• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dimasch Alternative

  • Ersteller Ersteller WinningSpirit
  • Erstellt am Erstellt am
W

WinningSpirit

Ich grüße euch,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Tacho, Polar CS600, direkt mittig vor dem Lenker anbringen zu können.
Eine Möglichkeit die ich entdeckt habe stellt die Halterung von Dimasch dar, welche optisch und funktionell meinem Geschmack entspräche, jedoch wollte ich einmal die Frage in die Runde geben, ob jemand eine möglicherweiße kleinere, schönere Alternative für mich parat hätte.
Hierzu auch die Frage ob jemand die im angehängten Bild abgebildete Halterung indentifizieren kann, fand dieses Bild hier im Forum, jedoch ohne Angaben zum Hersteller dieser Halterung, im Internet bin ich auch nicht schlau geworden.


Beste Grüße
 

Anhänge

  • Bild_0301.jpg
    Bild_0301.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 206
AW: Dimasch Alternative

Hallo WinningSpirit

soweit ich das sehe, dürfte es sich hierbei um Marke Eigenbau handeln.
Ich hatte mich vor einiger Zeit auch damit Beschäftigt und habe letztendlich mir doch den Halter von Dimasch gekauft.
Sieht meiner Meinung nach genial aus - ist halt net ganz billig.

Gruß
PRO SL
 
AW: Dimasch Alternative

At Look:

Du scheinst demzufolge der Hersteller dieser Tachohalterung zu sein, sehe ich das richtig? Wie sieht es mit der Haltbarkeit deiner Halterung aus, habe gewisse Zweifel ob mir nach ein paar hundert km das Ding auseinanderfliegt, aufgrund der Tatsache, dass du dies lediglich Hobbytechnisch produzierst.
Wie ich auf dem Bild sah wird es per "Gummiband" angebracht, könntest du hierzu noch ein Foto posten welches diese Stelle zeigt.
Zuguterletzt, wieviel möchtest du dafür haben?
 
AW: Dimasch Alternative

@WinningSpirit

Ich kenne zwar die Halterung von Look KG 481 nicht aus eigener Anschauung, aber ich denke deine Bedenken sind unbegründet. Mir persönlich ist ein sauberer Eigenbau tausendmal lieber als ein billiges China-Produkt. Und aufgrund der Abbildung die hier gezeigt wurde hätte ich keinerlei Bedenken was die Haltbarkeit betrifft.

Gruß
Alex
 
AW: Dimasch Alternative

At Look:

Du scheinst demzufolge der Hersteller dieser Tachohalterung zu sein, sehe ich das richtig? Wie sieht es mit der Haltbarkeit deiner Halterung aus, habe gewisse Zweifel ob mir nach ein paar hundert km das Ding auseinanderfliegt, aufgrund der Tatsache, dass du dies lediglich Hobbytechnisch produzierst.

Tja, dann solltest Du Dich nach was anderem umschauen denke ich, die Halterung, die Du oben gepostet hast habe ich für einen Bekannten gemacht ... weil er mich nett gefragt hat.... meine eigenen halten seid 20.000km

Wie ich auf dem Bild sah wird es per "Gummiband" angebracht, könntest du hierzu noch ein Foto posten welches diese Stelle zeigt.

Schau Dir meine alten Bilder an ....

Zuguterletzt, wieviel möchtest du dafür haben?

Ich glaub das lassen wir besser , ;)
 
AW: Dimasch Alternative

Ich grüße Dich,

anscheinend kam es durch meine skeptische und trockene Formulierung zu einem Missverständniss. Ich wollte keineswegs dein Können und deine Verarbeitung in Frage stellen, es ist jedoch meine Art gewisse Dinge in Frage zu stellen, wie es eben in diesem Fall auch der Fall war.
Im Nachhinein denke ich mir aber, das die Zweifel wahrscheinlich absolut unbegründet und fehl am Platz waren, da deine Halterung keineswegs zusammengebastelt oder amateurhaft wirkt. Entschuldige daher bitte meine Antwort samt Skepsis und sieh mir einen schelchten Tag nach. Ich fände es prima wenn wir auf einen Nenner kommen könnten und bekunde offen mein großes Interesse an deiner Halterung, die mir eine schickere im Vergleich zu Dimasch darstellt.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten