig ist.

Warum sollte ein Sieg unrealistisch sein? Pogacar kann auch im Flachen schneller als 99,99% der anderen Teilnehmer fahren und mit dem mittlerweile verfügbaren Material wird er auch auf den Steinen keine großen Nachteile haben.

Zurück