K
KLR
Hallo GerdO,
"...verallgemeinbarer Grund.../...warum"
Ganz verallgemeinert würde ich Dir antworten wollen: "Um der Natur nicht in's Handwerk zu pfuschen; - die beherrscht diese Klaviatur besser!"
Eine "verallgemeinerten Anschauung über die Möglichkeiten und Gefahren eines Menschenlebens" drückt F.Schiller in literarischer Prosa folgendermaßen aus (Auszüge aus "Das Lied von der Glocke")
Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
Vermutlich werden wir das unterschiedlich interpretieren, doch findet sich in diesem Gedicht noch eine Stelle, die ich gerne darlegen möchte:
Arbeit ist des Bürgers Zierde,
Segen ist der Mühe Preis,
Ehrt den König seine Würde,
Ehret uns der Hände Fleiß.
=> Auf Deine Frage, weshalb man ein leistungssteigendes Mittel nicht nehmen sollte (auch wenn es gesundheitlich ungefählich sein sollte), ist hierin eine mögliche Antwort gegeben:
Arbeit, Mühe und Fleiß
MfG
KLR
Ich fasse zusammen: Dem Schwarmhirn fällt kein verallgemeinerbarer Grund ein, warum man ein gesundheitlich ungefährliches Mittel NICHT nehmen sollte um seine Leistung zu steigern.
"...verallgemeinbarer Grund.../...warum"
Ganz verallgemeinert würde ich Dir antworten wollen: "Um der Natur nicht in's Handwerk zu pfuschen; - die beherrscht diese Klaviatur besser!"
Eine "verallgemeinerten Anschauung über die Möglichkeiten und Gefahren eines Menschenlebens" drückt F.Schiller in literarischer Prosa folgendermaßen aus (Auszüge aus "Das Lied von der Glocke")
Gefährlich ists den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
Vermutlich werden wir das unterschiedlich interpretieren, doch findet sich in diesem Gedicht noch eine Stelle, die ich gerne darlegen möchte:
Arbeit ist des Bürgers Zierde,
Segen ist der Mühe Preis,
Ehrt den König seine Würde,
Ehret uns der Hände Fleiß.
=> Auf Deine Frage, weshalb man ein leistungssteigendes Mittel nicht nehmen sollte (auch wenn es gesundheitlich ungefählich sein sollte), ist hierin eine mögliche Antwort gegeben:
Arbeit, Mühe und Fleiß
MfG
KLR