• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Display verdunkelt sich - warum?

Team Saeco

Mitglied
Seit ein paar Wochen wird bei meinem Smartphone das Display dunkler, sobald ich dieses Forum aufrufe.
Lesbar ist der Text noch, der Bildschirm ist also nicht völlig schwarz. Aber alle Funktionen sind nicht mehr nutzbar. Man kann sich weder anmelden, noch andere Seiten aufrufen. Woran liegt das, wie kann ich diesen Fehler beheben? Danke für die Hilfe im Voraus.

Anzeige

Re: Display verdunkelt sich - warum?
Das hatte ich heute auch. Normalerweise kommt diese Abdunklung, wenn das Pop-up erscheint, in dem man entweder das Abo abschließen kann oder Werbetracking zustimmt. Ich lasse alle Cookies beim Beenden löschen, deswegen erscheint das jedes Mal. Heute hatte ich die Abdunklung, aber kein Pop-up, konnte nirgendwo klicken, wie bei dir. Nach ein paar Mal Browser neustarten (mit einem anderen Browser hat es immer funktioniert), war wieder alles normal.

Vllt. war noch was im Cache/Cookies. Das mal bei dir löschen und Browser neustarten.

Ich habe jetzt mal mein Smartphone ausgeschaltet und die Browserdaten lösche ich auch regelmäßig. Genützt hat es nichts; der Bildschirm wird gleich nach dem Aufruf der Seite etwas dunkler und nicht mehr bedienbar. Kann es an der Androidversion liegen: 6.0.1.?

Ich vermute, dass der Browser in deinem Uralt Android Handy schlicht mit dem eingesetzten Javascript nicht klarkommt.

@ Sven:
Das Problem besteht erst seit ein paar Wochen, vorher lief es problemlos;
kann das dann auch so sein, wie du vermutest?
Ich bin absoluter Laie auf dem Smartphonegebiet.

Aha, also wird ein neueres Javascript eingesetzt?
Und man braucht dann eine neuere Androidversion!?

Keine Ahnung ob es das wirklich ist. Du hast ein steinzeitliches Android, da wird der Browser wohl auch nicht neueren Datums sein. Das Grau was du siehst, wird durch ein JS hervorgerufen, darüber sollte eine Meldung liegen, die du aber nicht zu Gesicht bekommst.

Ich habe jetzt mal geschaut, welchen Browser ich habe: Chrome 98.0.4758.101
Diese Version soll von Februar 2022 sein, ist das dann wirklich schon zu alt?

Ist es Android oder Chrome, was nicht mit der neuen RRN-Software zurechtkommt?
Oder beides?

Zurück