• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die nächste Sportart hats wohl erwischt

• Ersteller Ersteller GulliDeckelHüpfer
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Die nächste Sportart hats wohl erwischt

moin, ich möchte hier niemanden beschuldigen, aber meiner Meinung nach ist es schwer möglich die Weltspitze, in welchem Sport auch immer, so zu dominieren wie es die deutschen Wintersportler/innen teilweise in diesem und den letzten Jahren getan haben. Natürlich ist das keine Dominaz wie sie ein Lance Armstrong ausübte aber aus Fehlern lernen bekanntlich nicht nur die Guten.
Ich hoffe für den deutschen Sport, dass sich diese Verdachtsmomente schnell entkräften lassen. Ich sehe hier aber wenig Chancen, da die ard nicht irgendeine Sambatruppe ist und mit sicherheit kein Interesse an einem Skandal hat.

Naja wenn wunderts, schön wäre mal wenn nicht nur der Radsport den Kopf hinhalten muss :rolleyes:. Blutdoping wurde ja zum ersten mal im Langlauf eingesetzt oder täusche ich mich da :confused:.

Und genau so wie bei ihr sollte man bei den anderen auch verfahren... 6 Monate Haft ohne Bewährung. :rolleyes:

Hmm...vielleicht sollte die Justiz erstmal dafür sorgen das Kinderschänder und Vergewaltiger mal für länger als 6 Monate eingesperrt bleiben...

Ich finds aber echt seltsam, dass es nach "ARD-Informationen" ein neuen Doping-Skandal gibt. Woher kommen die Infos denn jetzt? Hat die ARD einen Informanten in der Blutbank? Oder vllt sind sie sogar die Organisatoren des ganzen Blut-Dopings?
Dann tauchen vier Namen auf (ausgerechnet von Radfahrern) und sonst keine mehr. Seltsam, seltsam.

Langsam fange ich an das ARD zu hassen, die haben "Angeblich" nen neuen Dopingskandal aufgedeckt und die nennen nur die Namen von den Radsportlern, ... angeblich soll Georg Totschnig darin verwickelt sein...

http://sport.t-online.de/c/13/95/78/04/13957804.html

Die werden sich hüten im Augenblick Namen von dopenden Biathleten zu nennen. Grad ist doch Hochsaison und das beschert ARD und ZDF Traumquoten von über 30%.

:dope:

AW: Es hört nicht auf....!!!!!

Unter Dopingverdacht
30 Sportler sollen in Wien Kunden gewesen sein.Der ehemalige österreichische Radprofi Georg Totschnig hat laut Informationen des deutschen Fernsehsenders ARD zum Kundenkreis der Wiener Blutbank Humanplasma gezählt, die ins Visier der Dopingermittler geraten ist.

Die ARD fand laut eigenen Angaben vom Dienstag Unterlagen über den 36-jährigen Tiroler, der im Herbst 2006 zurückgetreten war. Laut ORF Tirol streitet Totschnig ab, Kunde bei der Blutbank gewesen zu sein.

Radstars als Kunden?
Neben Totschnig sollen auch die aktuellen Topfahrer Michael Rasmussen, Michael Boogerd und Denis Mentschow (alle vom Team Rabobank) Humanplasma-Kunden gewesen sein.

Laut ARD-Angaben zählen außerdem Biathleten und Langläufer zu den etwa 30 Sportlern, die in Wien Bluttransfusionen erhalten haben sollen.

Totschnig hatte 2005 in Ax-Trois Domaines als erster Österreicher der Nachkriegszeit eine Etappe der Tour de France gewonnen. Im Jahr davor war der Tiroler bei der Frankreich-Rundfahrt auf den siebenten Gesamtrang gekommen. ...

...
In Österreich nicht strafbar
Da Blutdoping in Österreich nicht gerichtlich strafbar sei, gibt es aber keine eigenen Ermittlungen österreichischer Behörden.

Eine Eigenblutvorsorge anzulegen, etwa für den Fall eines Unfalles, ist jedermann erlaubt.
Quelle: ORF

also mal vorweg bin ich natürlich auch gegen das betrügen aber wie kann man was verbieten was nicht nachweisbar ist???
blutdoping ist ja nur durch untersuchung des "gedopten-blutes" nicht nachzuweisen also kann mans meiner meinung auch nicht verbieten!!!

die rad-profis (und auh alle anderen spitzensportler) haben ja ohnehin schon utopische grenzwerte die durch "normale" ernährung und trainig nicht zu erreichen sind, bitte korrigiert mich wenn ich falsch leige aber der wert der roten blutkörperchen liegt bei einem "normalen" menschen bei ca. 40-50 macht man dann aber ausdauersport sinkt dieser wert und die radprofis haben aber einen grenzwert von 50 oder so also wird da ja ohnehin erlaubterweise nachgeholfen!!!

und eins noch zu totschnig (wenn auch durch die ro-weiß-rote brille) ich glaub nicht das er gedopt hat und wenn doch bleib ich immer noch fan und bewunderer von ihm!!!

Die werden sich hüten im Augenblick Namen von dopenden Biathleten zu nennen. Grad ist doch Hochsaison und das beschert ARD und ZDF Traumquoten von über 30%.

:dope:

haben ja auch realtiv gute TdF-quoten gehabt oder? einfach aussteigen und nicths mehr senden!!!

haben ja auch realtiv gute TdF-quoten gehabt oder? einfach aussteigen und nicths mehr senden!!!
Richtig gute Quoten gab es aber doch nur zur Ullrichs Bestzeiten und da haben doch nur die Anderen gedopt, z.B. Festina Fahrer.

Als die Quote im letzten Jahr recht schwach war, auch auf Grund des Mangels von deutschen Favoriten (Klöden zählte da mal nicht, weil ein deutscher Fahrer zählte nur, wenn auch bei T-Mobil fuhr), war es doch einfach, die Tour abzusetzen und eine Hausfrauen-Soap zu zeigen.
Natürlich mag dies nicht als alleiniger Grund stehen, aber wenn an an einer Sache sehr gutes Geld verdient, schaut man über einige "Kleinigkeiten" schon mal weg; Hauptsache die Show stimmt.

Und genau so wie bei ihr sollte man bei den anderen auch verfahren... 6 Monate Haft ohne Bewährung. :rolleyes:

Am Rande: MJ ist nicht wegen des Dopings zu einer Haftstrafe verurteiltworden, sondern wegen einer uneidlichen Falschaussage gegenüber staatlichen Ermittlungsbehörden und Beihilfe zum Scheckbetrug. .. Knast für Doping allein gibt es inden USA meiens Wissens nicht.

Ansonsten: Überraschend ist das mit den Langläufern doch nicht wirklich. man denke an die Finnen, unseren Heilwasser trinkenden Dyneposchlucker Mühlegg, die Österreicher, Sachenbacher - wer Augen hat , der sehe.

Am Rande: MJ ist nicht wegen des Dopings zu einer Haftstrafe verurteiltworden, sondern wegen einer uneidlichen Falschaussage gegenüber staatlichen Ermittlungsbehörden und Beihilfe zum Scheckbetrug. .. Knast für Doping allein gibt es inden USA meiens Wissens nicht.

Ansonsten: Überraschend ist das mit den Langläufern doch nicht wirklich. man denke an die Finnen, unseren Heilwasser trinkenden Dyneposchlucker Mühlegg, die Österreicher, Sachenbacher - wer Augen hat , der sehe.

Ok, mein Fehler...

Ich hatte gedacht, daß ich es in dieser Diskussion erwähnt hätte, daß ich jedem Sportler vor jeder Veranstaltung eine Eidesstattliche Erklärung abverlangen würde bzgl. des Themas "Doping." Also sowas wie bei der letzten Tour de Farce nur diesmal nicht einfach lesen und weg sondern beglaubigt mit Notar etc. ... :rolleyes:
Aber das war doch in einer anderen Diskussion, siehe hier:
--> http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=692472

Letztlich ist es mir egal, ob sie die Saubande wegen Dopings einbunkern oder wegen Meineids. Al Capone haben sie damals auch wegen Steuerhinterziehung für 11 Jahre eingebunkert, weil sie ihm seine Morde nicht nachweisen konnten.

Ich sehe mir am liebsten "Die schönsten Bahnstrecken" an. :rolleyes:

:eek::eek::eek: Nach Mehdorns Aussagen von gestern ist aber auch nicht mehr zu verantworten :aetsch:

Das Problem im nordischen Skisport ist erfolgreich lange unter den Teppich gehalten worden. Mal abwarten ob unter dem Teppich jetzt kein Platz mehr ist oder ob diese Geschichte doch noch drunter passt ...

Komisch, daß jetzt keiner den Prof. Franke beschimpft!!!!
Die Biathleten tun´s auf jeden Fall!
Wem auch immer sei Dank- die Rennradfraktion darf sich freuen, denn es ist ein neues Opfer ausgemacht.
Tief durchatmen und mit der allergrößten Schadenfreude genießen:dope:

Wem auch immer sei Dank- die Rennradfraktion darf sich freuen, denn es ist ein neues Opfer ausgemacht.

das hörte sich aber in turin 2006 gaaanz anders an da haben ja nur die österreicher gedopt und die anderen ganz vorne die deutschen haben nur traubenzucker genommen!!!

ich will zwar keinem was unterstellen noch wünsch ich mir neue doping-fälle aber aus gründen der gerechtigkeit (wenn auch mit 3 jahren verspätung) würds mich schon ein wenig amüsieren wenn gerade die deutschen langläufer und biathleten blutdoping (was meiner meinung nach aber kein doping ist - weil mans ja nicht nahweisen kann!) und das gerade im land derer die sie damals so verurteilt haben, im großen stil durchgeführt haben/hatten!!!

Dr.Franke hat gerade bei N24 seine "Dopingrangliste" festgelegt: Nr.1 Radsport und Nr.2 Nordische Sportarten, besonders Biathlon und das ganze sagte er mit einem Grinsen auf dem Gesicht...Ich sag da jetzt mal gar nichts zu...:mad:

Zurück