• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Vielleicht hatte er einfach Appetit auf etwas herzhaftes nach all der Zuckerplörre im Rennen. Und Gurkenwasser gibt es bei der Siegerehrung nicht. ;)

RedBull Bora hansgrohe sieht das heute sicher anders

Go_OQo1WoAAUrsg.jpg

Die beiden haben aber auch geschaut wie sieben Jahre Regenwetter.
So haben nichtmal die drei Visma Boys reingeschaut, nachdem der pinke Powless sie im Sprint abgezogen hat!

Ansonsten freue ich mich auf Remcos bike - die goldene Lackierung sieht einfach Bombe aus!

Fleche ist ja kein Ausreißer rennen - da kamen in den letzen Jahren immer paar Dutzend zur Mauer und dann gings einfach ab auf den letzten 500 Metern. Den Kurs kennt er, da muss er nur kurz am Dienstag einmal anschwitzen. Wenn es so schei**e kalt wie letztes Jahr werden wird, dann sollte er aber wirklich passen...

Zuletzt bearbeitet:
Toll, nach so einer Aufholjagd als vermeintlich SchwĂ€chster zu gewinnen! Oben am DreilĂ€nderpunkt sah es fĂŒr mich tatsĂ€chlich nach der typischen UAE-Nummer aus: das ganze Team geschlossen vorne im Feld - die sahen so aus, als wollten sie jede Sekunde richtig loslegen. Muss auch ein krasser Job fĂŒr die Helfer sein, so konzentriert mit so hoher Leistung durchgehend abzuliefern. Dahinter war man weniger gut sortiert. Wout irgendwo ganz hinten (der Sturz war, wohlgemerkt, spĂ€ter).

SpĂ€ter am Cauberg dann der große Jubel des dĂ€nischen MĂ€dchens hinter mir - ganz im rot-weißen WikingerkostĂŒm mit dĂ€nischer Flagge. Der Rest des Publikums hat das Ergebnis durchaus mit Wohlwollen hingenommen.

Perfekter Radsporttag :bier:

Bisher hat Pogacar im Aufstieg immer Zeit gut gemacht. Jetzt erstmals eingebĂŒsst...
Ich finde die Abstands-Zeiten diese Saison ganz besonders unzuverlĂ€ssig, das ganze FrĂŒhjahr schon. (Ganna hatte bspw. bei MSR oben am Poggio angeblich 19sek RĂŒckstand - in der Wiederholung exakt gestoppt waren es acht! Deswegen war es auch viel weniger erstaunlich, dass er die LĂŒcke noch geschlossen hat).
Heute war der Abstand von Pogi auch wieder extrem volatil, schwankte innerhalb von Sekunden zwischen etwa 18 und 26 Sekunden hin und her. Die Kommentatoren haben das auf die Anstiege zurĂŒckgefĂŒhrt, das passte aber ĂŒberhaupt nicht ĂŒberein.
Ich hab jetzt die Stoppuhr wieder rausgeholt und versuche live an prĂ€gnanten Punkten den Abstand zu stoppen. Die in der Live-Übertragung angezeigten AbstĂ€nde sind fast immer mehr oder weniger deutlich falsch.

RedBull Bora hansgrohe sieht das heute sicher anders

Anhang anzeigen 1608643
Ja, die FlĂŒgel wachsen von der sĂŒĂŸen Taurinplörre offenbar nicht so schnell, dass die bei den Klassikern irgendetwas reißen wĂŒrden. Die Bilanz war bei den Eintagesrennen schon bisher Ă€ußerst mager in diesem FrĂŒhjahr und das war ein neuer Tiefpunkt. Die NeuzugĂ€nge bleiben gefĂŒhlt alle unter ihren Möglichkeiten (Pithie, van Dijkes, Moscon, aber v.a. Lazkano).

Und: van Aert gewann den Sprint in der gesamten Gruppe. So viel zum fehlenden Sprint Punch.
WĂŒrde ich nicht ĂŒberbewerten, der Sprint um Platz XY lĂ€uft immer anders ab als der ganz vorne und die Fahrer in solchen Gruppen sind mehr oder weniger motiviert. Aber er hat immerhin noch durchgezogen gegen Matthews.

Mann des Tages fĂŒr mich (neben Remco und Skjelmose) auf jeden Fall TomĂĄĆĄ JĂ­lek 😁😁
1000123180.jpg

ZurĂŒck