• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

GniczyTWsAADZzZ.jpg
GniczyZWwAA9ioe.jpg
GniczyaXQAAq6RD.jpg

Es scheint jedes Jahr bekommt das ehemalige Movistar-Taktikbuch einen anderen Besitzer 😇

Chapeau an Powless - cool gemacht

Es scheint jedes Jahr bekommt das ehemalige Movistar-Taktikbuch einen anderen Besitzer 😇

Chapeau an Powless - cool gemacht
Weil das mit der falschen Taktik, bzw. sogar Dummheit hier schon mehrfach kam: natürlich gibt es in dieser Konstellation mehrere Optionen und dass das jetzt die falsche war, weiß Visma jetzt auch...aber wenn mir vorher jemand gesagt hätte, wir fahren mit zwei Fahrern dem auf dem Blatt sehr starken Sprinter WvA den Sprint an, und zwar gegen einen Powless, der sich nicht geschont hat...dann hätte ich gesagt, jo, kann man machen, sollte passen. Dass WvA am Ende nicht die Beine hatte, hat ja nichts mit der Taktik zu tun.

Auch im Hinblick auf WvAs Psyche fand ich den Plan also gar nicht so verkehrt. Ging halt nur komplett in die Hose.

Naja - die Ausgangslage wurde von den Gelben natürlich maximal verkackt, keine Frage; aber mich überrascht der Kolbenfresser von Wout jetzt gar nicht mal so sehr….

Ich war eher verwundert wie gut er heute wieder aufgetreten ist.

Dass die Crash-Serie vom letzten Jahr, insbesondere der Einschlag bei der Vuelta, einiges gekostet hat konnte man doch schon sehen. Beim Auftritt bei der Clasica Jaén hat sich doch schon gezeigt dass noch einiges fehlt. Das hätte es unter halbwegs normalen Umständen so wohl nicht gegeben. Und das wissen die sicher auch selbst am besten.

Als Sieg-Kandidat für Ronde und P-R sehe ich ihn zumindest in diesem Jahr eh nicht. Und das ist jetzt völlig ohne Häme oder Abgesang - einfach wegen der Umstände….

Dieses Jahr das Beste daraus machen und vor allem auf dem Rad bleiben - das scheint mir ein vernünftiger Plan. Und nächstes Jahr bei hoffentlich störungsfreier Vorbereitung nochmal im Vollbesitz der Kräfte angreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich...Was habe ich neulich Schelte bekommen für meinen "Vize-Wout"-Kommentar.
Vielleicht war das mit Vingegaard zu den Kopfsteinpflaster-Monumenten zu gehen doch kein Aprilscherz. Ohne sehe ich schwarz für die kommenden 2 Sonntage 🤣

🐖🐆🦒🐝

Weil das mit der falschen Taktik, bzw. sogar Dummheit hier schon mehrfach kam: natürlich gibt es in dieser Konstellation mehrere Optionen und dass das jetzt die falsche war, weiß Visma jetzt auch...aber wenn mir vorher jemand gesagt hätte, wir fahren mit zwei Fahrern dem auf dem Blatt sehr starken Sprinter WvA den Sprint an, und zwar gegen einen Powless, der sich nicht geschont hat...dann hätte ich gesagt, jo, kann man machen, sollte passen. Dass WvA am Ende nicht die Beine hatte, hat ja nichts mit der Taktik zu tun.

Auch im Hinblick auf WvAs Psyche fand ich den Plan also gar nicht so verkehrt. Ging halt nur komplett in die Hose.
Es gab halt ne Taktik die zu 100% klappt und eine die ein gewisses restrisiko hatte. Sie haben sie bewusst für letztere entschieden, damit auch sicher wout den sieg kriegt. Das war die einzige chance für powless

Welchen Vorteil hat man denn im Sprint? Da ist der Vorteil einer Überzahl doch am geringsten und man lässt es auf nahezu 1 vs. 1 ankommen - das wundert mich sehr das Visma sowas macht. 2 Leute hätten attackieren müssen und Wout als Sprinter bei Powless bleiben müssen. Das ist Standard Taktik das weiß jeder auch davor.

Da war der Control Room wohl unbesetzt heute.

Was soll man sagen? Der Druck auf Wout war immens in Belgien. Deswegen wollte er unbedingt den Sieg. Dass er im Sprint Krämpfe bekommt ist schon richtig kacke!

Am Sonntag kann es schon wieder anders aussehen!
Der Druck auf Wout war schon immer unglaublich groß, damit kann er sicher umgehen. Aber was hier vergessen wird dass er richtig üble Stürze hinter sich hat und deswegen womöglich nie wieder richtig in Tritt kommen wird. Klar kann sich dass wieder ändern, wäre ihm auch zu wünschen

Im Radsportmanager wäre so mind. einer weggekommen, mit etwas Glück vielleicht auch ein Zweiter und WvA hätte im Sprint P3 gemacht. Podium komplett Visma, könnte doch so einfach sein 😂

Dass sie das Spiel beherrschen, haben sie am Galibier während der TdF22 gezeigt. Ich dachte immer, VLAB spielen Radsport komplett rational, heute hat aber wohl die Emozione und Loyalität zu Woutje überwogen.

Zurück