• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

die Zülpicher Börde

AW: die Zülpicher Börde

Sonntag ist RTF in Pulheim

Leider kenne ich den Herrn Sonntach (OaS).:mad: Der hat mich schon ein Dutzend mal durch die einsamen Weiten des Kölner Nordwestens geführt, bei Tag und auch bei Nacht:) .

Insofern habe ich diese RTF wahrscheinlich schon kostenfrei hinter mich gebracht...

Die Touren des Herrn Sonntag durch den Kölner Norden sind übrigens durchaus empfehlenswert, schätze mal, dass die demnächst wieder im Angebot sind.

Anzeige

Re: die Zülpicher Börde

Hallo zusammen, wir haben jetzt eigentlich den Donnerstagtermin 18:00 Uhr ab freie Tanke in Brüggen konstant festgelegt. Vielleicht lässt sich das ja mal mit Euren Terminen vereinbaren.

Bis bald - Tom :rolleyes:

Hi,

falls heute abend jemand Lust auf eine Runde um's Marienfeld und den Fliegerhorst hat.

Fahre heute abend um 18:00 los; mögliche Einstiegspunkte wäre Radsport Kunde in der Schaafenstrasse (18:01) oder die Decksteiner Mühle (ca. 18:10 ). Geht dann über Stotzheim und Gleuel nach Berrenrath weiter.

Wer mitfahren will, bitte melden.

Die Touren des Herrn Sonntag durch den Kölner Norden sind übrigens durchaus empfehlenswert, schätze mal, dass die demnächst wieder im Angebot sind.

Ein Hallo an die Herren „Sunday” und „Bergmarder”… :)

Wie siehts denn mit den Kölner-Norden-Runden bei euch aus? So langsam macht mir das ewige alleinefahren gar keinen Spaß mehr… :o

Aber es dürfen sich auch gerne andere RR-Fahrer aus der Region Pulheim melden, die gerne mal eine (gemütliche – 25er bis 27er Schnitt) Runde durch den nördlichen Erftkreis und den südlichen Kreis Neuss drehen möchten. Aufgrund meiner leider immer noch anhaltenden Knieproblematik ist bei mir momentan aber bei ca. 80 km „Schluss mit Lustig”… :(

Hab' den Herrn Sonntag auch schon angemahnt!

Ansonsten sehe dir mal meinen Termin am Sonntag an, das wäre für dich gut geeignet. Zur Not können wir auch abkürzen, vom Profil und den Windverhältnissen isses so, dass die Rückfahrt eindeutig leichter ist (minimales Gefälle, überwiedgend Rückenwind).

Kannste dir ja mal überlegen. Ich werde mir morgen die Hörnchen gründlich mit'm MTB abstossen, da bin ich am Sonntag sicher ruhig.

Hallo,
irgendwann dieses Jahr mache ich meine 'Drohung' wahr und komme nach Liblar.;)

Morgen bin ich mal wieder arbeiten.
Euch viel Spaß und trockenes Wetter.

Gruß aus Vierkant-Ichendorf

Klaus

Hab' den Herrn Sonntag auch schon angemahnt!

Ansonsten sehe dir mal meinen Termin am Sonntag an, das wäre für dich gut geeignet. Zur Not können wir auch abkürzen, vom Profil und den Windverhältnissen isses so, dass die Rückfahrt eindeutig leichter ist (minimales Gefälle, überwiedgend Rückenwind).

Kannste dir ja mal überlegen. Ich werde mir morgen die Hörnchen gründlich mit'm MTB abstossen, da bin ich am Sonntag sicher ruhig.

Schade, aber morgen kann ich nun gerade leider nicht – da bin ich zum Feiern (Brunchen) bei meinen Eltern verabredet… :)
Ich hoffe aber, dass wir demnächst nochmal einen gemeinsamen Termin finden werden – leider soll ja ab nächste Woche das Wetter nicht mehr so ganz mitspielen… :(

Habe mir heute auf einer langen MTB-Tour die ersten Regenschauer eingefangen und war nicht mal ärgerlich darüber:) .

Hallo Leute, ich hab jetzt nicht die ganze Geschichte der Zülpicher Börde zurück verfolgt, aber wenn man im Forum eine Seite zurückblättert, ist man schon im Jahr 2006 :eek: Warum ist es so ruhig bei Euch?

Wir sind heute Abend wieder ne schöne 60 km Runde gefahren - ab Tanke Brüggen um 18 Uhr, eigentlich wie jeden Donnerstag. :rolleyes:

Irgendwann treffen wir uns mal.

Tom, der eigentlich im Tour-Forum zuhause ist. :)

In's Neffelbachtal

Hallo,

wer heute abend Lust auf eine Runde in's Neffeltal hat, bitte melden. Ca 60km, Tempo ruhig. Mögliche Einstiegsorte wären Lindenthal, Gleuel oder Berrenrath.

Von dort geht's nach Gymnich und rund um den Fliegerhorst; dann an der Neffel entlang nach Eggersheim, wieder nach Nörvenich und zurück über Mellerhöfe.

Zurück