• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die Zülpicher Börde

Anzeige

Re: die Zülpicher Börde
Bergmarder schrieb:
Hallo,

Abwechslungsreiche Winterrunde für kommenden Samstag (3.12.), guckst du hier:

http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=209

Die Plannung beruht auf der durch den Wetterbericht geschürten Hoffnung, dass es am Samstag halbwegs trocken ist.

WP-Punkte-Sammler sind herzlich eingeladen.

Gruß
Bergmarder

Hallo Bergkaninchenkiller,

nach neuesten Wettervorhersagen wird´s aber leider wohl regnerisch.

Überdies ist im LMB "mittleres" Tempo angekündigt, nach Maßstab von Herrn Bergmarder !!! Das wäre mir wohl zu schnell nach meinem Maßstab.

Blessem hat - nach Karte - zwei Erft-Brücken ...

Gruß
Derk

Derk schrieb:
Hallo Bergkaninchenkiller,

nach neuesten Wettervorhersagen wird´s aber leider wohl regnerisch.

Überdies ist im LMB "mittleres" Tempo angekündigt, nach Maßstab von Herrn Bergmarder !!! Das wäre mir wohl zu schnell nach meinem Maßstab.

Blessem hat - nach Karte - zwei Erft-Brücken ...

Gruß
Derk
Das Durchschnittstempo dürfte jahreszeitlich angepasst bei ca 26km/h liegen.

Richtig, Blessem hat zwei Erftbrücken. Eine davon führt zum Sportplatz und weiter auf einen Rübenacker. Die isses nicht.

Wenn ich auf ideale Wetterbedingungen warte, käme ich rein empirisch nicht vor Mitte März auf's Rad...

Gruß
Bergmarder

26 km/h , das würde ich schon hinkriegen.

Aber Nässe bei dieser Kälte.......:eek:

Ich warte mal die noch vertrauenswürdigeren Vorhersagen vom Freitag ab.

Für Sonntag hätte ich diese Tour anzubieten:

Wesseling - Bonn - Dernau - Ahrtal - Sahrbachtal - Plittersdorf - Effelsberg - Soller - Mahlberg - Scheuerheck - Bonn - Wesseling ca. 130-140km, 2 schnuckelige Anstiege :D

Ab Scheuerheck kann - wer will - noch etwas dran hängen: z.B. über Decke Tönnes, Steinbachtalsperre und dann liegt die ganze Kölner Bucht vor einem...

Mal sehen, wie sich das Wetter macht. :wink2:

Gruss Martin

PS: wer Lust hat, meldet sich

Sunshinebiker schrieb:
Für Sonntag hätte ich diese Tour anzubieten:

Wesseling - Bonn - Dernau - Ahrtal - Sahrbachtal - Plittersdorf - Effelsberg - Soller - Mahlberg - Scheuerheck - Bonn - Wesseling ca. 130-140km, 2 schnuckelige Anstiege :D

Ab Scheuerheck kann - wer will - noch etwas dran hängen: z.B. über Decke Tönnes, Steinbachtalsperre und dann liegt die ganze Kölner Bucht vor einem...

Mal sehen, wie sich das Wetter macht. :wink2:

Gruss Martin

PS: wer Lust hat, meldet sich

Hi Martin,

auch diese Strecke ist mir wohlbekannt, allerdings würde ich immer von Dernau aus hochfahren...habe für Sonntag allerdings eine MTB Tour um BaMüEi geplant, außerdem fehlt mir bei der Tour ex Bonn der Einstiegspunkt und Bonn ist ca. 35km von hier. Sobald Ihr mal wieder westlich startet über Lommersum, Swisttal oder so, wäre ich bei nicht zu kaltem Wetter dabei, wenngleich ich immer noch auf mein Innenlager für's Winterrad warte ...:(

Bergmarder schrieb:
Hallo,

Abwechslungsreiche Winterrunde für kommenden Samstag (3.12.), guckst du hier:

http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=209

Die Plannung beruht auf der durch den Wetterbericht geschürten Hoffnung, dass es am Samstag halbwegs trocken ist.

WP-Punkte-Sammler sind herzlich eingeladen.

Gruß
Bergmarder
Nabend

da bis dato keine Meldung erfolgte, ist hier Anmeldeschluss - fahre dann nach Gutdünken los.

Ich konnte mich leider nicht anmelden.
Wie ich gestern schon befürchtete, konnte ich mich heute erst um 16:00 Uhr gewissen vorweihnachtlichen Verpflichtungen entziehen.
Bin aber dann doch noch eine kleinre Runde (Fischeních, Liblar,Metterich, Brühl) gefahren.
Im Dunkeln sieht die Börde vom Hang der Ville gesehen ganz nett beleuchtet aus, gilt auch für das Rheintal mit den Lichtern von Wesseling.

Rennrad Nightride

Hi Nightriders,

heute abend kurzfristig nette Runde um den Fliegerhorst Nörvenich. Gibt ein paar ruhige Kilometer in weitestgehender Abgeschiedenheit.

Also, rafft euch auf, Details und Anmeldung siehe LMB.

Gruß
Bergmarder

Um 18:40 wollte ich schon wieder auf dem Heimweg sein.

Sollte mich mein Weg um 18:40 zur Seufzerbrücke in Blessem verschlagen haben, werde ich also nicht weiter in Richtung Westen fahren.

Derk schrieb:
Um 18:40 wollte ich schon wieder auf dem Heimweg sein. .

Auf dem Rückweg war ich wegen einsetzenden Regens schon um 18:00 Uhr. Ich hasse das, wenn mann durch die wasserbeperlten Brillengläser fast nichts mehr sehen kann.
Derk schrieb:
Sollte mich mein Weg um 18:40 zur Seufzerbrücke in Blessem verschlagen haben, werde ich also nicht weiter in Richtung Westen fahren.
Ich bin schon in Fischenich wieder nach Osten abgedreht aus den vorgenannten Gründen.

Derk schrieb:
Auf dem Rückweg war ich wegen einsetzenden Regens schon um 18:00 Uhr. Ich hasse das, wenn mann durch die wasserbeperlten Brillengläser fast nichts mehr sehen kann.

Ich bin schon in Fischenich wieder nach Osten abgedreht aus den vorgenannten Gründen.
Wärste mal mit mir gefahren. ca 18:15 hatte es bei uns schon wieder aufgehört....

Re: Rennrad Nightride

Bergmarder schrieb:
Hi Nightriders,

heute abend kurzfristig nette Runde um den Fliegerhorst Nörvenich. Gibt ein paar ruhige Kilometer in weitestgehender Abgeschiedenheit.

Also, rafft euch auf, Details und Anmeldung siehe LMB.

Gruß
Bergmarder
Hallo!

Hatte zwar gestern nicht das Glück, den Feuerschweif eines startenden Tornados abzubekommen, aber vielleicht klappt's ja heute abend: Gestern isses so gut gerollt, da wird die Tour heute wiederholt. Details und Anmeldung siehe Last Minute Biking.

Gruß
Bergmarder

Tour am 10.12.2005

Hallo Dieter,

treffen wir uns also am Samstag morgen in Erftstadt , um dann gemeinsam Richtung Eifel zu fahren.
Setz den Termin mal ins LMB, damit vielleicht auch andere aus diesem Forum mitmachen .

Gruß
Derk

Re: Tour am 10.12.2005

Derk schrieb:
Hallo Dieter,

treffen wir uns also am Samstag morgen in Erftstadt , um dann gemeinsam Richtung Eifel zu fahren.
Setz den Termin mal ins LMB, damit vielleicht auch andere aus diesem Forum mitmachen .

Gruß
Derk
Hi Derk,

geht klar, stelle ich morgen vormittag ein, Startzeit ist 11:15h.

@Fastrosi
Das war wirklich ne gute Runde, die wir heute abend gerissen haben. Nette Unterhaltung, kein Verkehr, kein Schalten und 27,5er Schnitt:) . Peinlich nur, dass meine Sigma 15min zu früh kleinbei gab:mad: - gut, wenn man den gleichen Nachhauseweg hat. Freue mich auf unsere nächste Runde.

Gruß
Bergmarder

So,

die nächste Börde Querung steht an, siehe LMR.

Da es doch einige Steigungen gibt und Geschwindigkeiten subjektiv und unterschiedlich empfunden werden, habe ich Schwierigkeit und Tempo mal auf mittel gesetzt. Geplant ist aber definitiv eine ruhige Grundlagenrunde.

Bezüglich der Dauer ist alles offen, soll kein Marathon werden, aber drei Stündchen sollten drinnen sein, bei den vielen WP-Bekloppten :mad: :mad: hier - man will ja Anschluß halten:D .

Also fleißig den Anmeldeknopf drücken:wink2: .

Ciao
Bergmarder

Hört sich ja interessant an.
Also fleißig den Anmeldeknopf drücken .
Aber den drücke ich mal nicht. Sonst wartet Ihr wenn irgendwelche unerwarteten Umstände auftreten. Einer hat ja schon geklickt. Und wenn ich da bin, bin ich da. Wenn nicht dann nicht.

coloni schrieb:
Hört sich ja interessant an.

Aber den drücke ich mal nicht. Sonst wartet Ihr wenn irgendwelche unerwarteten Umstände auftreten. Einer hat ja schon geklickt. Und wenn ich da bin, bin ich da. Wenn nicht dann nicht.
Die Regel ist ganz einfach: wer da ist, darf (muß) mit:D

Als hätte ich es geahnt. Ich komme leider jetzt erst dazu mich zum Radfahren fertig zu machen. Sorry Leute.

Zurück