Vor einigen Wochen sendete meine Partnerin Bilder aus der Garage ihres ehemaligen Hauses das verkauft wurde mit der Frage entsorgen oder behalten.
Natürlich behalten und zunächst in meine Wohnung geschleppt zur Revision.
Der Kenwood Receiver 7050 war nach Behandlung mit Tunerspray und einigen Tagen am Netz wieder frei von knisternden Potis und Restbrumm.
Eine kleine Testanlage aufgebaut mit Technics 1210 Plattenspieler der noch im Regal stand und meinen selbst entwickelten DIY Regalboxen. Diese klingen wesentlich größer als sie sind und bekamen von Holger Barske auf dem Frickelfest die Absolution erteilt. Das machte Spaß:
Anhang anzeigen 1606634
Die eigentliche Rarität, eine Braunkombi aus CSV 60 Röhrenverstärker+ Radioteil benötigt etwas mehr Aufmerksamkeit, es müssen alle Elkos getauscht werden. Gereinigt habe ich den Verstärker schon:
Anhang anzeigen 1606635
Anhang anzeigen 1606636
Anhang anzeigen 1606637
Ziel ist es letztendlich die Braunkombi bei meiner Partnerin an den Start zu bringen, da auch Erinnerungen daran hängen.
In ihrem Haus am See gibt es einen Platz am Fenster an dem wir oft zum Frühstück/ Kaffee sitzen speziell in der kühleren Jahreszeit. Sie sendete Bilder von Lowboards im Style von Musiktruhen.
Problem, die Abmessungen passen für die Geräte nicht und wenn schon ein Musikmöbel sollten ein paar Schallplatten untergebracht werden können.
Als ich eine Woche vor ihrem Geburtstag immer noch keine Idee für ein Geschenk hatte beschloss ich das Teil selbst zu entwerfen und zu bauen. Durch meine beruflichen Kontakte konnte ich eine Schreinerei bach Feierabend nutzen. Lamellofräse hatte ich, aber eine professionelle Säge war nötig:
Anhang anzeigen 1606638
Anhang anzeigen 1606639
Dann kam der Geburtstag, wie verschenken mit Überraschungseffekt, alleine aus dem Auto bekam ich das Teil auch nicht. Somit einen großen Blumenstrauß mit einem Gutschein für das Teil mit zu sehender Visualisierung verschenkt und gefragt ob es so gebaut werden könnte. Das erfreute sie schon sehr, ich hätte da noch ein zweites Geschenk wofür sie mitkommen muss. Als ich kurz vor dem Auto eröffnete, dass der Gutschein gleich eingelöst werden kann war die Überraschung umso größer
Zunächst mit dem Kenwood Receiver, die Braunkombi passt auch nebeneinander ins Fach:
Anhang anzeigen 1606640
Anhang anzeigen 1606644