• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diese Dinger an den Bremsen...

tembo

Neuer Benutzer
...mit denen man die Bremse mit einem Griff soweit lösen kann, dass man das Rad 'rausnehmen kann, wie heissen die eigentlich???

Und kann man sowas für Campa-Bremsen irgendwo kaufen?

Danke und Gruß

tembo

Brauchst Du bei Campa Bremsen nicht !!! Diese Funktion ist mit einem kleinen Knopf im Bremshebel intergriert. Der Hebel geht beim hineindrücken des Knopfes ein Stück weiter auf. Dadurch öffnet die Bremse so weit das Du das Rad wechseln kannst ! Meiner Meinung nach die deutlich elegantere Lösung ! :D Ist halt eben ein italienisches Produkt und keine vernost Massenware !!! :lol:

Ah, so ist das, danke! - Aber:

Ich frage nicht für mich, aber derjenige wird sie doch brauchen, denke ich, denn er fährt ein Mischmasch-Rad mit Shimano-Griffen und Campa-Bremsen.

Kriegt man solche Dinger also irgendwo?

gruß, tembo

Wer baut den so was zusammen ? :aufreg: Ist das Rad gebraucht gekauft worden oder stellt sowas jemand als Neues Produkt her ? :ka: Meine Empfehlung für das Problem ist auf Shimano Bremsen zu wechseln, da der Kauf von Campa Griffen bestimmt teurer ist. Welch Bremse zu empfehlen ist, kann in einer der letzten Ausgabender Tour nachgelesen werden. Da wurden verschiedene Bremsen getestet und an den Modellen von Shimano sind dann auch die Hebel zu öffnen dran. Wenn das Geld nicht so die Rolle spielt, dann bau die Rekord oder Chorus Griffe von Campa dran. Die sehen durch das Carbon echt geil :love: aus und dann funktionieren auch die Bremsen .

tembo schrieb:
Ah, so ist das, danke! - Aber:

Ich frage nicht für mich, aber derjenige wird sie doch brauchen, denke ich, denn er fährt ein Mischmasch-Rad mit Shimano-Griffen und Campa-Bremsen.

Kriegt man solche Dinger also irgendwo?

gruß, tembo

mephisto schrieb:
Ist halt eben ein italienisches Produkt und keine vernost Massenware !!! :lol:
Auch wenn du in der Sache recht hast, scheinst du dich hier ein wenig vernöstlich vergaloppiert zu haben... :D
Ansonsten würde ich auch Bremsen oder Hebel wechseln, aus einem Guß passt einfach besser. Meine Räder kann ich sowohl bei Centaur, als auch bei der Record ausbauen ohne die Bremse zu entspannen, kommt aber wohl auch auf die Bereifung an.

ist kein problem. du mußt den zug nur so spannen, daß du die zug-einstellschraube etwas eindrehen kannst und die bremse so öffnest. 23er reifen gehen aber auch so durch (mit etwas druck).
ich fahr mavic bremsen, auch ohne hebel, mit shimano stis.

RigobertGruber schrieb:
Auch wenn du in der Sache recht hast, scheinst du dich hier ein wenig vernöstlich vergaloppiert zu haben... :D
Ansonsten würde ich auch Bremsen oder Hebel wechseln, aus einem Guß passt einfach besser. Meine Räder kann ich sowohl bei Centaur, als auch bei der Record ausbauen ohne die Bremse zu entspannen, kommt aber wohl auch auf die Bereifung an.

Das war auch eher als Scherz gemeint :lol: Und damit es auch jeder mitkriegt ein entsprechender Rächtschraibfehlor !!! :confused:

Grüße Meph.

Zurück