• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Ich mag ja dieses endsiebziger Accuphase Design der "P-20",
die ist wohl eher selten anzutreffen.
AccuP20front.jpg
Was in der P20 auch selten anzutreffen ist bei Accuphase,
(außer vielleicht im höchstpreisigen Bereich)
Doppelmono Aufbau mit je 2 Trafos und je 2 dicken Elkos pro Seite und Darlington Ausgangsstufe.

Anhänge

• AccuP20innen.jpg
    AccuP20innen.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 41
  • AccuP20rück.jpg
    AccuP20rück.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 33
  • AccuP20Trans.seitl..jpg
    AccuP20Trans.seitl..jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand wie lange man noch UKW Radio Empfang haben wird bei den öffentlich - rechtlichen in Bayern ? Neulich sagte mir jemand dass in den nächsten Jahren schon Schluss ein soll, dann nur noch DAB.
Bis das passiert muss wohl zuerst noch der Rundfunkstaatsvertrag aufgerollt und neu ausgelegt werden. Und selbst wenn nicht steht und fällt das mit der Informationspflicht im Katastrophenfall. Sobald also auch nur einige Wenige kein DAB oder egal welche Nachfolgetechnologie nicht empfangen können, muss UKW Weiterbetrieben werden. ;)

Was lernen wir draus? Eben, Verein gründen der regelmäßig aushebt dass Tante Erna und Ihre Freundinnen noch kein DAB empfangen können :D

Ich denke dass man das Teil nur los wird

a) als zu verschenken z.B. auf KA
b) am Wertstoffhof beim Elektroschrott

Kann mir nicht denken dass da noch Geld fließt - und der Versand wäre ohnehin mühsam und nicht billig.
Ein Dual 1226 ist ganz ordentlich.
Daher wurden viele solcher Kompaktanlagen geschlachtet und der Dual in eine einzelne Zarge gesetzt.
Besser als Option b) jedenfalls.

Wer kennt diese Platte noch? Wurde mal als audiophil gelobt. Gerade wiedergefunden im Keller in den Umzugskartons

Anhänge

• 20240418_172707.jpg
    20240418_172707.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Vollenweider mit seiner Harfe war mal Standardrepertoire für Anlagen-Vorführungen.
Wie auch Dire Straits, Friedemann uva.

Zu seiner Zeit damals bot er recht einzigartige Musik mit Alleinstellungsmerkmal.

Bin mal gespannt was noch auftaucht in den Kartons, irgendwo muss noch diese Direktschnitt LP mit dem Flamenco sein....

Letzter Fund für heute. Ist schon schmissiger als der Vollenweider...

2006 war in München die Night of the Proms da sind OMD aufgetreten.

Anhänge

• 20240418_180025.jpg
    20240418_180025.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwiegervater will sich von seiner Stereo-Anlage trennen:
Das ist eine Grundig Kompaktanlage Studio 2020 Hi-Fi 4D mit 2 x HiFi Box 500.
Bei Interesse können noch zwei maß- und handgefertigte, schmiedeeiseerne Boxenständer zusätzlich dazu verkauft werden. Funktionstest steht aus, d.h. das Teil steht schon lange ungenutzt im Keller.....

Jemand Interesse?

Anhang anzeigen 1424138
Wenn die wirklich noch funktioniert hätte ich vielleicht Interesse. Würde auf meine Kommode passen. Platten habe ich noch jede Menge.

Ich habe vorhin im Verschenken Thread ein Technics Plattenspieler angeboten, da kam der Hinweis euch hier darauf aufmerksam zu machen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verschenke-alte-räder-rahmen-teile.125156/post-6115672

ich kenne mich so gar nicht damit aus, nur im Hinterkopf, dass die Marke was taugt. Soll heute Abend noch in den Elektromüll. Also falls wer es verhindern will, bitte melden.
Technics war in den 80er und Anfang 90er Jahren schon richtig gut. Hab aus der Zeit noch einen Blaupunkt Plattenspieler, der in Wirklichkeit ein Technics ist. Funktioniert immer noch einwandfrei. Nur mein alter Philipps Verstärker macht langsam die Grätsche.

weiss jemand wie lange man noch UKW Radio Empfang haben wird bei den öffentlich - rechtlichen in Bayern ? Neulich sagte mir jemand dass in den nächsten Jahren schon Schluss ein soll, dann nur noch DAB.
Das analog Radio wird irgendwie immer wieder verlängert. Zu Hause höre ich nur noch Digitalradio. Der Golf 7 hat noch analoges Radio, der Golf 8 hat Digitalradio. Bei VW ist das mit den Radios immer komisch. Im Golf 6 hatte ich schon Digitalradio, danach wieder analog. Gab den Golf 7 aber auch Digital. Da blickt echt keiner durch.

Zurück